Samstag, 31. Januar 2015

Rückblick auf Januar

Gelesen: 7 | Gehört:1 | Neu: 7 | SuB um 0 abgebaut

Bücherbingo - Meine Gesamtübersicht


Die Regeln sicht leicht:
1. Jeder kann selbst entscheiden, wie viele Bingokarten er vollmachen möchte.
2. “Bingo!” gilt erst, wenn die Karte komplett voll ist.
3. Den Zeitrahmen dürft ihr euch selbst setzen. Ob ihr jetzt zwei Monate brauchen wollt, ein Jahr oder vielleicht sogar zwei, ist euch überlassen.
4. Wer die Facebook-Gruppe benutzen möchte, kann dort seine gelesenen Bücher pro Kategorie posten. Wer einfach nur über seinen Blog teilnehmen möchte, kann eine Challenge-Seite dafür erstellen, wo er die gelesenen Bücher postet. (Ihr dürft auch gerne beides machen.)
5. In der Facebook-Gruppe werden wir monatlich über eine Leserunde abstimmen, an der teilnehmen kann, wer will, um Spaß zu haben oder damit das Leserundenkästchen abzuhaken.

Donnerstag, 29. Januar 2015

Top Ten Thursday: 10 Reihen, die ihr dieses Jahr beginnen / fortsetzen oder aber auf Stand lesen wollt

Bei der Aktion Top Ten Thursday (oder kurz TTT) von Steffis Bücher Bloggeria geht's um verschiedene Bücherlisten mit einer Auswahl der beliebtesten Zehn. Jeden Donnerstag kann man zum vorgegebenen Thema eine eigenen Liste erstellen. Das nächste Wochenthema wird in diesem Zuge auch schon mitgeteilt. Nach Erstellen des Postings darf der Beitrag auf Steffis Bücher Bloggeria gepostet werden. Die Chance selbst zu stöbern, wer schon mitgemacht hat und von anderen Bloggern besucht zu werden.
Das heutige Thema: 10 Reihen, die ihr dieses Jahr beginnen / fortsetzen oder aber auf Stand lesen wollt

Freitag, 23. Januar 2015

Protagonist erlebt dein Projekt - Februarplanung

Ich freue mich sehr über die positive Resonanz zur Aktion! Dann zeige ich euch heute gleich mal die drei Projekte mit denen es im Februar los geht!

Donnerstag, 22. Januar 2015

Protagonist erlebt dein Projekt - jeden Monat auf´s Neue!

Neben reinen Buchrezensionen findet ihr auf meinem Blog ebenso Rezensionen zu allerlei Büchern rund um Freitzeit und Hobby, Koch- und Backbüchern sowie Sachbüchern. In diesen Bereichen möchte ich mich in Zukunft noch intensiver austoben und starte ab Februar meine Aktion "Protagonist erlebt dein Projekt". Jeden Monat suche ich mir ein oder mehrere Projekte aus, zu denen ich euch in seperaten Blogbeiträgen oder über Facebook und Google+ auf dem Laufenden halte.

Dienstag, 20. Januar 2015

Darm mit Charme - mein Besuch der Lesung von Giulia Enders

Bevor sich Giulia Enders vollkommen auf ihr Staatsexamen konzentrieren kann, hat die Mannheimerin eine letzte Lesung zu ihrem Buch "gehalten. Und welcher Ort könnte dafür geeigneter sein, als der Lesesaal im Dahlberghaus der Stadtbibliothek?!


Donnerstag, 15. Januar 2015

Top Ten Thursday: 10 Bücher, die ihr 2015 unbedingt lesen wollt


Bei der Aktion Top Ten Thursday (oder kurz TTT) von Steffis Bücher Bloggeria geht's um verschiedene Bücherlisten mit einer Auswahl der beliebtesten Zehn. Jeden Donnerstag kann man zum vorgegebenen Thema eine eigenen Liste erstellen. Das nächste Wochenthema wird in diesem Zuge auch schon mitgeteilt. Nach Erstellen des Postings darf der Beitrag auf Steffis Bücher Bloggeria gepostet werden. Die Chance selbst zu stöbern, wer schon mitgemacht hat und von anderen Bloggern besucht zu werden.
Das heutige Thema: 10 Bücher, die ihr 2015 unbedingt lesen wollt

Dienstag, 13. Januar 2015

Gemeinsam Lesen #7: Totenfrau

Im wöchentlichen Wechsel findet die Aktion "Gemeinsam Lesen" einmal bei Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer statt.




