Freitag, 19. Dezember 2014

Blogger-Advent - heute bei mir mit drei tollen Auktionen rund ums Buch!

Wie bereits angekündigt, mache ich an einer tollen Blogger-Advents-Aktion mit. Gerade im letzten Monat des Jahres beschenken wir nicht nur unsere Liebsten, sondern unterstützen auch gerne andere.


Und dazu kommt heute eine perfekte Möglichkeit! Beim Blogger-Advent der seit Anfang Dezember jeden Tag auf einem anderen Blog stattfindet wird etwas rund ums Thema Buch sowie Bücher aus allen Genres versteigert. Die gesamten Einnahmen dieser Aktion und zusätzliche Spenden gehen an das Kinderhospiz Regenbogenland in Düsseldorf.

Ihr könnt euch also nicht nur ein Wunschbuch ersteigern - ihr helft damit auch gleich! Wenn das nicht toll ist, dann weiß ich auch nicht!

Dienstag, 16. Dezember 2014

Gemeinsam Lesen #6: Bevor die Nacht geht

Im wöchentlichen Wechsel findet die Aktion "Gemeinsam Lesen" einmal bei Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer statt.



Die "Regeln": Die ersten drei Fragen bleiben stehts die selben, die vierte Frage variiert, hat aber immer einen Bezug rund um das Thema "Buch".

Donnerstag, 4. Dezember 2014

Top Ten Thursday: 10 Bücher, auf die ich mich freue, die aber noch nicht erschienen sind


Bei der Aktion Top Ten Thursday (oder kurz TTT) von Steffis Bücher Bloggeria geht's um verschiedene Bücherlisten mit einer Auswahl der beliebtesten Zehn. Jeden Donnerstag kann man zum vorgegebenen Thema eine eigenen Liste erstellen. Das nächste Wochenthema wird in diesem Zuge auch schon mitgeteilt. Nach Erstellen des Postings darf der Beitrag auf Steffis Bücher Bloggeria gepostet werden. Die Chance selbst zu stöbern, wer schon mitgemacht hat und von anderen Bloggern besucht zu werden.