Donnerstag, 29. Januar 2015

Top Ten Thursday: 10 Reihen, die ihr dieses Jahr beginnen / fortsetzen oder aber auf Stand lesen wollt

Bei der Aktion Top Ten Thursday (oder kurz TTT) von Steffis Bücher Bloggeria geht's um verschiedene Bücherlisten mit einer Auswahl der beliebtesten Zehn. Jeden Donnerstag kann man zum vorgegebenen Thema eine eigenen Liste erstellen. Das nächste Wochenthema wird in diesem Zuge auch schon mitgeteilt. Nach Erstellen des Postings darf der Beitrag auf Steffis Bücher Bloggeria gepostet werden. Die Chance selbst zu stöbern, wer schon mitgemacht hat und von anderen Bloggern besucht zu werden.
Das heutige Thema: 10 Reihen, die ihr dieses Jahr beginnen / fortsetzen oder aber auf Stand lesen wollt


Folgende Reihen möchte ich dieses Jahr kennenlernen:

Grischa

Meto - Das Haus

Harry Potter

Die Auslese




Die Überlebenden

Die wundersame Geschichte von September, die sich ein Schiff baute und das Feenland umsegelte

Monument 14

Wildwood

 


Der Feuerstein

Kleine freie Männer

 

Kennt ihr eins der Bücher oder sogar schon die ganze Reihe? 
Welches könnt ihr mir besonders empfehlen?
Oder zu welcher Reihe würdet ihr greifen?

Ich freu mich auf eure Kommentare :)

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    wir haben zwar keine Reihe gemeinsam auf unseren Listen, aber Harry Potter möchte ich dieses Jahr rereaden und das erste Mal auf Englisch. Grischa reizt mich auch schon sehr, ich hoffe die Bücher schaffe ich dieses Jahr auch - ebenso Monument 14 (allerdings muss ich das noch besorgen).
    Gelesen habe ich von deiner Liste noch kein Buch. Schöne Liste hast du da zusammengestellt.
    LIebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nadja,

      "Grischa" habe ich mir erst mal aus der Bibliothek ausgeliehen und ich hoffe, dass ich es tatsächlich schaffe es zeitnah zu lesen. Gerade stapeln sich die Bibliotheksbücher bei mir - hab vor Weihnachten ordentlich zugegriffen :D

      Monument 14 habe ich gewonnen - umso mehr freue ich mich aufs Lesen.

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  2. Huhu! :)

    Mit Harry Potter möchte ich dieses Jahr auch starten - da bin ich echt schon gespannt. ;)
    Die Auslese und Grischa stehen auch auf meinem Wunschzettel!

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja ich habs schon gesehen :)
      Wir haben einfach einen guten Lesegeschmack - deine Liste hat mir nämlich auch sehr gut gefallen :)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  3. Heyy =)

    Harry Potter habe ich auf der Liste =) Band 1 -4 werden rereads und der Rest ist noch ungelesen :P

    Die englische Ausgabe von September subbt bei mir auch noch herum..:D

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. September musste ich ja uuuunbedingt haben und jetzt subbt es auch schon ewig bei mir. Sogar Band 2 ist schon eingezogen - echt fatal, wenn man noch nicht mal den Schreibstil und die Story richtig kennt... Aber dem SuB soll es dieses Jahr eh an den Kragen, hehe ;)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  4. Huhu,

    jup Harry Potter haben wir gemeinsam. Das sind aber auch Bücher die man eigentlich schon längst gelesen haben sollte oder?! Ist mir auch richtig peinlich das ich sie noch nicht gelesen habe.
    Es gibt hier ja Luete die rereaden diese Bücher schon zum tausendstenmal... hust

    LG Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich dürfte man es wirklich nicht laut sagen, Harry Potter ist doch das Lese-MUSS... Aber immerhin haben wir vor, die Reihe zu lesen ;)
      Mein Freund startet gerade sein drittes Re-Read mit Harry innerhalb der letzten zwei Jahre :D

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  5. Guten Morgen

    Grischa ist auch auf meiner Liste :) Der Feuerstein fand ich echt gut, viel Spass damit! Und Harry Potter ist einfach nur der Hammer!

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      "Der Feuerstein" ist sogar schon in meiner Skoobeleseliste...

      Also ich finde ja immer noch, dass ich fürs Lesen bezahlt werden sollte. Nichts machen außer Lesen, lesen, lesen *seufz* Ich bin dann mal in meiner Traumwelt wo alles läuft, wie man sich das vorstellt....

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  6. Huhu liebe Kasia,

    wow tolle Liste, auch wenn wir diese Woche keine Übereinstimmungen haben. Ich hab "Die Überlebenden" an meine Freundin weitergegeben und beiß mir seitdem in den Hintern, weil sie das Buch nämlich absolut genial fand...haha...es ist also wieder auf die Wunschliste gerutscht. Monument 14 hat mich im letzten Jahr echt schwer begeistert, ich fand die Reihe echt unglaublich ! "Die Auslese": Da bin ich noch immer unschlüssig, einerseits reizt es mich, andererseits bin ich total unsicher ob ich es wohl mag. MIr gehts wie dir: Ich brauche mehr Zeeeeit :P

    Hab einen tollen Tag !
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina,

      von "Monument 14" habe ich zu Weihnachten die ersten zwei Bücher gewonnen! Nach deiner Begeisterung zu der Reihe, kann ich es kaum abwarten mit dem Lesen zu beginnen!

