Donnerstag, 26. Februar 2015

Werde ich der Harry Blogger 2015? - Meine Gesamtübersicht

Leslie von LeFaBook fordert uns zu einer wirklich magischen Challenge heraus - Wirst du der Harry Blogger 2015? Finde es heraus!

Wie läuft das Ganze ab?

Lesen ist magisch und ihr da draußen seit die Zauberer!
2015 besucht ihr Hogwarts und werdet zu wahrhaftigen Hexen und Zaubermeistern ausgbildet! Ihr lernt die wichtigsten Zaubersprüche kennen, lieben-und fürchten und werdet diese in der wirklichen Welt einsetzen....

Am Ende des Jahres wirst DU dich vielleicht Harry Potter Blogger 2015 nennen dürfen und wirst, als Belohnung ein (Zauber)buch erhalten...wie sieht es aus? Auf nach Hogwarts oder muss erst die Eulenpost bei dir eintrudeln fliegen? 

Am 1.Januar.2015 startet die Harry Potter-Lese-Challenge!
An diesem Tag werde ich einen extra Beitrag hochladen, indem ihr nochmal alle wichtigen Infos, samt Aufgaben und Teilnehmende Zauberer und Hexen usw. finden werdet!
Ich werde ein Liste mit allen Teilnehmern führen, also bitte per Mail (lefabo@web.de) unter einem Post von mir oder unter einen der Challenge Beitragen melden, falls auch DU zu Harry Blogger werden möchtest :* Wichtig ist, dass ihr auf eurem Blog eine Challange Seite führen werdet (die ich besuchen kann) und auf der ihr und alle anderen Teilnehmern eure Fortschritte in Sachen Zauberkunst sehen könnt...
Kommen wir nun zu den Inhalten eures Hogwarts Schuljahres 2015... Folgende Zaubersprüche werdet ihr lernen:
Alohomora - 
Alltagszauber, um verschlossene Türen und Fenster zu öffnen
Finde und lese ein Buch auf dessen Cover eine Tür oder Fenster abgebildet ist.

Avada Kedavra 
- Zauberspruch für den Todesfluch
Lese ein Buch in dem es um den Tod geht!

Amnesia 
- Vergessenszauber
Lese ein Buch, dass du total vergessen hast und es mindesten ein halbes Jahr auf deinem SUB als Staubfänger gedient hat...

  Cave inimicum
 - schützt vor Feinden.
Lese ein Buch in dessen Handlung sich Personen bekriegen!

Das Lied des Blutes

Crucio 
- Zauberspruch, der dem Opfer entsetzliche Schmerzen zufügt.
 Lese ein Buch, dessen Hauptcharakter unter  Schmerzen leidet - physisch oder körperlich. (z.B Depressionen, Unfalltrauma-oder Verletzung, Liebeskummer...)

Expecto Patronum 
- Zauberspruch, um den Patronus, den persönlichen Beschützer, herbeizurufen
Ein Buch wird gesucht, in der ein männlicher Protagonist zu einem Beschützer ala` Edward Cullen wird...lese es!

Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe
Incendio
- Alltagszauberspruch, um ein Feuer zu machen
Lese ein Buch das dich durch seine Gestaltung an Feuer erinnert.
Expulso
- löst eine Explosion aus.
 Wähle ein Buch aus, dass in dir beim Lesen des Klappentexts und betrachten des Covers eine Explosion der Begeisterung ausgelöst hat. 

Das Verstummen der Krähe

Portus
 - Zauberspruch, um einen Gegenstand zu einem Portschlüssel zu machen
Diesen Zauberspruch solltest du dir gut einprägen, denn nun musst du ein Buch lesen, dessen Ort/Welt nicht in der Wirklichkeit zu finden ist, also ran an den Zauberstab!

Wingardium Leviosa 
- Zauberspruch für einen Schwebezauber, der etwas durch die Luft schweben lässt.
Lese ein Buch, auf dessen Cover etwas schwebt oder das auf das Element Luft übertragen werden kann.

Serpensortia 
- Zauberspruch, um eine Schlange heraufzubeschwören
Lese und finde ein Buch, in dessen Geschichte dich einer der Nebencharaktere an eine fiese, hinterhältige Schlange erinnert und dich in den Wahnsinn treibt/getrieben hat...

Wir wollten nichts. Wir wollten alles.
Morsmordre 
- Zauberspruch, um das dunkle Mal heraufzubeschwören
Lese ein Buch, dessen Geschichte etwas Dunkles birgt..(z.B Dämonen, Hexen, düsteres Geheimnis...)

Hotline

Lumos 
- Alltagszauberspruch, der den Zauberstab zu einer Art Taschenlampe macht
 Lese ein Buch, aus dessen Titeln und deren Buchstaben du das Wort T-A-S-C-H-E-N-L-A-M-P-E zusammenfügen kannst.



Amortentia 
- Stärkster Liebestrank von allen derartigen Zaubertränken. 
Lese ein Buch indem sich die Protagonisten ineinander verlieben!

