Freitag, 21. November 2014

Vorweihnachtliche Neuzugänge und meine Gewinnspielausbeute

Wow, bei der Vorbereitung für diesen Post habe ich nicht schlecht gestaunt, über die Masse und bunte Vielfalt meiner Neuzugänge! Doch schaut selbst:



Weihnachten naht mit großen Schritten! Und gleich zwei weihnachtliche Bücher aus dem blv Verlag konnten mich von sich und ihren Weihnachtlichen Qualitäten überzeugen! Anfang Dezember dürft auch ihr euch überzeugen lassenvon "Weihnachten mit Liebe handgemacht" und "Die kleine Weihnachtsküche".









Langzeitleser meines Blogs kennen meinen All-Time-Favorit "Die unendliche Geschichte". Der Thienemann Verlag hat jetzt eine limitierte Sonderausgabe mit den Originalillustrationen von Roswitha Quadflieg und roter sowie grüner Schrift herausgegeben. Wie kann man da nicht zugreifen? DAS perfekte Weihnachtsgeschenk für jeden Buchfreund.










"Liebe geht durch den Magen" - seine Liebsten mit einem tollen Gericht, Leckereien für zwischendrin oder einem schmackhaften Getränk zu überraschen ist nicht nur in der Weihnachtszeit eine tolle Überraschung.
Mit "Sommerdrinks & Winterdrinks", "Mug Cakes", "Le Cookie", "Möhre liebt Schnitzel" "Echt Indien vegetarisch" ist sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei.




Es darf wieder gebastelt werden. Hier kann man sich für Weihnachten zum Beispiel selbst Geschenktütchen für den Adventskalender aus alten Zeitungen herstellen. Nicht nur umweltfreundlich sondern auch mal etwas anderes. In "Neues aus alten Zeitungen" verstecken sich viele, tolle Ideen die nur darauf warten nachgemacht zu werden.

 Meine Gewinnausbeute

Ich habe die letzten Wochen bei verschiedenen Gewinnspielen mitgemacht - sogar mehr als erfolgreich!


Bei Monic von Winterteufel's Traumland habe ich zwei Kinokartenkarten für den Film "Hüter der Erinnerung" gewonnen. Sie konnte den Gewinn leider nicht nutzen, da die Karten zu spät kamen und der Film bei ihr nicht mehr lief. Spontan hat Sie dann die Karten verlost.
Herzlichen Dank! 
In dem Film geht es um Jonas, der in einer Welt lebt, in der es keine Gefühle, keine Instrumente und somit keine Musik, kurzum keine Unterschiede gibt. Alles soll gleich bleiben, neutral und somit friedlich. In dieser Gemeinschaft gibt es nur einen Menschen, der über die Vergangenheit bescheid weiß. "The Giver". Als nächster Hüter der Erinnerung wird Jonas ausgewählt. Tag für Tag trifft er sich mit dem Giver und bekommt die emotionalen Gefühle aus der Vergangenheit übertragen. Dadurch werden ihm immer mehr die Augen geöffnet werden....
Es hat soviel Spaß gemacht "Hüter der Erinnerung" im Kino zu sehen!
Jonas Welt wird hier in Schwarz/Weiß gehalten und nach und nach bekommt Jonas Welt immer mehr Farben. Zudem setzt der Film sehr auf visuelle Effekte, was im Kino auf der großen Leinwand wirklich toll kommt. Verschiedene (teilweise auch veraltetes Filmmaterial, was das ganze realistischer macht, schließlich werden die Erinnerungen über Jahrhunderte weitergegeben) Bilder werden in kürzester Folge gezeigt und schaffen es dabei verschiedene Emotionen auszulösen.
Wer es nicht ins Kino geschafft hat, sollte sich den Film auf jeden Fall auf DVD holen. Besser noch das Buch lesen.



Eine Woche später habe ich bei Silke von Fairy-Book dann sogar Glück gehabt und das Buch "Hüter der Erinnerung" gewonnen. Nochmal vielen Dank an dieser Stelle <3













Was es mit diesem Paket aufsich hat? Das ist mein Gewinn der unglaublich tollen, interaktiven Blogtour zu "Abgründe"!




Ich hab ja schon so manche Blogtour mitgemacht - aber noch keine wie diese! Verschiedene Aufgaben wie das Auflösen eines Rätsels, Jump'n'Run und und und wechselten sich mit tollen Fragen und Berichten rund um das Buch ab. Hut ab! Ich wünsche mir mehr von solchen tollen Blogtouren <3



 Und die tolle Widmung wird mich immer an diese tolle Blogtour erinnern!