      Bei "Die Überlebenden" muss ich mich auch ranhalten, da erscheint ja schon bald der zweite Band!

      "Die Auslese" hat mir SaCre von Bookwives total schmackhaft gemacht - jetzt kann ich nicht anders und will wissen, wie es mir gefällt ;)

      Vielleicht sollte ich einen Koch und eine Putzfrau einstellen, dann hätte ich hier schon mal mehr Lesezeit. Hmmm... dann brauch ich nur mehr Geld. Aber wenn ich mehr Geld hätte, würde ich mir noch mehr Bücher holen :D Es scheint ein Teufelskreis zu sein ;)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  7. Hallu :))

    Mit Harry Potter werd ich dieses Jahr auch starten! Habs noch nie gelesen und werds direkt auf englisch tun, ich glaube das pusht noch ein bisschen mehr und ich bin megaaaa gespannt auf die Bücher, weil ich die Filme schon total gut fand! Und ich bin froh zu sehen, das es doch noch einige gibt, die Harry Potter noch nicht gelesen habe, da fühl ich mich direkt nicht mehr so ausgestoßen! :D Sonst kenn ich leider keins der Bücher bzw. Reihen bzw. Trilogien :D Aber Grischa sieht wirklich interessant aus, das Cover sieht nach Geheimnisse aus!

    Viele liebe Grüße :)
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Harry Potter ist wirklich so die große Ausnahme, dass ich erst den Film kenne bevor ich die Bücher lese!
      Und da mein Freund ein großer HP-Fan ist, schauen wir die Filme wirklich oft. Manchmal sogar zu oft für meinen Geschmack :D

      Die Reihe gleich auf englisch zu starten, ist natürlich eine tolle Idee! Da geht dir nichts vom Charme bei der Übersetzung verloren ;)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  8. Huhu,

    danke für deinen lieben Post *knuddel* ♥

    stimmt Grischa... da müsste ich auch endlich mal weiter machen :)
    Und "der Feuerstein" hab ich mir die Tage bestellt, das werd ich dieses Jahr hoffentlich auch noch lesen ^^ Aber auch die anderen Bücher klingen gut :)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Gegenbesuch. Ach Mensch, ich freu mich so, dass du wieder bloggst :)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  9. Hallöchen liebe Kasia :)

    Ohh die Harry Potter Bücher sind sooo toll :3
    Hast du den neuen Schuber? :) Den mag ich mir dieses Jahr auch gönnen, da meine Harry Potter Bücher bald auseinander fallen vom vielen Lesen :D

    Die "Auslese" steht auf meiner Wunschliste :)

    Viel Spaß und Erfolg beim Lesen :)

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nenya,

      nein, den Schuber habe ich nicht. Auch nicht diese Ausgabe, sondern die allererste <3 Die gefällt mir nämlich am meisten :)
      Allerdings liebäugel ich schon mit der englischen Ausgabe der Harry Potter Bücher...

      Nachdem jetzt der zweite Teil der Auslese veröffentlicht wurde, ist die Reihe natürlich wieder in aller Munde. Band zwei soll zwar ruhiger, aber genauso gut sein, munkelt man ;)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  10. Hi,
    mit "Harry Potter" haben wir eine Gemeinsamkeit, der wird auch 2015 wieder gelesen. :) Ansonsten kenne ich noch keines der Bücher auf deiner Liste, aber das ein oder andere hat mich jetzt sofort neugierig gemacht. Da werd ich gleich mal stöbern gehen...
    LG Sebastian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sebastian,

      es freut mich, wenn meine Auswahl dich zum Stöbern verleitet :)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  11. Hallo :)
    Mit Die Auslese möchte ich dieses Jahr auch beginnen. Ich habe schon so viel positives von der Reihe gehört. Und ich finde, die Harry Potter-Bücher sollte man auf jeden Fall mal gelesen haben, denn sie sind toll :)
    Liebste Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da stimm ich dir zu - werd mich mit dem Lesen beeilen ;)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  12. Hallihallo,

    hast Du Harry Potter wirklich noch nie gelesen? Kann ich gar nicht glauben :-).
    Die anderen Reihen sagen mir fast alle gar nichts, aber so lernt man mal neue Bücher kennen. Das gefällt mir.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,

      weiß auch nicht was in der Zeit mit mir los war... Trotz, weil so ein Hype drum gemacht wurde?!
      Selbst meine beste Freundin hat die Bücher gelesen und geliebt und Sie liest nicht besonders viel...

      Ich gelobe Besserung ;)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  13. "Harry Potter" kann man nie früh genug kennenlernen! :-) Ich liebe diese Reihe wie keine andere. "Die Auslese" hat mich beim ersten Lesen nicht so begeistert, aber beim zweiten Lesen dafür umso mehr! (Jedenfalls die ersten beiden Bände, den dritten fand ich etwas schwach.)

