Donnerstag, 22. Januar 2015

Protagonist erlebt dein Projekt - jeden Monat auf´s Neue!

Neben reinen Buchrezensionen findet ihr auf meinem Blog ebenso Rezensionen zu allerlei Büchern rund um Freitzeit und Hobby, Koch- und Backbüchern sowie Sachbüchern. In diesen Bereichen möchte ich mich in Zukunft noch intensiver austoben und starte ab Februar meine Aktion "Protagonist erlebt dein Projekt". Jeden Monat suche ich mir ein oder mehrere Projekte aus, zu denen ich euch in seperaten Blogbeiträgen oder über Facebook und Google+ auf dem Laufenden halte.


Es geht darum Neues auszuprobieren, sich oder seine Wohnung zu verschönern, Freunden ein individuelles Geschenk zu machen - den Projekten sind keine Grenzen gesetzt!

Die Quelle des Wissens schöpfe ich, wie sollte es auch anders sein, aus verschiedenen Büchern! So habt ihr zum einen die Möglichkeit die vorgestellten Bücher besser kennenzulernen und (darüber würde ich mich besonders freuen) selbst gleich mal auszuprobieren! Am Ende des Monats folgt dann wie gewohnt eine Rezension, in der die Verlinkungen der seperaten Beiträge mit dabei ist.

Für Buchwünsche eurerseits bin ich natürlich offen!

Auf geht's! Lasst uns kochen, häkeln, backen, stricken, gärtnern, basteln, sägen, joggen, pflanzen, schleifen - und dabei etwas Neues lernen!

Kommentare:

  1. Oh, das ist eine schöne Idee, die ich so auch noch nie irgendwo gesehen habe. Da bin ich schon jetzt gespannt, was wir alles mit dir entdecken dürfen!

    Mich reizen ja vor allem deine Projekte ums Kochen,Backen und Basteln. Im Kochen und Backen bin ich nämlich recht unerfahren - ohne Rezepte und Anleitungen bin ich aufgeschmissen,weil mir die Intuition und die Kenntnisse fehlen. Vielleicht ändert sich das durch dich :) Was das Basteln betrifft - da ist Inspiration immer gut, denn es gibt ja genug Anlässe dafür (Geburtstage,Hochzeiten,Geburt etc.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Gerade zum Jahresanfang habe ich so viele Ideen und Wünsche - da ist diese Aktion das richtige Ventil dafür ;)

      Da ich sehr gerne koche und backe, wird dieser Bereich natürlich auch seinen Platz finden. Dagegen habe ich in letzter Zeit geschwächelt, was neue DIY-Projekte angeht. Deswegen starte ich Februar auch mit "Pflanzen-Deko kreativ & selbstgemacht".
      Aber auch mit einem Vorsatz, an dem ich letztes Jahr gescheitert bin, ihn aber nicht mehr länger vor mir hinschieben will. Deswegen probiere ich mich an "Schlank im Schlaf - Der 4-Wochen-Power-Plan".

      So gibt es zumindest zwei Projekte zur Auswahl ;)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
    2. Kasia, das klingt alles schon jetzt ganz toll. Pflanzen-Deko ist mir bislang fremd, macht mich aber gerade neugierig. Zum Glück ist bald Februar :D

      Und wie ich sehen kann, kommt dein Vorhaben auch bei vielen anderen Lesern gut an. Wenn das nicht für eine große Extraportion Motivation sorgt!

      Löschen
    3. Hihi, ich habe heute das Geheimnis gelüftet. Vor allem beim Pflanzen-Deko Buch gibt es ein tolles Youtube-Video, indem die Autorin im Buch blättert und so die große Vielfalt der tollen Projekte zeigt!

