Donnerstag, 26. Februar 2015

ABC-Challenge der Protagonisten - Meine Gesamtübersicht

Favolas Lesestoff geht mit der ABC-Challenge der Protagonisten in die dritte Runde!

Eine Challenge, die wie für meinen Blog gemacht wurde! Klar, dass ich mitmachen werde!



Der Kampf der Verlage - Meine Gesamtübersicht


Der Kampf der Verlage Logo

Gerne mache ich bei dieser Challenge mit, um zu Erfahren, welche Verlage bei mir in diesem Jahr dominieren.

Noch bin ich mir unsicher, ob ich Verlage streiche oder vielleicht eher umtausche - wobei ich zum umtausch tendiere ;)

Werde ich der Harry Blogger 2015? - Meine Gesamtübersicht

Leslie von LeFaBook fordert uns zu einer wirklich magischen Challenge heraus - Wirst du der Harry Blogger 2015? Finde es heraus!

Knaur.Challenge - Meine Gesamtübersicht


Heute trudelte sie bei mir ein: Eine Einladung von Kitty zu ihrer geplanten Knaur. Challenge 2015!
Gerne nehme ich an und stelle mich der Herausforderung :)

Montag, 23. Februar 2015

Die magische Welt der Kartentricks - lass dir einen Trick zeigen

Eins meiner Februarprojekte aus der Aktion "Protagonist erlebt dein Projekt" beschäftigt sich mit Kartentricks.


Ich habe lange überlegt, wie ich euch das am Besten vorstellen kann. Noch länger habe ich dann mein Stativ für das Handy gesucht... Ihr ahnt es schon: Dieser Post wird ein Medienmix aus Video und Textbeitrag.

Sonntag, 22. Februar 2015

Wunschbücher

Hier eine Übersicht meiner Wunschbücher. Die Reihenfolge ist frei gewählt. Durchgestrichene haben bei mir ein neues zu Hause gefunden.

Krähen: Ein Portrait von Cord Riechelmann

Fuchs ganz nah: Die Geschichte einer Freundschaft von Anna Rummel und Klaus Echle

Moby Dick von Herman Melville, Olivier Jouvray, Pierre Alary

 

The Walking Dead - Kompendium 1 von Robert Kirkman, Charlie Adlard, Marc-Oliver Frisch

Shutter Island von Dennis Lehane, Christian de Metter

Es gibt nichts Gutes, außer: Man tut es: Kurz und bündig. Epigramme von Erich Kästner, Christoph Nieman



Samstag, 21. Februar 2015

Neuerscheinungen im Februar - Kochbücher und DIY

Hier habe ich euch eine Liste mit DIY sowie Kochbüchern erstellt, auf deren Erscheinung ich mich besonders freue diesen Monat!

Reisehunger: Die besten Rezepte zwischen USA und Singapor von Nicole Stich erschienen im GU Verlag


Das beste Rezept gegen Fernweh? Ich stöbere bei der Food-Bloggerin Nicole Stich. Denn sie ist ständig auf Reisen, hat in Dubai, Singapur, den USA und rund ums Mittelmeer in duftende, brodelnde Töpfe geguckt. Und kann ganz wunderbar davon erzählen, lebendig und voller Flair, weil sie den Geschmack der Dinge, die sie unterwegs gekostet hat, noch auf der Zunge trägt. In dem GU-Kochbuch Reisehunger nimmt sie uns mit in ihre Welt, begibt sich auf die Suche nach Gerichten, von denen Einheimische schwärmen, und erkundet in jeder Stadt zuerst einmal den Markt. Ihre besten Rezeptentdeckungen und Fotos hat sie jetzt für uns versammelt, gespickt mit persönlichen Erinnerungsschnipseln: vom Trubel im türkischen Basar, vom ultimativ cremigen Cheese Cake in New York oder vom unbeschreiblich guten Geschmack einer original griechischen Fischsuppe. Vorsorglich verrät sie uns Insidertipps: Falls wir beim Kochen der Rezepte gleich mal im Last-Minute-Portal nachsehen wollen, wohin der nächste Flug geht ...

Edwards freche Tierparade von Kerry Lord erschienen im Topp Verlag

40 Kuscheltiere zum Nachhäkeln finden Sie in diesem Buch – vom Zebra über quirlige Äffchen und eine Fledermaus bis hin zum reiselustigen Esel. Mit den einfachsten Häkeltechniken zaubern Sie im Nu auch Ihren Liebsten eine ganze Herde an Tieren und Sie werden sehen, dass man sie sofort ins Herz schließen muss!

Neuerscheinungen im Februar

Etwas verspätet zwar, aber hier sind die Neuerscheinungen im Februar auf die ich mich am meisten freue. Noch schöner: Fast alle kann man jetzt schon kaufen!

Löwen wecken von Ayelet Gundar-Goshen erschienen im Kein & Aber Verlag

Ein Neurochirurg überfährt einen illegalen Einwanderer. Es gibt keine Zeugen, und der Mann wird ohnehin sterben - warum also die Karriere gefährden und den Unfall melden? Doch tags darauf steht die Frau des Opfers vor der Haustür des Arztes und macht ihm einen Vorschlag, der sein geordnetes Leben komplett aus der Bahn wirft. Wie hätte man selbst in einer solchen Situation gehandelt? Diese Frage schwebt über dem Roman, der die Grenzen zwischen Liebe und Hass, Schuld und Vergebung und Gut und Böse meisterhaft auslotet.