    "Monument 14" fand ich bombastisch, und den ersten Band von "Die Überlebenden" auch. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, na dann hab ich ja jetzt wenigstens definitiv sieben gute Bücher zu Hause stehen, die darauf warten gelesen zu werden :D
      Hast du "Die Auslese" auf englisch gelesen? Weil der dritte Band ja in Deutschland noch nicht erschienen ist...

      So viele Zustimmung für Monument 14 und Die Überlebenden - was freue ich mich schon aufs Lesen!

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
    2. Ja, ich habe "Die Auslese" auf englisch gelesen. Ich wollte nicht warten! ;-)

      Löschen
  14. Wie hier alle von Harry Potter schwärmen :D ich glaube dieses Jahr MUSS ich die Reihe wirklich mal anfangen :)
    "Die Überlebenden" steht noch auf meiner WuLi & "Die Auslese" haben wir ja sowieso gemeinsam :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, da ist ja noch jemand der die Reihe noch nicht kennt :)
      Vielleicht sollten wir ja eine Leserunde dazu starten ;)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  15. Guten Morgen!

    Ahhhh, Pratchett ♥ Harry Potter ♥ Grischa ♥ Sooo tolle Bücher, freu dich drauf :D
    Die Überlebenden hab ich auch auf meiner Wunschliste, aber da werde ich warten, bis alle Bände erschienen sind - hab genug Reihen, die ich erstmal fertig lesen muss *g* Bei Monument 14 bin ich mir noch nicht sicher, ob ich auf die WuLi kommt oder nicht ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebe Aleshanee,

      Pratchett wird eigentlich ein halber Re-Read. Die ersten zwei Bücher habe ich vor Ewigkeiten schon gelesen, weiß aber nur noch grob, wie die Geschichte abgelaufen ist. Da freue ich mich also mein Gedächtnis wieder aufzufrischen und dann auch mal eine Rezi dazu zu schreiben :)

      Monument 14 hat hier richtige Begeisterungsstürme ausgelöst - solltest du dir also nochmal überlegen mit der WuLi ;)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  16. Hey Kasia!

    Du kennst Harry Potter noch nicht? Fühl ich mich jetzt alt, weil ich die schon so lange kenne oder nicht? :-D :-D
    Die Auslese ist eine gute Wahl. Jack hat ja den zweiten auch schon gelesen und ich warte, bis der nun endlich mal bei mir ankommt. Der erste war wirklich klasse, kann ich nur empfehlen!
    Die Überlebenden kenne ich selbst nicht, aber nachdem Jack immer so dermaßen davon schwärmt, steht das dieses Jahr noch auf meinem Plan. Hoffentlich.^^
    Monument habe ich dieses Jahr selbst gerade erst abgeschlossen. Als Jugendbuch kann ich es dir wirklich empfehlen. Die Reihe hatte zwischendurch ein paar Längen, aber im Großen und Ganzen ist das eine wirklich eindrucksvolle Geschichte gewesen!

    Eigentlich lese ich gar nicht gerne Reihen. Ich hasse warten. :-D
    Jetzt erst wieder mit den Raven Boys von Maggie Stiefvater. Ich wollte warten, aber dann war ich so neugierig, dass ich den zweiten Band doch schon gelesen habe. Nun muss ich eeeeewig warten. *hmpf* ^^

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine Liebe,

      och du, ich geh langsam auf die 30 zu und kenn die Reihe trotzdem noch nicht ;)
      Reihen mag ich wegen der langen Wartezeit auch nicht so gerne. Da hab ich dann das Gefühl, vieles schon vergessen zu haben, was relevant für die Geschichte ist. Aber das wird meist ja eh wiederholt.
      Aber andererseits (das habe ich bei Ashes festgestellt) sobald ich die Reihe vollständig hier habe, kann ich sie auch nicht am Stück durchlesen! Irgendwie bin ich zu unentspannt und schau nach den vielen tollen Neuerscheinungen oder auch zu ungeduldig, dass ich zwischendrin einfach ne andere Story brauch...

      Bin also gespannt, wie ich mich mit den vielen Reihen hier so anstellen werde :)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  17. Hallo Kasia!

    Jetzt komme ich endlich auf Stöberbesuch.

    Keine Übereinstimmungen und ich habe auch noch nichts davon gelesen, allerdings „Die Überlebenden“ wartet am SuB und die Grischa-Reihe möchte ich mir auf jeden Fall näher anschauen.

    Übrigens, ich habe Harry Potter nach dem 2. Teil abgebrochen, mir war damals wahrscheinlich zu viel Wirbel um das Ganze.

    Viel Spaß mit den Reihen!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Was denkst du darüber? Schreibs mir! Ich freu mich drauf und antworte direkt unter deinem Post!

!!Weil es mir in letzter Zeit immer negativer auffällt: Bitte verzichte bei deinen Kommentaren auf Werbung für deinen Blog oder Kommentare ala "Ich folge dir jetzt, magst du mir nicht auch folgen?" Diese werden kommentarlos gelöscht!!