Donnerstag, 8. Januar 2015

Top Ten Thursday: Meine 10 Highlights aus 2014

Bei der Aktion Top Ten Thursday (oder kurz TTT) von Steffis Bücher Bloggeria geht's um verschiedene Bücherlisten mit einer Auswahl der beliebtesten Zehn. Jeden Donnerstag kann man zum vorgegebenen Thema eine eigenen Liste erstellen. Das nächste Wochenthema wird in diesem Zuge auch schon mitgeteilt. Nach Erstellen des Postings darf der Beitrag auf Steffis Bücher Bloggeria gepostet werden. Die Chance selbst zu stöbern, wer schon mitgemacht hat und von anderen Bloggern besucht zu werden.
Das heutige Thema: Meine 10 Highlights aus 2014
"Ich und die Anderen" von Matt Ruff
"Still" von Zoran Drvenkar
"Bevor die Nacht geht" von Patrycja Spychalski
"Ashes - Brennendes Herz" von

Diese Bücher haben sich in mein Herz geschlichen und haben dort einen ganz besonderen Platz!

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Kasia,

    heute leider keine Übereinstimmung, aber eine sehr schöne Auswahl, die du da hast. Ich sollte Ashes wohl auch endlich mal von meinem SuB erlösen.

    Ich wünsch dir einen schönen Donnerstag.
    Alles Liebe Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schönen Guten Morgen :)

      Deine Auswahl hat mir auch zugesagt und mir noch mehr Lust auf mein Re-Read zu "Chucks" gemacht :)

      Hihi, ja da war ja noch was mit "Ashes". Ich kann ja von Zeit zu Zeit bei dir einen Kommentar hinterlassen wie gut das Buch ist ;)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Ich kenne kein einziges der Bücher, obwohl mir Salt & Storm schon öfters aufgefallen ist, aber ich konnte mich bis jetzt noch nicht entschließen, ob ich es lesen soll oder nicht ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schönen guten Morgen :)

      Bei "Salt & Storm" darf man sich auf keinen Fall von den negativen Stimmen abschrecken lassen. Als ich mir die Rezensionen zu dem Buch durchgelesen habe, kam es mir oft so vor, als hätten viele das Buch nicht zu Ende gelesen - für eine negative Meinung hat es dann aber trotzdem gereicht :/

      Es ist wirklich ein wildes und doch bezauberndes Buch - wenn man auf Hexen und das Meer steht wird man sowieso nicht widerstehen können ;)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  3. Hallo Kasia,

    ich habe kein einziges Buch von deiner Liste gelesen, aber "Still" war heute schon einige Male gelistet, das macht mich wirklich neugierig.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,

      bitte, bitte lass deine Neugier gewinne und lies das Buch. Ich glaube, Du wirst es nicht bereuen!

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  4. Hallo! :-)

    Eine schöne Liste!
    "Little Bee" summt ;-) noch auf meinem SuB - ich habe mir das Buch vor einigen Wochen gekauft und freue mich schon es zu lesen. "Still" befindet sich auf meiner WuLi und "Ashes" sowie "Salt & Storm" werde ich mir mal merken.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Listen-Stöbern!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      da haben wir wohl gleichzeitig beim anderen einen Kommentar hinterlassen :D
      "Little Bee" hatte ich sogar im Kommentar bei dir empfohlen - es ist ein wunderschönes Buch <3
      Aber ich bin sowieso begeistert von meiner Auswahl ;) Und super neugierig, auf eure Empfehlungen!