(Zusatzaufgaben Teil 1)

Um in der magischen Welt überleben zu können, muss ein angehender Zauberer oder eine Hexe auch ein Grundwissen zu magischen Fabelwesen aufweisen, folgende Wesen wirst du in diesem Schuljahr näher kennen lernen: 

Dementoren 
- verbreiten Angst, Dunkelheit und Kälte um sich.

Finde ein Buch, dessen Protagonist/in Angst hat, in irgendeiner Form Dunkelheit naht und eine kalte Jahreszeit (Herbst oder Winter) herrscht..
Hauselfen
- dienen den Zauberern und Hexen schon viele hundert Jahre. Hauselfen müssen ihren Gebietern so lange dienen, bis sie durch ein Kleidungsstück, dass sie von ihren Gebietern geschenkt bekommen haben frei sind
  Lese ein Buch, indem du einem (Hauself)Protagonist gerne das Leben leichter machen würdest und ihm/ihr eine Kleidungsstück geben würdest damit er/sie frei wäre..

Sag mir, was du siehst


  Der Phönix 
ist ein flammenfarbiger Zaubervogel mit mächtigen magischen Kräften, der sich immer wieder neugeboren aus der Asche erheben kann.

Lese ein Buch, indem sich ein Charakter so stark verändert, 
(z.B von schüchtern zu mutig, böse zu liebe...) sodass sich dieser wie „neugeboren aus der Asche erhebt“.

(Zusatzaufgaben Teil 2)

Für einen jenen Schüler der, die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei besucht, ist es von Vorteil eine wichtige Persönlichkeiten zu kennen, die zu deinen Freunden zählen können oder bei denen du weißt, sie sind der Feind....


Harry 
- ist der wohl bekannteste Zauber-Schüler überhaupt
Lese ein bekanntes Buch, dass verfilmt worden ist!

 Hermine 
- ist die beste Freundin von Harry&Ron und ist dafür bekannt, dass sie oft wichtiges Wissen und Können beisteuert und für jedes Problem eine Lösung hat.
Werde zur Hermine und lese ein Buch was dem Genre "ich erweiter mein Wissen" angehört kurzum, lese ein Buch das dem Genre Biografie entspricht!

Ron 
- ist der beste Freund von Harry Ron und ist nicht sehr selbstsicher und leidet darunter, dass er in jeder Hinsicht im Schatten seiner älteren Brüder steht - die ihm im Wissen von Zaubertränken-und Sprüchen weit voraus sind
Lese ein Buch, dessen Hauptrotagonist Seite für Seite, Mut, Selbstsicherheit und den Glauben an sich selbst findet.
  

Die zauberer und Hexen von euch, mit den meisten erfüllten/gelernten Aufgaben/Zaubersprüche etc.
wandern am Ende des Jahres in den Lostopf für ein Buch 
(welches es sein wird, werde ich wahrscheinlich euch abstimmen lassen - bis dahin ist ja noch viel Zeit!)

Kommentare:

  1. Hola,

    Da mach ich auch mit :) Fand die Idee so großartig :)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist wirklich eine großartige Idee :)

    Freu mich ein "bekanntes Gesicht" dabei zu haben und wünsch dir viel Erfolg beim Lösen der Aufgaben!
    Besonders schwer finde ich die Aufgabe mit der Taschenlampe - fällt dir dazu ein Buch ein?!

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  3. Die Challenge klingt ja fantastisch! :) Da hat sich Leslie ja was Tolles einfallen lassen.
    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei der Challenge.

    Liebe Grüße,
    Nane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Nane :)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  4. Hallo Kasia,

    ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß bei der Challenge. Ich hätte auch sooo gern teilgenommen, aber als ich sie gesehen habe, hatte ich schon so viele andere Challenges :( Was lehrt mich das? Nächstes Jahr erst kurz vor knapp für Challenges anmelden, man weiß nie welche noch so kommt :D

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,

      ich dachte ja, ich wäre viel zu spät dran... Aber hier ist kurz vor knapp wirklich gar nicht so schlecht, um den perfekten Überblick zu bekommen :)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  5. Oh, das ist ja mal eine kreative Challenge :) Die klingt wirklich toll. Ich bin gespannt, ob du die Aufgaben erfüllen wirst - es sind ja nicht gerade wenige.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich beiße mir jetzt schon an der "Lumos" Aufgabe die Zähne aus! Ich habe zumindest keinen Titel im Bücherregal der zu dieser Aufgabe passt. Fällt dir einer ein?

      Löschen
  6. Mano, wie toll! Das hätte ich auch wirklich gerne mitgemacht. Ich habe keine von die Challenges im .de Blogwelt mitgekriegt. Schade!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst doch jetzt noch einsteigen! Trau dich :)

      Löschen
  7. Hach, das klingt wirklich gut, aber eigentlich nehme ich ja schon an der Disney-Challenge teil... hm, muss ich mir mal noch überlegen :-)

    AntwortenLöschen

Was denkst du darüber? Schreibs mir! Ich freu mich drauf und antworte direkt unter deinem Post!

!!Weil es mir in letzter Zeit immer negativer auffällt: Bitte verzichte bei deinen Kommentaren auf Werbung für deinen Blog oder Kommentare ala "Ich folge dir jetzt, magst du mir nicht auch folgen?" Diese werden kommentarlos gelöscht!!