Die "Regeln": Die ersten drei Fragen bleiben stehts die selben, die vierte Frage variiert, hat aber immer einen Bezug rund um das Thema "Buch".

Montag, 12. Januar 2015

Cover Monday #1: Die tausend Herbste des Jacob de Zoet

The emotional Life of Books hat sich eine wunderschöne Aktion ausgedacht, den Cover Monday.
 
 
Wöchentlich werden hier die schönesten Buchcover vorgestellt! Dabei spielt es keine Rolle, ob man das Buch gelesen hat oder nicht, es erst erscheint oder schon erschienen ist, du es besitzt oder eben nicht. Jeder stellt sein Traumcover vor und schreibt ein paar Zeilen, warum das so ist.

Teilnehmen ist ganz unkompliziert: Zeig in deinem Post dein aktuelles Traumcover und verlinke den Post anschließend beim aktuellen Cover Monday Post der jeweiligen Woche.

Samstag, 10. Januar 2015

Jeder Tag ein Wunder

Bereits im November habe ich euch von der Aktion "Jeder Tag ein Wunder" berichtet. Hier forderte der Carl Hanser Verlag in Kooperation mit LovelyBooks anlässlich des neuen Buches von R.J. Palacios auf, seine Lebensmaxime einzuschicken. Sollte diese gefallen, würde sie ins neue Buch "Jeder Tag ein Wunder" aufgenommen werden.

Gestern hat mich die sensationelle Nachricht erreicht: Meine selbsterdachte Maxime

Am Ende deines Lebens blickst Du zurück auf eine Fülle an Erinnerungen.

Es liegt an Dir
JETZT
die Besten davon zu sammeln


wird in das Buch aufgenommen! Ich flipp aus! Was für ein tolles Gefühl!!!

Und als ob das nicht schon genug wäre: Nächste Woche wird ausgelost, wer als Erstplazierter nach München fahren darf, um dort den Carl Hanser Verlag zu besuchen und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen!

Sollte ich bei Platz Zwei bis Fünf gewinnen, teile ich ein Stück vom Glück! Exklusive, noch bevor "Jeder Tag ein Wunder" im Handel erscheint, erhält man 20 Exemplare von dem Buch!

Tolle Preise, nicht wahr?! Ihr dürft mir gerne die Daumen drücken :)

Donnerstag, 8. Januar 2015

Top Ten Thursday: Meine 10 Highlights aus 2014

Bei der Aktion Top Ten Thursday (oder kurz TTT) von Steffis Bücher Bloggeria geht's um verschiedene Bücherlisten mit einer Auswahl der beliebtesten Zehn. Jeden Donnerstag kann man zum vorgegebenen Thema eine eigenen Liste erstellen. Das nächste Wochenthema wird in diesem Zuge auch schon mitgeteilt. Nach Erstellen des Postings darf der Beitrag auf Steffis Bücher Bloggeria gepostet werden. Die Chance selbst zu stöbern, wer schon mitgemacht hat und von anderen Bloggern besucht zu werden.
Das heutige Thema: Meine 10 Highlights aus 2014

Freitag, 2. Januar 2015

ABC-Challenge der Protagonisten - Round Three

Favolas Lesestoff geht mit der ABC-Challenge der Protagonisten in die dritte Runde!

Eine Challenge, die wie für meinen Blog gemacht wurde! Klar, dass ich mitmachen werde!


Wie läuft das Ganze ab?

Donnerstag, 1. Januar 2015

Auf ein Neues!

Freepik
Ich wünsche euch ein wunderschönes, neues Jahr mit viel Gesundheit, Liebe, erinnerungswürdigen Momenten und natürlich jede Menge guten Lesestoff!

Heute habe ich einen schönes Sprichwort auf der Facebookseite vom GU Verlag gelesen:

"Beginne nicht mit einem großen Vorsatz, sondern mit einer kleinen Tat"