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Kasia :)

    eine tolle Liste, auch wenn wir keine Übereinstimmung haben :)
    "Salt & Storm" habe ich 2014 auch gelesen und fand es auch richtig gut :)
    "Ashes" befindet sich noch auf meiner Wunschliste :)

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Nenya :)

      Ja, hab schon gesehen, dass wir keine Übereinstimmung haben. Was ja nicht schlimm ist, so konnte ich mir auch bei dir neue Highlights rauspicken ;)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  6. Still sollte ich vielleicht auch endlich mal lesen - aber das Jahr ist ja noch jung :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaub mir, je früher desto besser ;)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  7. Da sehe ich es ja *-* Ashes!!!!
    Ich muss es mir unbedingt vornehmen, wenn es hier bei dir als Highlight genannt wird, dann erst recht :)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Asehs ist richtig richtig toll <3

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  8. Hallo,

    ich habe leider noch keins der Bücher gelesen, aber "Still" ist mir diese Woche schon öfter bei den Jahreshighlights begegnet und ich möchte es auch unbedingt noch lesen. "Bevor die Nacht geht" subt bei mir noch. Der Rest sagt mir leider nichts.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Diana,

      "Bevor die Nacht geht" werde ich demnächst rezensieren. Ich bin sooo verliebt in das Buch! Daher mein Tipp, lass es nicht so lange subben - und werde verliebt ;)

      "Still" ist ein heftiges Buch. Die Thematik, die Ausführung - nichts für schwache Nerven. Die Umsetzung ist Zoran Drvenkar grandios gelungen!

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  9. Hey,

    Echt?! Salt & Storm gehört zu deinen Lesehighlights...bei mir war es eins der schlechten Bücher dieses Jahr xD Lustig, wie unterschiedlich man manches sehen kann :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind ;)

      Die Mischung aus Tradition, Hexengeschlecht, Liebe und dem unbändigen, wilden Meer hat mir sehr gut gefallen!
      Was hat dir an der Geschichte nicht gefallen?

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  10. LIebe Kasia,

    "Salt & Storm" hätte ich mir ausleihen können. Aber die schlechten Meinungen zu dem Zeitpunkt haben mich doch so ein bisschen abgeschreckt. Dabei finde ich das Cover sooooooooo schön!
    Und "Still" entdecke ich jetzt auch bei dir. Menno, da ist wohl wirklich ein großartiges Buch an mir vorbei gegangen...
    Die "Ashes" Reihe habe ich noch nicht begonnen. Auch "Bevor die Nacht geht" ist auf meinem Radar - aber bisher noch ungelesen.

    Eine schöne Auswahl! Hab noch einen tollen Tag und allerliebste Grüße!
    SaCre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe SaCre,

      ich glaube, das ist so ein Buch: Die einen lieben es - die anderen nicht. Ich war anfangs auch erschreckt über die schlechten Meinungen zu dem Buch, letztendlich aber froh, es doch gelesen zu haben. Hier hat einfach die Neugier die Oberhand behalten ;)

      Du liest auch gerne Querbeet merk ich ;)

      Würde mich freuen, wenn du eins (oder am besten alle) meiner Highlights liest. Dann können wir auch drüber quatschen!

      Grad eben war der Postmann da - "Panic" ist sicher bei mir angekommen <3

      Wünsch dir ein wunderschönes Wochenende!

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  11. Hallöchen,

    ein paar von deinen Bücher sagen mir etwas ;). Ashes interessiert mich ja auch sehr. Wenn ich nicht schon genug angefangene Reihen hätte...

    LG und ein schönes WE!
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Chrissi,

      na zumindest ist die Ashes-Reihe schon komplett erschienen ;)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  12. Huhu Kasia,

    "Ashes" und "Bevor die Nacht geht" stehen auch noch auf meiner Wunschliste und rücken damit mal ein Stückchen nach oben :)

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine gute Entscheidung :)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen

Was denkst du darüber? Schreibs mir! Ich freu mich drauf und antworte direkt unter deinem Post!

!!Weil es mir in letzter Zeit immer negativer auffällt: Bitte verzichte bei deinen Kommentaren auf Werbung für deinen Blog oder Kommentare ala "Ich folge dir jetzt, magst du mir nicht auch folgen?" Diese werden kommentarlos gelöscht!!