Dienstag, 31. März 2015

Rückblick auf März


Gelesen: 6  | Gehört: 1 | Neu: 65   | SuB um 0 abgebaut




✔ Gelesen:

"Die unglaublichen Abenteuer des Barnaby Brocket" | "Die Seiten der Welt" | "Back to blue"

 

       ★ 5 von 5 Kunos               ★ 2 von 5 Kunos             ★ 3 von 5 Kunos

"Der Junge mit dem Herz aus Holz" | "NOX - UNTEN" | "Das Hexenmädchen"


 ★ 5 von 5 Kunos               ★ 3 von 5 Kunos             ★ 3 von 5 Kunos         

✎ ausstehende Rezensionen:

"Das Blut der Lilie" | "Totenfrau" | "Pflanzen-Deko"

 

✎  Gekocht:

"Schlank im Schlaf": - Der 4-Wochen-Power-Plan | - Für Frauen | - Vegetarisch

 
 "Zuppa lecker" | "Vegan schnell schnell" | "Sophias vegane Welt"







✔ Gehört:


Die Seiten der Welt" - zu Kai Meyers Büchern habe ich ab und an ein widerspenstiges Verhältnis! Seine starken Protagonistinnen üben immer einen starken Reiz auf mich aus - doch manchmal kann da die Story einfach nicht mithalten. Bei "Die Seiten der Welt" wird man in eine Bücherwelt mitgenommen, die so manches Buchliebhaberherz höher schlagen lässt! Eine gigantische Biblitohek, Origami die dafür sorgen, dass kein Buch verstaubt; sprechende Lesesessel und -lampen; Kräfte die man aus Büchern bezieht; Buchspringerei und und und. Man muss sich wirklich auf diese Welt einlassen können. Für mich wirkte es an manchen Stellen überladen, es fehlt mir die gewisse Würze und Spannung, dafür gab es jede Menge Gewalt. Mit der man bei mir auch nicht punkten kann...

✔ Neu im Regal:


Als hätte ich vorgehabt meinen persönlichen Rekord von Februar mit 31 Büchern zu knacken, sind diesen Monat tatsächlich 65 Bücher neu bei mir eingezogen. 65!!!

Kennt ihr das, ihr seid echt geschafft oder etwas läuft schief und ihr holt euch als Trost dann Bücher? So ging es mir jedenfalls als ich mir diese Neuzugänge geholt habe:


Durch Zufall habe ich ein Plakat bei uns im Wohnort entdeckt, der für den nächsten Tag einen Bücherflohmarkt ankündigte. Dort habe ich dann 22 tolle Bücher für gerade mal einen Euro gekauft! Schaut selbst, was für tolle Schätze sich darunter befinden!


Mein Freund meinte vor dem Besuch auf dem Bücherflohmarkt, ich solle nicht so enttäuscht sein, wenn ich nicht viel finde. Ja nee, is klar ;)

Bei Vorablesen.de habe ich den Hauptgewinn mit 25 Büchern gewonnen. Dort wurde auf Pinterest aus 25 Covern das Lieblingscover 2014 ausgewählt, bei dem ich mitabgestimmt habe.
Übrigens ist auf Platz 1 "Die Seiten der Welt"gelandet, auf dem zweiten Platz "Ich und die Anderen" und "Still" ist der Drittplatzierte.




✔ Auf diese Bücher freue ich mich schon:

Dazu wird es seperate Postings geben :)

✔ Gespart:

Für jedes digitale Buch, selbst gekaufte oder aus der Bibliothek entliehene kommt 1 Euro ins Sparschwein.
Für jedes geschenkte oder gewonnene Buch sowie RE und Re-Reads kommen 2 EUR ins Sparschwein.
Für jedes Buch das ich vom SuB befreie kommen 3 Euro ins Sparschwein.