Freitag, 20. Februar 2015

Wir lesen gemeinsam "Bis ans Ende aller Tage"

Kathrin von Phantasienreisen und ich haben uns schon im Januar vorgenommen gemeinsam ein Buch von Jodi Picoult zu lesen. Schnell viel die Wahl auf "Bis ans Ende aller Tage".
Besonders anziehen an diesem Buch finde ich, dass man vorab gar nicht wirklich weiß, was für ein Thema im Buch behandelt wird.

Die Golds und die Hartes sind Nachbarn in einer wohlhabenden Stadt in New Hampshire und seit vielen Jahren eng befreundet. Ihre Kinder Chris und Emily wachsen miteinander auf. Von Kindesbeinen an sind sie unzertrennlich, bis sich diese innige Freundschaft in der Highschool in eine romantische Liebe verwandelt. Die Eltern sind zufrieden, da sie mit dieser Verbindung gerechnet haben. Doch dann bricht eine völlig unerwartete Tragödie über sie herein, die das Glück von Chris und Emily zerstört …
Quelle: Piper Verlag


Dienstag, 17. Februar 2015

Montag, 16. Februar 2015

Mit "Schlank im Schlaf" durch den Tag

Wie angekündigt, gibt es heute gleich drei Rezepte aus "Schlank im Schlaf" für morgens, mittags und abends. Im Auftakt der zweiten Woche konnte ich schon einige Rezepte ausprobieren, die nicht nur lecker schmecken, sondern auch die Kilos (2 - das 3te wird gerade bekämpft) schmelzen lassen und das ohne Anstrengung oder Verzicht! Heute möchte ich euch meine Lieblingsrezepte vorstellen.

Freitag, 13. Februar 2015

Das Verstummen der Krähe

Das Verstummen der Krähe

von Sabine Kornbichler

erschienen im Piper Verlag

Gibt es auch als ungekürztes Hörbuch zu kaufen, gelesen von Vanida Karun

Die Schauspielerin hat unter anderem schon namenhafte Hörbücher wie die Luna-Chroniken von Marissa Meyer, "London Road" von Samantha Young, "Der Leuchtturmwärter" von Camilla Läckberg, "Einfach unvergesslich" von Rowan Coleman und noch vielen weiteren ihre Stimme gegeben.


Donnerstag, 12. Februar 2015

Top Ten Thursday: Nenne 10 Bücher zu den bekanntesten Harry Potter Zaubersprüchen


Bei der Aktion Top Ten Thursday (oder kurz TTT) von Steffis Bücher Bloggeria geht's um verschiedene Bücherlisten mit einer Auswahl der beliebtesten Zehn. Jeden Donnerstag kann man zum vorgegebenen Thema eine eigenen Liste erstellen. Das nächste Wochenthema wird in diesem Zuge auch schon mitgeteilt. Nach Erstellen des Postings darf der Beitrag auf Steffis Bücher Bloggeria gepostet werden. Die Chance selbst zu stöbern, wer schon mitgemacht hat und von anderen Bloggern besucht zu werden.
Das heutige Thema: Nenne 10 Bücher zu den bekanntesten Harry Potter Zaubersprüchen

Dienstag, 10. Februar 2015

Gemeinsam Lesen #8: Bis ans Ende aller Tage

Im wöchentlichen Wechsel findet die Aktion "Gemeinsam Lesen" einmal bei Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer statt.





Die "Regeln": Die ersten drei Fragen bleiben stehts die selben, die vierte Frage variiert, hat aber immer einen Bezug rund um das Thema "Buch".

Montag, 9. Februar 2015

Erster Zwischenstand zu SiS (Schlank im Schlaf)

Die erste Woche mit SiS ist fast fertig. Deswegen wollte ich euch eine Rückmeldung geben, wie Schlank im Schlaf überhaupt funktioniert, wie es für mich bislang gelaufen ist - ob sich schon die ersten Erfolge zeigen und mit was man so zu kämpfen hat.

Ich bin schon länger unzufrieden mit meinem Gewicht. Außer darüber zu meckern, habe ich aber nichts gemacht. Komischerweise habe ich dadurch nicht abgenommen - es musste also ein neuer Plan her. Einer der sinnvoll ist, sich gut in den Tagesablauf einbauen lässt und mich nicht einschränken sollte; wie es Diäten nun einmal machen.

Deswegen habe ich mich bewußt für das Schlank im Schlaf-Konzept entschieden, bei dem man zwar alles essen darf, aber zu bestimmten Zeiten!

Cover Monday #2: Eleanor & Park

The emotional Life of Books hat sich eine wunderschöne Aktion ausgedacht, den Cover Monday.

Wöchentlich werden hier die schönesten Buchcover vorgestellt! Dabei spielt es keine Rolle, ob man das Buch gelesen hat oder nicht, es erst erscheint oder schon erschienen ist, du es besitzt oder eben nicht. Jeder stellt sein Traumcover vor und schreibt ein paar Zeilen, warum das so ist.

Teilnehmen ist ganz unkompliziert: Zeig in deinem Post dein aktuelles Traumcover und verlinke den Post anschließend beim aktuellen Cover Monday Post der jeweiligen Woche.

Donnerstag, 5. Februar 2015

Das Lied des Blutes - ein spannender Auftakt der Rabenschatten-Trilogie

Das Lied des Blutes

von Anthony Ryan

erschienen im Klett-Cotta Verlag

Gibt es auch als ungekürztes Hörbuch bei Random House Audio mit Detlef Bierstedt als Sprecher.

Detlef Bierstedt, geboren 1952, ist durch viele Theater-, Film- und TV-Produktionen bekannt, außerdem arbeitet er als Synchron- und Hörbuchsprecher und leiht u.a. George Clooney seine Stimme. Laut einer Umfrage von 2012 ist er einer der beliebtesten Hörbuchinterpreten Deutschlands.
Quelle: Random House Audio