Donnerstag, 5. März 2015

Liebster Award

Die liebe Franzi von Lovelymix hat mich für den "Liebster Award" nominiert. Ich kann euch vom Herzen empfehlen ihren Blog zu besuchen. Neben der tollen Bücherkultur-Challenge die Sie in Zusammenarbeit mit All these spezial words und zu ende gelesen gerade ins Leben gerufen hat, feiert sie zudem ihren ersten Bloggergeburtstag und freut sich bestimmt über liebe Glückwünsche!
LiebsterAward_TOC
Das sind die Regeln:
  • Verlinke die Person, die dich nominiert hat auf deinem Blog.
  • Beantworte meine 11 Fragen.
  • Wähle Blogs aus, die du nominieren möchtest.
  • Formuliere 11 Fragen, die du den Nominierten stellst.
  • Schreibe die Regeln in deinen Liebster Award Beitrag.
  • Teile den jeweiligen Bloggern mit, dass du sie nominiert hast.
Und hier nun ihre Fragen an mich:

1.  Welches war das letzte Buch, das du gelesen hast, dass dich zu 100 Prozent überzeugt hat?

"Bevor die Nacht geht" ist ein Buch, dass es schon nach den ersten paar Seiten geschafft hat, dass ich mich verliebe. In die Geschichte, in die Protagonisten, in Berlin, in die Denke und das Können von Patrycja Spychalski! Es ist eins meiner drei Jahreshighlight in 2014 geworden!

2. Wo machst du am liebsten Urlaub?

Am Wasser. Ob Meer, See oder "nur" ein Pool im Ferienhaus - die Möglichkeit im Urlaub schwimmen zu können, ist mir die liebste Aussicht!

3.  Was war der bisher glücklichste Augenblick in deinem Leben?

Den glücklichsten Augenblick im Leben zu bennen, ist ja so als dürfte man nur ein Lieblingsbuch nennen! Mir fallen auf Anhieb so viele schöne und glückliche Momente ein:  Erst heute morgen hat mich mein Hund beim gemeinsamen Spaziergang glücklich gemacht, durch seine flappsige Art. Gestern habe ich erfahren, dass ein befreundetes Paar heiraten wird, mich hat eine liebe Nachricht erreicht, mit meinem Freund hatte ich ein schönes Gespräch beim rumlümmeln und Serie schauen auf der Couch. 
Selbst an einem Tag wo alles schief läuft und man sich mies fühlt, gibt es glückliche Momente - weil man sieht, dass immer jemand für einen da ist und einem durch dieses Loch hilft!
Von daher: Die Wertschätzung jedes schönen Momentes und das Erkennen von diesen sind die glücklichsten Augenblicke in meinem Leben!

4. Wenn du einen Tag mit einem Buchcharakter verbringen könntst, welcher wäre es und warum?

Da fallen mir auf Anhieb zwei ein, wobei ich von einem schön länger träume. Mit diesem fange ich auch an:

Einen Tag möchte ich mit Andreju (aus der Unendlichen Geschichte) in Fantasien verbringen. Auf dem Rücken von Fuchur, dem Glücksdrachen.

Ebenso würde ich gerne einen Tag mit der quirligen Kim (aus "Bevor die Nacht geht") in Berlin verbringen. Wie Sie es schon mit Jacob gemacht hat, zeigt Sie mir ihre liebsten Stellen Berlins und wir werden jede Menge Spaß haben.

5. Hast du schon immer gerne gelesen oder hat sich das erst später entwickelt?

Seit dem ich lesen kann, tue ich das auch! Ich liebe Bücher und war auch schon immer in den Bibliotheken meiner Stadt ein bekanntes Gesicht.

6. Was hörst du am liebsten für Musik?

Momentan läuft Kyla la Granges Album "Cut Your Teeth" rauf und runter!
Wobei sich mein Musikgeschmack meiner Stimmung anpasst. Brauche ich Ruhe und Entspannung höre ich auch gerne mal klassische Musik. Am liebsten auf Klavier.  
Wenn ich mit Freunden auf eine Party gehen will höre ich vorher DnB.
Musik aus den 80er (Ich liebe alles von Queen), 90er, Rock, Hip Hop, Techno, Reggea, Ragga, manchmal Country, Metal, Blues, Funk.

7. Könntest du dir vorstellen, irgendwann im Ausland zu leben und wenn ja wo?

Ja! Italien oder Australien liegt hier sehr hoch im Kurs.