Zusätzlich:
Für jede Buchrezension kommen 2 Euro ins Sparschwein. 
Für jedes Hörbuch das ich rezensiere kommen 3 Euro ins Sparschwein.
Jeder kauffreie Monat wird mit 10 Euro belohnt.
Jeder gelesene und rezensierte Klassiker wird mit 10 Euro belohnt.
Für jeden Verstoß beim kauffreien Monat kommen 5 Euro ins Sparschwein.
Spezial: Für 5 kauffreie Monate kommen 100 Euro ins Sparschwein.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Die unglaublichen Abenteuer des Barnaby Brocket" = 3 €
"Die Seiten der Welt" = 4 €
"Back to Blue" = 4 €
"Der Junge mit dem Herz aus Holz" = 3 €
"NOX - UNTEN" = 4 €
"Das Hexenmädchen" = 4 €
Kaufverbot habe ich nicht eingehalten = 0 €
                                                                          Macht  22 €

Januar = 26 €
Februar = 24 €
März = 22 €
Insgesamt = 72 €


✔ Challenge-Erfolge:

ABC-Challenge der Protagonisten: Aktualisiert

Mögliche Protagonisten (für die unterstrichenen Protagonisten habe ich mich entschieden):

Barnaby Brocket - Kid & Maxim - Noah Barleywater - Lucen, Gerges & Ludmilla - Nils Trojan, Grit & Jule


Bisherige Protagonisten:


Zac & Mia - Alissa & Evelin - Chris, Rick, Paula und Konrad - Frankie & Sydney
Eleanor & Park - Vaelin - Kristina, Christoph, Beate, Tilman, Renate und Nadja - Heather, Natalie, Dodge und Bishop - April & Phobe - Luise & Liam -

Ich liste hier nur die Protagonisten auf, zu denen ich schon eine Rezension geschrieben habe.


Kampf der Verlage Challenge: Aktualisiert


Im März:

Back to blue - 0,5 Punkte
NOX - UNTEN - 1 Punkt
Das Hexenmädchen - 1 Punkt

Und je 5 Extra Punkte für Fischer Bücher:
"Die unglaublichen Abenteuer des Barnaby Brocket"
"Die Seiten der Welt"
Der Junge mit dem Herz aus Holz"

Stand März = 17, 5 Punkte

Insgesamt = 49 Punkte



Im Februar:
"Das Lied des Blutes" - 1 Punkt
"Das Verstummen der Krähe" - 1 Punkt
"Wir wollten nichts. Wir wollten alles" - 1 Punkt
"Eleanor & Park" - 0,5 Punkte

Und je 5 Extra-Punkte für Fischer Bücher:
"Was bleibt, wenn ich verschwunden bin"

Stand Februar = 8, 5 Punkte

Insgesamt = 31, 5 Punkte

Im Januar:
"Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe" - 1 Punkt
"Hotline" - 1 Punkt
"Bevor die Nacht geht" - 1 Punkt


Und je 5 Extra-Punkte für Carlsen Bücher:
"Sag mir, was du siehts"
"abends um 10"
"Panic"
"Wie ein leeres Blatt"

Stand Januar = 23 Punkte


Bücherbingo: abgebrochen


Harry-Potter Lesechallenge: Aktualisiert

Folgende Zaubersprüche habe ich geschafft:

Im Februar:
Cave inimicum
Expulso
Serpensortia

Im Januar:
Expecto Patronum
Morsmordre 

Zusatzaufgabe Teil 1:

Hauself


Knaur-Challenge: Keine aktuellen Bücher hinzugekommen

Hotline - 2 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was denkst du darüber? Schreibs mir! Ich freu mich drauf und antworte direkt unter deinem Post!

!!Weil es mir in letzter Zeit immer negativer auffällt: Bitte verzichte bei deinen Kommentaren auf Werbung für deinen Blog oder Kommentare ala "Ich folge dir jetzt, magst du mir nicht auch folgen?" Diese werden kommentarlos gelöscht!!