      Bin sehr beschwingt, dass es so gut ankommt :)

      Löschen
  2. Da bin ich ja mal gespannt und sehr gerne dabei! LG Aletheia

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine süße Idee! :D
    Da bin ich mal gespannt und freu mich aufs mitmachen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yay, das höre ich doch gerne <3

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  4. Huhu liebe Kasia,

    die Idee finde ich einfach großartig und zwar so sehr, dass ich das gleich mal geteilt habe. Ich freue mich auf viele tolle Dinge, die du dann vielleicht sogar gemeinsam mit einigen Lesern ausprobieren wirst.

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,

      herzlichen Dank fürs teilen! Vor allem tun mir deine Worte gut - ich hab vor Veröffentlichung schon gebammelt, ob die Aktion überhaupt gut ankommt!

      Im Idealfall wird es auch später Abstimmungen über die Aktionen geben - um gemeinsam durchzustarten. Das wäre nämlich für mich der Idealfall <3

      Ich drück dich aus der Ferne,
      Kasia

      Löschen
  5. Ooooh, die Idee gefällt mir aber! :) Ich bin schon tierisch neugierig, welches Projekt als erstes dran sein wird!! Bitte was zum Basteln!! :D Ich setze solche Ideen aus Büchern meist nicht um, aber wenn ich dann anhand von Fotos sehe, wie jemand wirklich mal zur Tat geschritten ist und wie das Endergebnis aussieht, bekomme ich doch eher mal Lust auch selbst aktiv zu werden. Ich bin wirklich gespannt, erwarte mit Freude deinen ersten Beitrag dazu und freu mich schon jetzt wie Bolle, was dabei herauskommt! Super Idee!! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schwups, das Geheimnis wurde heute gelüftet - und es ist auf mehrfachen Wunsch auch etwas zum Basteln dabei (ehrlich gesagt hatte ich mir das auch gewünscht) :)

      Hab auch gleich mal eine kleine Auswahl an möglichen Büchern angehängt - es darf gerne abgestimmt oder auch Bücher vorgeschlagen werden :)

      Wer weiß, vielleicht krieg ich dich ja doch schneller zum Basteln, als du denkst ;)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  6. Hallo Kasia,

    die Verbindung von Büchern, Aktionen und dann noch kreativen Umsetzungen sind ja absolut etwas für mich. Ich bin sehr gespannt, was du uns vorstellen wirst.

    Liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hibi,

      das habe ich mir bei dir schon gedacht <3

      Vielleicht bastelst du ja das ein oder andere nach? Das wäre natürlich großartig!

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  7. Eine schöne Idee!
    Ich bin ja immer zu faul so was zu kaufen und bastel/nähe/etc eher dann los, wenn ich ein Bild sehe, hinter die Idee versuche zu komme und es dann indivuell umsetze :P
    Werde ab Februar auch ein DIY Projekt starten, wo ich dann auch meine Bastel & Näherlebnisse präsentiere - dank meines Steampunk Projektes von letztem Jahr, weiß auch, dass da Interesse besteht ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich aber gespannt und freu mich das ein oder andere Projekt von dir mal nachzubasteln :)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  8. Liebe Kasia,

    eine tolle Idee! Und dein Logo passt hervorragend dazu! Ich bin seeeeehr gespannt, was du da alles machen wirst.
    Was ich sehen möchte? Eigentlich alles: kochen, backen, töpfern, häkeln, stricken, knüpfen, nähen, malen, Haare schneiden, gärtnern, zimmern... Alles! :D

    Ich werde das hautnah verfolgen.

    Liebste Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Töpfern! Jetzt hast du mich auf eine tolle Idee gebracht :D

      Dankeschön für deinen tollen Ideenfluß!

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  9. das klingt so toll *.*
    da werd ich noch öfters bei dir reinschauen :)

    LG ♥

    AntwortenLöschen

Was denkst du darüber? Schreibs mir! Ich freu mich drauf und antworte direkt unter deinem Post!

!!Weil es mir in letzter Zeit immer negativer auffällt: Bitte verzichte bei deinen Kommentaren auf Werbung für deinen Blog oder Kommentare ala "Ich folge dir jetzt, magst du mir nicht auch folgen?" Diese werden kommentarlos gelöscht!!