Donnerstag, 26. Februar 2015

Der Kampf der Verlage - Meine Gesamtübersicht


Der Kampf der Verlage Logo

Gerne mache ich bei dieser Challenge mit, um zu Erfahren, welche Verlage bei mir in diesem Jahr dominieren.

Noch bin ich mir unsicher, ob ich Verlage streiche oder vielleicht eher umtausche - wobei ich zum umtausch tendiere ;)


Wie läuft das Ganze ab?
Rica-Verlage-Regeln
Rica-Verlage-Zusatz

Rica-Verlage-Gewinnspiel

Die Verlage

1. Arena
-
-
-
-
-
2. Bastei Lübbe / Baumhaus / Boje etc.
-
-
-
-
-
3. Blanvalet / Limes / Penhaligon
-
-
-
-
-
4. CARLSEN / Chickenhouse / Impress
- Sag mir, was du siehst
- abends um 10
- Panic
- Wie ein leeres Blatt
-
5. cbj / cbt
-
-
-
-
-
6. Dressler / Oetinger
- Wir wollten nichts. Wir wollten alles
-
-
-
-
7. Droemer Knaur / Pan etc.
- Hotline
-
-
-
-
8. dtv
-
-
-
-
-
9. Egmont Ink / Egmont Lyx
-
-
-
-
-
10. Fischer / – FJB / Krüger / Sauerländer etc.
- Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe
- Was fehlt, wenn ich verschwunden bin
- Die Seiten der Welt
- Die unglaublichen Abenteuer des Barnaby Brocket
-
11. Goldmann / Page & Turner
-
-
-
-
-
12. Heyne / – fliegt / – Hardcore
-
-
-
-
-
13. Loewe / Script 5
-
-
-
-
-
14. Mira Taschenbuch / Darkiss getauscht gegen Klett-Cotta
- Das Lied des Blutes
- Die Reise mit der gestohlenen Biblitothek
- Der Name des Windes
-
-
15. Piper / IVI
- Das Verstummen der Krähe
-
-
-
-


Die Bonusverlage

1. ArsEdition / Bloomoon
-
-
-
-
-
2. Bookshouse
-
-
-
-
-
3. btb
-
-
-
-
-
4. C. Bertelsmann
-
-
-
-
-
5. carl’s books
-
-
-
-
-
6. Coppenrath
-
-
-
-
-
7. Diana
-
-
-
-
-
8. Drachenmond
-
-
-
-
-
9. Thienemann / Planet Girl
-
-
-
-
-
10. Ravensburger
-
-
-
-
-
11. Mira Taschenbuch / Darkiss

-
-
-
-
-
12. Ullstein Verlag
-
-
-
-
-
13. Magellan Verlag
-
-
-
-
-
14. Hanser Verlag
- Eleanor & Park
-
-
-
-
15. Beltz & Gelberg Verlag
-
-
-
-
-
16. Dumont Verlag
-
-
-
-
-


Punktestand:

Januar: 17 Punkte
Februar: 13, 5 Punkte

Übersicht der Verlage für die Extra-Punkte:

Im Januar gibt es für jedes Buch aus dem Carlsen Verlag zusätzlich 5 Punkte - bis zum 18.02.
Im Februar gibt es für jedes Buch aus dem Fischer Verlag zusätzlich 5 Punkte - bis zum 15.03.
Im März gibt es für jedes Buch aus dem Loewe / Script 5 Verlag zusätzlich 5 Punkte - bis zum 15.04.

Kommentare:

  1. Juhu, ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gekommen?!
    Schön, dass du bei der Challenge auch mitmachst. Ich freue mich darauf meine Liste zu füllen.

    LG und einen schönen Start ins Lesejahr 2015
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke der Nachfrage :) Hoffe, bei dir war der Jahresanfang auch schön? Ein frohes Neues wünsch ich dir!

      Cool das du mitmachst :)
      Wünsche dir gutes gelingen!

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  2. Klingt interessant, aber ich glaube das ist nix für mich, eine Statistik kann ich auch so über die Labels führen :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du auch Recht, aber ich finde, durch die Challenge wird man auch angestachelt, mal mehr Bücher aus Verlagen zu lesen, die man so vielleicht noch nicht groß beachtet hat.

      Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass mich viele Bücher aus den Verlagen BLV, CBJ, CBT, Heyne anlachen. Dominieren diese Verlage auch tatsächlich was mein Leseverhalten angeht oder ist das nur ein Gefühl?
      Und da ich mir eh vorgenommen habe, zu (fast) jedem Buch was ich gelesen habe eine Rezension zu schreiben, kann ich das ruhig mit einer Challenge verbinden ;)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  3. Du hast dir für dieses Jahr ja ganz schön was vorgenommen.
    Auch hier drücke ich dir die Daumen. ;)

    Liebe Grüße,
    Nane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, sobald die Rezension geschrieben ist, ist die Challengeteilnahme ein Selbstläufer ;) Wobei diese mit 75 Büchern plus Luft nach oben es wirklich in sich hat!

      Momentan steck ich aber in einem kleinen Schreibtief... hab für meine heutige Rezension super lange gebraucht... Hoffe, das ich das Tief bald wieder los bin ;)

      Eigentlich wollte ich ursprünglich nur bei drei Challenges mitmachen - aber ich konnte bei den anderen einfach nicht wiederstehen! Bin gespannt, wie weit ich dieses Jahr komme :)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  4. Liebe Kasia,

    schön, dass Du mit dabei bist! Endlich komme ich dazu, eine Runde durch die teilnehmenden Blogs zu drehen. Wird ja auch Zeit, gell?

    Ich hoffe natürlich, dass Du schon mitbekommen hast, dass diesen Monat der Carlsen Verlag (und alle Imprints) Bonuspunkte bringt, aber falls nicht hast Du ja immer noch bis zum 18.02.2015 Zeit, mir Deine Rezensionen einzureichen. Denk dran, pro Rezension gibt es 5 Punkte! Den Beitrag findest Du hier:

    http://ricas-fantastische-buecherwelt.blogspot.de/2015/01/der-kampf-der-verlage-der-verlag-des.html

    Desweiteren habe ich jetzt doch eine Facebook-Gruppe eingerichtet:

    https://www.facebook.com/groups/692315484223139/?ref=bookmarks

    So ist es wesentlich einfacher, einander zu erreichen.

    Lieben Gruß

    Rica

    AntwortenLöschen

Was denkst du darüber? Schreibs mir! Ich freu mich drauf und antworte direkt unter deinem Post!

!!Weil es mir in letzter Zeit immer negativer auffällt: Bitte verzichte bei deinen Kommentaren auf Werbung für deinen Blog oder Kommentare ala "Ich folge dir jetzt, magst du mir nicht auch folgen?" Diese werden kommentarlos gelöscht!!