Donnerstag, 20. November 2014

Top Ten Thursday: 10 Bücher, deren Cover zur Jahreszeit Herbst/Winter passen


Bei der Aktion Top Ten Thursday (oder kurz TTT) von Steffis Bücher Bloggeria geht's um verschiedene Bücherlisten mit einer Auswahl der beliebtesten Zehn. Jeden Donnerstag kann man zum vorgegebenen Thema eine eigenen Liste erstellen. Das nächste Wochenthema wird in diesem Zuge auch schon mitgeteilt. Nach Erstellen des Postings darf der Beitrag auf Steffis Bücher Bloggeria gepostet werden. Die Chance selbst zu stöbern, wer schon mitgemacht hat und von anderen Bloggern besucht zu werden.



Das heutige Thema: 10 Bücher, deren Cover zur Jahreszeit Herbst/Winter passen

Und heute lasse ich die Cover mal alleine für sich sprechen:

 
http://www.thienemann-esslinger.de/thienemann/buecher/buchdetailseite/das-geheimnis-von-ashton-place-isbn-978-3-522-18296-6/     http://www.luebbe.de/Buecher/Kinder/Details/Id/978-3-8339-0047-1http://www.dtv-dasjungebuch.de/buecher/eiskaltes_herz_71541.html




http://www.droemer-knaur.de/buch/361688/no-ich


 http://www.carlsen.de/hardcover/wie-ein-leeres-blatt/27917 

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Leider haben wir keine Übereinstimmungen und viele der Bücher kenne ich ehrlich gesagt gar nicht. Aber die Auswahl finde ich sehr passend und gelungen.

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich les in letzter Zeit so oft bei den TTT's das ich keine Übereinstimmung mit anderen habe. Ehrlich gesagt, finde ich das toll, wenn ich auch Bücher präsentieren und vorstellen kann, die man so gar nicht kennt und vielleicht dadurch kennenlernen möchte ;)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  2. Huhu Kasia,


    ah oh, ich hab direkt einige Bücher bei dir entdeckt, die ich mir nachher mal genauer anschau :) Übereinstimmungen gibts in der dieser Woche keine. Tolle Liste.

    Hab einen schönen Donnerstag !
    Alles Liebe Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina,

      deine Liste ist finde ich sehr gelungen <3
      Danke fürs vorbeikommen :)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  3. Guten Morgen,

    zwar besitze ich mind. 3 Bücher von deiner Liste, allerdings hat es bei mir keines in meine Aufzählung geschafft ^^

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat mich so neugierig gemacht, dass ich gleich auf einen Gegenbesuch vorbei gekommen bin ;)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  4. Hallo,

    echt spannend wieviele unterschiedliche Bücher es zu diesem Thema gibt. Wir haben keine Übereinstimmung und ich habe auch kein Buch von deinen gelesen *ohoh!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das heutige Thema ist echt gefährlich, da es bei mir zumindest zu einem erhöhten Wachstum der Wunschliste geführt hat :D

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  5. Hallo,
    ich kenne keines deiner Bücher und habe keines der Bücher gelesen, die du auf der Liste hast. Damit haben wir keine Übereinstimmung auf unseren Listen. Ich habe aber auch ein Buch von Antonia Michaelis auf meiner Liste. Das Cover zu deinem Buch finde ich passt sogar noch besser. Toll <3
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde Antonias Bücher passen perfekt in diese Jahreszeit. Vielleicht auch der Grund, warum sie immer zum Jahresende hin veröffentlicht werden? Sie sind so schön düster, trotzdem entspringt den bunten Sätzen eine fast greifbare Magie... Ich könnte mich immer wieder in ihren Worten verlieren!

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  6. Der Nebelkönig klingt irgendwie spannend - muss ich mir mal näher ansehen :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,

      es ist ein wirklich tolles Buch <3

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  7. Eins vorweg: Ich kenne keins der Bücher :P
    Aber Nashville sagt mir irgendwas *google*
    Japp, ist ne Serie, daher kenn ich den Titel...

    Solange die Nachtigal singt schaut interessant aus. Ist der Inhalt auch so gut?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand "Solange die Nachtigall" singt richtig klasse! Ist halt etwas ruhiger und erschafft eine sehr fesselnde und mysteriöse-mystische Atmosphäre. Aber vor allem das Ende, das war der Hammer xD

      Löschen
    2. Hihi, hast dir wohl die anderen Kommentare noch durchgelesen :D

      Stimmt, jetzt wo du es sagst, es gibt auch eine Serie namens Nashville. Doch das Buch (übrigens ein Einzelband) hat damit nichts zu tun.

      Und "Solange die Nachtigall singt" ist meiner Meinung nach ein sehr starkes Buch. Atmospärisch eher düster und geheimnisvoll gehalten und wie Aleshanee schon schreibt, mit einem grandiosen Ende.
      Vor allem wenn ich im Herbst mit Kuno im Wald rumlaufe, bekomme ich immer wieder Lust das Buch zu lesen.

