Über mich



Willkommen auf meiner Seite: Protagonist erlebt

"Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden." - Carl Peter Fröhling

Seit klein auf begleiten mich Bücher auf meinem Weg. Bilden mich. Lassen mich staunen. Entführen mich auf wilde Abenteuer. Lassen mich nachdenklich zurück. Bringen mich zum Lachen. Machen mich traurig. Geben mir Hoffnung. Stellen mir Rätsel. 

Und manchmal lassen sie mich auch enttäuscht zurück.

Aber wie hat Ludwig Feuerbach so schön gesagt?
"Es geht uns mit Büchern wie mit Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden."

Als geborene Polin spielt sich mein Leben natürlich in Farbe und bunt ab ;) Das wird sich auch auf meinem Blog widerspiegeln. Neben meiner Leseleidenschaft ist mein Hund mein ein und alles. Zudem nähe, bastel, koche, backe und fotografiere ich gerne. Ab und an versuche ich mich auch am gärtnern. Zum Glück kann ich auch in diesen Bereichen meine Buchleidenschaft ausleben ;) Und so wird es hin und wieder neben einer Buchrezension auch mal einen Einblick in meine anderen Hobbies geben.

Ich hoffe ihr fühlt euch hier wohl - ich freu mich immer über ein Feedback von euch :)

Alles Liebe,
Kasia


Kommentare:

  1. sehr schön geschrieben. Ja, so ergeht es mir auch mit Büchern. Du sprichst mir aus der Seele .-)

    AntwortenLöschen
  2. Hui, dein Blog gefällt mir sehr. Da werde ich dir gleich mal folgen, liebe Kasia. Ganz liebe Grüße, Karin (LB-Federchen)

    AntwortenLöschen
  3. Hi, einen schönen Blog hast du hier. Ich bin Leserin Nr. 39 :D
    Magst du auch bei mir vorbeischauen? Ich würde mich total freuen: http://planet-der-buecher.blogspot.de/?m=1
    LG Krypta

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen :) Was für ein wundervoller Blog mit tollen Themen, auch alles außer Büchern :) Ich freue mich mehr hier zu lesen und bin jetzt Follower #60 :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!! :-)
    Freue mich sehr, dass du mich auf meinem Blog besucht hast. Da geh ich doch gerne auch gleich mal bei dir stöbern!

    <3 Alles Liebe, Janine

    AntwortenLöschen
  6. Aww... danke, für deinen kleinen, aber schönen Kommi.
    Der hat mir nach einem Tag wie diesem heute wirklich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

    <3

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen :-)
    Ich habe mich sehr gefreut das du auf meinen Blog gestöbert hast, und lieben Dank für die lieben Kommentare <3
    Würde mich freuen wenn du mir auch folgen würdest :-)
    Alles Liebe Line <3

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, liebe Kasia! :-)

    Ich habe dich nominiert! ^^ Sieh mal, was ich hier für dich habe:

    http://janine2610.blogspot.co.at/2014/02/liebster-award-discover-new-blogs.html#comment-form

    Wenn du da nicht schon mitgemacht hast, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du meine Fragen beantworten würdest.

    Alles Liebe und einen wunderschönen Abend wünsche ich dir! <3

    Janine

    AntwortenLöschen
  9. Schöner Blog - werde sicherlich öfter hier vorbeischauen :-).

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kasia !
    Da habe ich durch Zufall mal wieder einen ganz tollen Blog gefunden -> gefällt mir :-)
    Da folge ich Dir doch gleich mal per FB... wir lesen uns
    Viele Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Ich gratuliere dir zu 100 Lesern xD! Das ist echt ziemlich cool!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kaisa,

    danke fürs Follower werden ;) ...

    Ich finde deinen Blog auch toal schön. Die Wolken haben echt was sehr Schönes und Leichtes an sich. Ich Folge deinen Blog auch über GFC und Co.

