Dienstag, 13. Januar 2015

Gemeinsam Lesen #7: Totenfrau

Im wöchentlichen Wechsel findet die Aktion "Gemeinsam Lesen" einmal bei Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer statt.




Die "Regeln": Die ersten drei Fragen bleiben stehts die selben, die vierte Frage variiert, hat aber immer einen Bezug rund um das Thema "Buch".
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Aktuell lese ich "Totenfrau" und bin digital auf Seite 45 von 402.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Sechsunddreißig Stunden hat sie geschlafen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Aufgrund einer Empfehlung von Philly vom Wortgestalt Blog habe ich mir das Buch gleich digital gekauft. Erst später bin ich auf die Idee gekommen, bei Skoobe zu schauen. Dort gibt es das Buch übrigens auch ;)

Momentan lese ich es zusammen mit Tilly von Inflagranti Books, Juliana von Book Experiences und Steffi von Steffis Bücher Bloggeria im Rahmen des SuB Thrill Kill.

4. Wie wichtig ist euch das Cover? Beeinflusst es euch beim Kaufen oder ist es komplett egal? Wie gefällt euch das Cover eures aktuellen Buches? Sollte es zum Inhalt passen?
Mir ist das Cover sehr wichtig! Schließlich ist das meist der Beweggrund, warum man überhaupt zum Buch greift, wenn man den Autor nicht kennt. Natürlich spielt da auch der Titel mit, wenn der Klappentext dann noch passt - perfekt. Es kam aber auch schon (öfters) vor, dass ich das Buch einfach wegen dem Cover gekauft habe!
Wenn ich die Geschichte dann gelesen habe, finde ich es schön, wenn das Cover dann noch eine spezielle Bedeutung zur Geschichte hat. So wie zum Beispiel bei "Sag mir, was du siehst", dass ich am Sonntag fertig gelesen und gleich rezensiert habe.

Zum Thema Cover gibt es übrigens auch eine neue Wochenaktion - "Cover Monday" von The emotional life of books. Schaut doch mal rein :)
Wie ist das bei euch?

Und was liest du gerade?

Auch Lust bekommen? Dann nimm teil :) Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! Die Aktion findet heute bei Weltenwanderer statt. Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden.

Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!


Kommentare:

  1. Sooo HIER BIN ICH :D

    Ich bin so auf euren Endeindruck gespannt. x3 Ich hab dieses Buch damals ja schon so geliebt weils mich mit seiner Andersartigkeit geflasht hat. ^^ Also fühlt euch alle von mir bei eurer LR beobachtet. :D
    Unser aller Meinungen übers Cover ähneln sich eigentlich zu 100%. Ein schönes Cover ist nun mal meistens ausschlaggebend für den Kauf...danach liest man erst das Buch. :D Und was diese speziellen Bedeutungen betrifft: ich LIEBE sowas. Wenn man hinterher oder während dem llesen aufs Cover schaut und dann Dinge einen Sinn ergeben. Das ist irgendwie wie, als würde auf einmal n Elefant im Raum stehen. :D

    SOoo noch etwas Glitzer dalass x3
    ~ Jack :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yay, Glitzer <3

      Momentan gefällt es mir richtig gut - gerade wegen dem ungewöhnlichen Schreibstil! Nur komm ich momentan nicht so zum Lesen wie ich eigentlich will. Viel los die Woche, hoffentlich wird das Wochenende entspannter!

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  2. Hey :)
    Ah ich finde den Satz allein schon gruselig und ich denke das Cover passt für ein Thriller sehr gut, aber ansonsten mag ich es nicht so.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zur Geschichte passt das Cover sowie der Titel perfekt! Und dadurch gefällt es mir auch ganz anders ;)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  3. Huhu!

    Oh, ein GemeinschaftsLeseProjekt :D Da bin ich mal gespannt, wie (unterschiedlich) die Meinungen dazu ausfallen werden :)

    Und eine neue Aktion O.O Das ist ja toll, darf ich die mit in meine "Blogger-Aktionen" Liste mit aufnehmen?

    LG Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Steffi ist schon fertig und was ich so mitbekommen hat, nicht ganz so begeistert! Sie ist sogar schon fertig mit dem Buch und ich lahme Ente hink wieder hinterher ;)
      Mir gefällt der ungewöhnliche Rahmen und Sprachstil der Geschichte ganz gut und schaffe es hoffentlich mal am Freitag endlich meine Meinung in der Leserunde zu verkünden ;)

      Maura freut sich bestimmt, wenn du ihre neue Aktion bei dir mit aufnimmst :)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  4. Die neue Aktion muss ich mir gleich mal angucken! Als hätte ich nicht genug Aktionen... ;-)

    Puh, mir war das immer etwas peinlich, was ich für ein Coverkäufer ging, aber ich sehe, dass ich damit wirklich nicht alleine bin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade bei der neuen Aktion kann man sich so richtig austoben und seiner Coverlust frönen XD