      Jetzt sind wir schon zu zweit, die dir das Buch empfehlen ;)

      Löschen
  8. Huhu!

    Ah, du hast ein anderes Buch von Antonia Michaelis gewählt! Das fand ich ja auch sehr genial ♥

    Der Nebelkönig von Susanne Gerdom hab ich als ebook, allerdings noch nicht gelesen und mit einem anderen Cover. Wie ein leeres Blatt hab ich schon bei jemanden gesehen, ich finde das Cover ja irgendwie ... keine Ahnung, auf jeden Fall macht es mich total neugierig :)

    Wünsch dir noch einen schönen Abend!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Aleshanee,

      ja, konnte nicht darauf verzichten etwas von Antonia zu präsentieren ;) Ich finde auch thematisch passen die Bücher in diese kalte und dunklere Zeit...

      Ich mag die Bücher von Susanne Gerdom generell und hab mir jetzt in der Bibliothek "Das Haus am Abgrund" vorbestellt. Vielleicht ist die Autorin ja auch nach deinem Geschmack?

      "Wie ein leeres Blatt" ist eine Graphic Novel. Liest sich entsprechend schnell und hat eine richtig tolle Story über ein Mädchen, dass sich nicht mehr erinnern kann, wer Sie ist. Sie ist "unbeschrieben - wie ein leeres Blatt" und versucht ihrer Vergangenheit und ihrem Gedächtnis auf die Spur zu kommen. Dabei malt Sie sich die verrücktesten Szenarien aus - richtig toll gemacht, vor allem weil man sich sehr gut in die Protagonistin reinversetzen kann. Rezi folgt bald ;)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  9. Huhu! :)
    "Wie ein leeres Blatt" steht auch auf meiner Liste! Ansonsten haben wir keine Übereinstimmung.
    Herzige Grüße
    Sarah von LeseBonbons

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Wie ein leeres Blatt" ist aber auch eine schöne Geschichte :)

      Danke für deinen Besuch!

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  10. Hallöchen,

    Antonia Michaelis hat es aber auch mit Herbstcovern :D. Ich habe Der Märchernerzähler auf meiner Liste. Der Nebelkönig sieht sehr gut aus...muss ich mal stöbern. Von der Autorin habe ich bisher Das Haus am Abgrund gelesen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      aber Hallo! "Die Worte der weißen Königin" hätte man auch nehmen können und sogar "Der letzte Regen" da ich Granatäpfel immer mit Herbst verbinde ;)

      Hihi "Das Haus am Abgrund" habe ich mir gerade vorbestellt und freu mich schon sehr auf die Geschichte!

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  11. Huhu,

    bis auf die beiden Bücher, die wir gemeinsam haben ("No & ich" und "Nashville") kenne ich keines aus deiner Liste :D Aber da sind ein paar schöne dabei :)

    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag sie auch sehr :) Und was ja nicht ist, kann ja noch werden ;)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  12. DAS SCHNEEMÄDCHEN würde auch noch passen - fand ich persönlich wunderschön und märchenhaft.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An das Buch habe ich auch gedacht (und erstaunlicherweise auf keiner Liste gefunden), aber ich selbst habe es noch nicht gelesen und deswegen nicht mit aufgenommen!

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  13. Huhu,
    ein paar schöne Cover hast du rausgesucht. Von Antonia Michaelis habe ich ihr neustes Buch auch mit auf die Liste genommen. "Nashville" und "Solang die Nachtigall singt" besitze ich noch nicht. Das soll sich aber auch bald ändern. Die Oetinger Cover finde ich sowieso immer schön, besonders die HC. Und die Bücher und ihr Schreibstil passen perfekt in die düstere Jahreszeit.

    Ich hab bei dir auch gleich 2 Bücher entdeckt, die ich noch gar nicht kannte, die aber unglaublich gut klingen. "Schattengesicht" und "No und ich" . Die werde ich mir gleich mal mit auf die Wunschliste setzen. Da sieht man doch wie gut solche Aktionen zum Stöbern und Wunschliste füttern sind.

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Julia - als könntest du Gedanken lesen ;) Du sprichst mir aus der Seele!

      Meine Liste ist auch gleich mal gewachsen! Aber bei dir habe ich noch gar nicht gestöbert! Komm gleich mal zum stöbern vorbei :)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  14. "Niemand liebt November" würde für mich auch sowohl vom Namen als auch vom Cover her super reinpassen :) tolle Auswahl! Da kommt richtig Herbststimmung auf :) Dabei ist bald ja schon Weihnachten, ohje :D
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen

Was denkst du darüber? Schreibs mir! Ich freu mich drauf und antworte direkt unter deinem Post!

!!Weil es mir in letzter Zeit immer negativer auffällt: Bitte verzichte bei deinen Kommentaren auf Werbung für deinen Blog oder Kommentare ala "Ich folge dir jetzt, magst du mir nicht auch folgen?" Diese werden kommentarlos gelöscht!!