8. Welchen Hobbies gehst du neben dem Lesen sonst noch nach?

Alles rund um meinen Hund; Gärtnern, Basteln, Kochen, Backen. Mit Stricken, Häkeln und Nähen möchte ich mich jetzt intensiver beschäftigen!

9. Was ist deine größte Schwäche?

Das ich manche Dinge gerne vor mich hinschiebe... Wie zum Beispiel das mit dem Nichtrauchen oder abnehmen.
10.  Was ist dein größtes Talent?

Sobald ich etwas in Angriff nehme, verfolge ich es zielstrebig und mit der nötigen (Selbst)disziplin.
Rauchfrei seit 2014 und die ersten fünf Kilos habe ich auch schon geschafft.

11. Welche Genres liest du am liebsten?

Mir fällt grad auf, dass ich bei allen "Lieblings-"Fragen immer mehrere Antworten gebe. Es gibt so viel Auswahl, das Leben ist so bunt - ich möchte mich da nicht einschränken!

Ich liebe es Jugendbücher zu lesen, bin auf den Geschmack von Klassikern, Biografien und High End Fantasy gekommen, Zeitgenössische Literatur und Thriller habe ich auch schon immer geliebt. Sobald mich ein Klappentext, Cover oder Titel anspricht wird das Buch gelesen - gerne auch in einem neuen Genre.


Und hier kommen nun meine 11 Fragen:

1. Welche Frage sollte man dir stellen, die du brennend beantworten möchtest?
2. Wie stehst du zu Buchverfilmungen?
3. Welche Buchverfilmung/en hat/haben dir gut gefallen?
4. Und welche nicht?
5. Welche Serien kannst du empfehlen?
6. Auf welche Buchneuerscheinung freust du dich am meisten?
7. Welches Buch war dein absoluter Flop?
8. Hand aufs Herz: Wie groß ist dein SuB?
9. Wenn du nach einer Buchfigur benannt sein könntest, welchen Namen wählst du?
10.Wenn du die Vorlage für eine Buchfigur wärst, wie wäre diese? Beschreibe Sie mit 7 Adjektiven.
11. Katze oder Hund?

Die ich mir gerne von folgenden Personen beantworten lassen möchte:

1. SaCre von Bookwives
2. Kathrin von Phantásienreisen
3. Denise von Bayou liest
4. Marie von Bookmark
5. Leslie von LeFaBook
6. Diana von Buch Bria
8. Miss Duncelbunt von Duncelbunte Zeiten
9. TheReal Kaisu von Life4Books
11. Nimue Alathaya von Vorzeibar

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Sehr gerne <3
      Freue mich schon auf deine Antworten :)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  2. Danke für die Nominierung. Ich werde deine Fragen sehr gerne in den nächsten Tagen beantworten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marie, ich bin schon sehr gespannt auf deine Antworten :)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
    2. So, nun habe ich sie doch schon heute beantwortet. Du findest sie unter folgendem Link:
      http://lucians-bookmark.blogspot.de/2015/03/ich-wurde-nominiert-liebster-award.html

      Liebe Grüße, Marie

      Löschen
    3. Oh wie toll <3

      Hat wirklich Spaß gemacht deine Antworten zu lesen!

      Vielen Dank!!

      Löschen
  3. Hallo,

    Danke für´s nominieren :) Momentan habe ich leider wenig Zeit, aber nächste Woche werde ich sie hoffentlich beantworten können.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana,

      nur keine Eile! Ich freue mich doch schon, dass du die Nominierung annimmst :)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  4. Dankeschön liebe Kasia :)
    Ich werde die Fragen aber vermutlich erst in ein paar Wochen beantworten, da die nächsten Wochenende ziemlich durchgeplant sind und ich unter der Woche ja leider fast nicht ins Internet komme. Aber ich werde es auf keinen Fall vergessen - versprochen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur keine Eile! Ich weiß ja, wie es momentan bei dir aussieht und freue mich, dass du die Fragen überhaupt beantworten wirst :)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen

Was denkst du darüber? Schreibs mir! Ich freu mich drauf und antworte direkt unter deinem Post!

!!Weil es mir in letzter Zeit immer negativer auffällt: Bitte verzichte bei deinen Kommentaren auf Werbung für deinen Blog oder Kommentare ala "Ich folge dir jetzt, magst du mir nicht auch folgen?" Diese werden kommentarlos gelöscht!!