      Das Gefühl ist beruhigend, dass ich nicht allein bin ;)
      Aber ehrlich gesagt: Solange das eine meiner wenigen Marotten ist, kann ich gut damit leben :)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  5. Hallöchen ^^

    da sprichst du etwas sehr Wahres an, nämlich, dass der Titel auch eine Rolle spielt. Da achte ich persönlich nämlich auch drauf. Cover und Titel sind ja eh das erste, was einem ins Auge springt und wenn das schon mal stimmig ist, dann greift man natürlich schneller zu, ganz klar. Und das Gefühl, wenn man das Buch dann zu klappt und merkt, dass das Cover auch perfekt zum Inhalt passt, dann finde ich das auch immer sehr schön :).

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe, wir verstehen uns :)

      Danke für deinen Besuch!

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  6. Oh, so eine kleine aber feine Leserunde ist doch schon etwas Tolles. Ich mache das ab und zu auch mit zwei Bloggerkolleginnen.
    Dann wünsche ich euch noch viel Lesespass und Diskussionsstoff.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find ich auch! Ich mag Leserunden ja sowieso, da man so auch eine völlig neue Sicht auf das Buch bekommen kann!
      Was mir allerdings in letzter Zeit den Spaß daran nimmt und das passiert halt in großen Runden mit unbekannten Lesern: Viele Lesen vor, posten dann nicht gleich und vermischen so die Handlung, was dazu führt, dass vieles schon vorweg genommen oder verraten wird. Manchmal fehlt mir auch bei großen Runden der intensive Austausch...

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  7. Das Buch kannte ich noch gar nicht. Mit dem Beitrag hast du mich jetzt aber neugierig gemacht! :)

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt kann ich es dir empfehlen, allerdings hab ich noch keine 100 Seiten gelesen ;)
      Rezi folgt ja :)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  8. Oh, du hast ein Abo bei Skoobe? Ich hatte auch schon mal darüber nachgedacht, aber ich glaube, dann lese ich die ungelesenen Bücher, die hier liegen, nie mehr... Lohnt es sich denn, findest du die meisten Bücher, die du lesen möchtest, da?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es lohnt sich definitiv bei mir! Mein digitaler SuB bei Skoobe geht auf die Tausend zu! Natürlich gibt es auch mal eine oder zwei Wochen, wo die neu aufgenommenen Bücher nicht sooo der Burner oder heißersehnt sind. Aber das kommt wirklich selten vor!
      Ich denke, für 10 Euro im Monat macht man definitv nichts falsch, das Abo kann man problemlos kündigen, der Service ist spitze, die Auswahl gigantisch!
      Und wenn ein Buch mal nicht gefällt, schwupps weg damit!

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  9. Hey!

    Ich hänge bei der toten Frau im dritten Abschnitt und weiß noch gar nicht, obs mir nun gefällt oder eher nicht. Die Schwankungen sind seeeerh stark und nicht vorherzusagen.
    Wie sieht es bei dir aus? Gut? Schlecht?
    Diese kurzen Sätze, diese Dialoge, diese ... seltsame Geschichte. :-D
    Nein, ich bin wirklich noch sehr unentschlossen und lasse mich da mal vom Ende überraschen.

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      ich bin jetzt mittlerweile im zweiten Abschnitt angekommen. Es stellen sich auch bei mir die ersten Schwankungen ein ;) Der Überraschende Anfang, der ungewöhnliche Schreibstil - definitiv ein großes Plus für die Geschichte. Die Dialoge und voraussehbare Handlungen der Protagonisten machen das allerdings wieder kaputt :/

      Außerdem merk ich, wie ich mich etwas durch die Geschichte schleppe, der Lesefluß ist mir nicht spannend genug. Wobei ich ja wirklich erst 130 Seiten gelesen habe - das kann also noch besser werden :)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  10. Hallöchen,
    etwas spät, aber auch bin jetzt auf deinem Blog gelandet und wow, du hast einen wirklich sehr schönen Blog aufgebaut. :)
    Von deinem Buch habe ich überhaupt noch nichts gehört, aber Krimis sind auch nichts für mich, also ist das nicht unbedingt überraschend. :)
    Und die Cover-Aktion hört sich wirklich sehr interessant an, ich glaube, die verfolge ich jetzt erstmal.
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sara,

      danke für deinen Besuch auf meinem Blog und die lieben Worte!

      Maura freut sich bestimmt, dass ihre Cover-Aktion auf so große Beführwortung stößt :)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen

Was denkst du darüber? Schreibs mir! Ich freu mich drauf und antworte direkt unter deinem Post!

!!Weil es mir in letzter Zeit immer negativer auffällt: Bitte verzichte bei deinen Kommentaren auf Werbung für deinen Blog oder Kommentare ala "Ich folge dir jetzt, magst du mir nicht auch folgen?" Diese werden kommentarlos gelöscht!!