Vielen Dank für diesen tollen ersten Preis <3
Und last but not least: Meine Zeichnung war unter den besten drei beim Gewinnspiel von Chicken House. Auf Facebook rief der Verlag auf einen Griewer aus "Die Auserwählten" zu zeichnen. Den Beitrag hatte ich auch auf meiner Facebookseite gepostet. Jeder, der mich kennt, weiß wie toll ich Zeichnen kann. Nämlich gar nicht! Wenn wir im Freundeskreis "Activity" spielen, muss ich darauf hoffen, meinen Freund im Team zu haben. Nur er kann erraten was es sein soll. 
Da ich aber den zweiten Band "Die Auserwählten - In der Brandwüste" unbedingt haben wollte, setzte ich mich der Peinlichkeit aus.
Und da es wohl auch vielen anderen so ging haben insgesamt auch nur drei Personen mitgemacht! 
Ich hab mich noch mehr geschämt, als ich die anderen Bilder gesehen habe! Was für hervorragende Zeichnungen!
Aber nun ja, ich darf das Buch jetzt trotzdem meins nennen - da hat sich das Ganze gelohnt ;)

Oben drauf gab es noch eine eigene Zeichnung die der Chicken House Verlag mitgeschickt hat. Herzlichen Dank für diesen schönen Gewinn <3


Kommentare:

  1. herzlichen glückwunsch zu den ganzen tollen gewinnen! die blogtour fand ich auch richtig klasse, war mal etwas ganz anderes und so sachen wie fehlersuche und memorie usw. haben echt spass gemacht! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3 Da war meine Glücksfee wirklich sehr fleißig. Jetzt muss Sie nur noch einmal bei dem Gewinnspiel bei LovelyBooks aushalten, dann darf Sie erst mal in Urlaub gehen ;)

      Die Blogtour macht ihrem Namen alle Ehre! Ich glaube, jeder der mitgemacht hat war total begeistert!

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  2. Tolle Gewinne! meinen gewinn bei Abgründe konnte ich leider nicht in Anspruch nehmen, da ich keinen eBook Reader habe :( Dabei hatte ich mich sooo gefreut....schniff
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje! Und auf dem Handy würde es auch nicht gehen? Hast du es den Autorinnen schon geschrieben? Vielleicht findet sich ja eine andere Lösung?

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  3. Wow, eine tolle Ausbeute! :D Und nochmal herzlichen Glückwunsch zum Blogtour-Gewinn und viel Spaß mit den Preisen! :D Ich war auch platt, was für geniale Ideen sich die beiden Autorinnen für die Beiträge überlegt haben, das war wirklich großes Kino diesmal! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch total überwältigt - so viel Glück! Hoffentlich habe ich noch nicht alles aufgebraucht ;)
      Die zehn Tage sind wie im Flug vergangen und jeden Tag gab es was tolles! Das nenn ich wirklich eine gelungene Blogtour die auch im Gedächtnis bleibt!

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  4. Danke Kasia, es freut mich unheimlich das dir der Film so gut gefallen hat :)
    Die DVD werde ich mir auf jeden Fall kaufen.

    Liebe Grüße
    Monic

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die DVD werde ich mir auch noch holen ;)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  5. Hallo liebe Kasia,

    was für tolle neue Bücher! *-*
    Und so weihnachtlich.

    Und herzlichen Glückwunsch zu den Gewinnen! :)
    Ich hatte auch Kinokarten für "Hüter der Erinnerung" gewonnen und der Film hat mir auch sehr gut gefallen. <3

    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch total entzückt <3
      Weihnachten kann kommen ;) Nächste Woche werden die ersten Plätzchen gebacken und heute mach ich noch einen Glühweinsirup <3

      Ach cool, bei der dtv-Aktion hatte ich leider kein Glück ;) Dann hast du ja auch gleich das Buch dazu gewonnen. Und? Schon gelesen?

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  6. Oh da sind ein paar Weihnachtsbücher für mich dabei (was das Kochen angeht) :3

    Und "Die unendliche Geschichte" hab ich auch schon beim Verlag entdeckt. Wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt sich endlich mal das Buch zu kaufen :D

    AntwortenLöschen
  7. "Draußen war ein kalter Novembermorgen und es regnete in Strömen."
    S. 5 aus "Die unendliche Geschichte"

    Momentan ist wirklich der perfekte Zeitpunkt das Buch zu lesen <3

    Bist du auch so verrückt nach Weihnachten?

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    ein paar wirklich tolle neuzugänge hast du da vorzuweisen. :o)
    Sind ein paar tolle Sachen dabei, die ich mir auch mal anschauen werde.

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auf keine Fall verkehrt Ruby ;)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen

Was denkst du darüber? Schreibs mir! Ich freu mich drauf und antworte direkt unter deinem Post!

!!Weil es mir in letzter Zeit immer negativer auffällt: Bitte verzichte bei deinen Kommentaren auf Werbung für deinen Blog oder Kommentare ala "Ich folge dir jetzt, magst du mir nicht auch folgen?" Diese werden kommentarlos gelöscht!!