    Liebe Grüße Judith
    von
    http://vampir-addicts-beloved-books.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kasia,

    ich danke dir für deine lieben Zeilen und komme direkt mal auf einen Gegenbesuch.
    Sobald GFC wieder funktioniert, hast du auch schon einen neuen Follower, sodass
    ich immer mal wieder zum Stöbern kommen kann.

    Sei mir ganz lieb gegrüßt.
    Hibi

    AntwortenLöschen
  14. Huhu
    danke für die Worte und fürs Leserin werden. Ich folge auch einfach mal über GFC :)
    Liebste Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  15. Hey,

    Danke für deinen lieben Kommi und fürs 100 Follower voll machen :))

    Hier ist es aber auch sehr hübsch, folge dir auch ;)

    liebste Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  16. Moin Liebes,
    mich gibts auch noch ^^
    gefällt mir wie du deinen Blog umgestaltet hast :)
    und Gratulation zu 230 Followern :-O Wow!
    liebe Grüße aus Ostfreisland!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hübsche,
      schön mal wieder was von dir zu hören <3

      Du hättest ihn mal an Halloween sehen sollen, da hab den Blog auch entsprechend eingekleidet :D Jetzt fehlt mir nur noch ein neuer Header, dann bin ich glücklich :)

      Da hat sich einiges getan seit April (wo du mir zu 100 Lesern gratuliert hast) - ich bin auch mächtig happy darüber. Vor allem über die zusätzlichen Kommentare freue ich mich immer wie bolle :)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  17. Hallo,
    Schön hast du es hier auf deinem Blog :) Ich werde in Zukunft wohl öfter mal hier vorbeischauen. Habe dich gleich mal abonniert.
    Über einen Gegenbesuch würde ich mich natürlich auch freuen.

    Liebe Grüße
    Resa

    http://resas-welt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Ein schönes neues bücherreiches Jahr 2015 wünsche ich dir!
    Ich hab dich getaggt und es würde mich freuen, wenn du ihn machen würdest:
    http://meerderwoerter.wordpress.com/2015/01/03/sisterhood-of-worlds-blogger-award/
    LG
    Meerderwörter

    AntwortenLöschen
  19. oh, schade, da war jemand schneller als ich, ich habe dich heute auch nominiert ...
    http://schreibtrieb.aeom.de/Blog/?p=2024

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      nehmt es mir nicht übel, aber nach der x-ten Nominierung macht es einfach keinen Spaß mehr. Ich denke, dass macht eher bei Blogs Sinn, die noch nicht so lange bloggen und für die das Ganze noch neu ist. Da ist die Chance auch höher, dass die Nominierung weitergegeben und beantwortet wird.

      Löschen
  20. Hallo! :)
    Ich habe deinen Blog gerade auf Lovelybooks entdeckt und ich finde ihn richtig schön! :)
    Ich komme auch aus Polen und finde es daher richtig schön, jemanden aus meinem Heimatland im großen World Wide Web zu finden, der auch einen Buchblog hat :)
    Liebst, Michalina ♥

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Du! :)

    Habe dich für "Sisterhood of the World Bloggers Award" nominiert! Würde mich freuen wenn du mitmachst, schau einfach mal auf meine Seite! :)

    Viele liebe Grüße,
    Lisa
    http://mydrugsofchoice.blogspot.de/2015/01/sisterhood-award-1.html

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kasia!

    Mir ist was lustiges aufgefallen:
    Erstens lese ich gerade "Die Seiten der Welt", mir gefällt es super.

    Und ich habe vor ein paar Wochen "My Sister's Keeper" gelesen, ich finde, dass Jodi Picoult richtig schön schreibt.

    AntwortenLöschen

Was denkst du darüber? Schreibs mir! Ich freu mich drauf und antworte direkt unter deinem Post!

!!Weil es mir in letzter Zeit immer negativer auffällt: Bitte verzichte bei deinen Kommentaren auf Werbung für deinen Blog oder Kommentare ala "Ich folge dir jetzt, magst du mir nicht auch folgen?" Diese werden kommentarlos gelöscht!!