Mittwoch, 5. November 2014

Tag - 20 Dinge, die du nicht über mich wissen kannst

Ich wurde getaggt und das auch noch gleich zweimal! Marie und Miss Duncelbunt hier kommen meine Antworten:

1. Wie groß bist du?
Ich bin 1.65 cm groß. Ich kann mich noch erinnern, wie ich mit sechszehn versucht hab bei der Messung für den Ausweis zu schummeln - leider ohne Erfolg.


2. Hast du ein verborgenes Talent? Wenn ja, welches?
Ich schreibe über verschiedene Dinge und locke damit Gleichgesinnte an.


3. Worüber ärgerst du dich am meisten, was Blogs betrifft?
Bei meinem eigenen: Wenn es mir mal wieder das Format verhaut.

Ich mags nicht, wenn ich bei anderen kommentiere und darauf keine Antwort bekomme. Irgendwann stelle ich dann die Kommentare dort ein.


4. Worüber ärgerst du dich am meisten in der Nicht-Bloggerwelt?
Über Gewalt, Tierquälerei, Heuchlerei, Intriegen, Lügen, Arroganz, Egoismus und Gedankenlosigkeit.


5. Was ist dein Lieblingslied?
Um Miss Duncelbunt zu zitieren: "Wer hat bitte ein Lieblingslied? Das ist ja, als hätte man ein Lieblingsbuch. Gruselig ^^"

Dank Patrycja Spychalski habe ich heute die Band AnnenMayKantereit kennengelernt! Sie postete auf ihrer Facebookseite das Lied "Nur nicht aus Liebe weinen".
Eine rauchig, herbe Stimme und sexy Instrumente (gelegentlich sogar mit Mundharmonika!) haben mich gleich dazu verleitet Konzerttickets fürs nächste Jahr zu kaufen. 



In der Zwischenzeit vertreib ich die lange Wartezeit mit Youtube Videos von den Kölner Jungs. Und zwischendrin höre ich das Album von Kyla La Grange "Cut your Teeth" rauf und runter.




 
Da die Jungs alles in Eigenregie bewältigen und demnächst eine EP rausbringen wollen, haben Sie sich verschiedene Pakete überlegt, mit denen man Sie unterstützen kann. Ich liebäugel schon mit dem Bücherregal/CD Paket.


6. Welcher ist dein liebster Etsy Shop, der dir nicht gehört?
Einen liebsten Etsy Shop habe ich ebenso wie einen liebsten Dawanda Shop nicht. Gelegentlich stöber ich aber gerne dort (bekomm immer den Newsletter) und hol mir dort Inspirationen für DIY-Projekte.

 
7. Wie verbringst du am liebsten deine Freizeit, wenn du nicht alleine bist?
Allein? Ein Fremdwort für eine Hundebesitzerin ;)
Kinobesuche, Spielabende, Ausflüge oder einfach mal quatschen - so verbringe ich am liebsten meine Zeit mit Freunden.


8. Was ist dein liebstes Junk Food?
Spaghettieis!


9. Hast du Haustiere? Wenn ja, welche und wie heißen sie?
Ja, ich habe einen Hund namens Kuno.


10. Was ist dein Lieblingssachbuch bzw. dein Lieblingsroman
Die unendliche Geschichte, Der Märchenerzähler, Ich und die Anderen, Still, Per Anhalter durch die Galaxis und die Folgebänder, Der Professor, Das Lied des Blutes, Asche und Phönix, Bevor ich falle, Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch, Timm Thaler oder das verkaufte Lachen


11. Was ist dein Lieblingskosmetikprodukt?
Da ich kaum Kosmetik benutze ist mir hierbei nur wichtig, dass diese tierversuchsfrei ist! Klar, am Anfang muss man sich hier ein bisschen reinlesen und recherchieren - aber im Zeitalter von Internet und Co. dürfte das ein leichtes sein. Dafür stehen sogar verschiedene Apps zur Verfügung!


12. Wann war dir das letzte Mal etwas peinlich? Was ist passiert?
Netter Versuch... man muss ja nicht alles ins WWW hinausposaunen ;)

13. Wenn du nur ein Getränk trinken könntest (außer Wasser), was würde es sein?
Frischgepresster Saft - und die Saftpresse reinigt sich von selbst...


14. Dein Lieblingsfilm?
Zwielicht, Planet Terror, Memento, Prestige- Die Meister der Magie, Das Gesetz der Rache, Fear and Lothing in Las Vegas, Batman begins, The Dark Knight Rises, The Fight Club, From Dusk till Down, Four Rooms, Resevoir Dogs, Sin City, Pulp Ficition, Inglourious Basterds, Django Unchained, Und täglich grüßt das Murmeltier, Wie ein einziger Tag, PS. Ich liebe dich, Now is goodDirty Dancing, Edward mit den Scherenhänden, Die Tribute von Panem, Die unendliche Geschichte, Harry Potter, Charlie und die Schokoladenfabrik, Arielle, Die Schöne und das Biest, Frankenweenie

 
15. Wer warst du in der Schulzeit: Prom Queen, Nerd, Cheerleader, ...
Nachdem ich ab der siebten Klasse dreimal innerhalb kürzester Zeit in drei verschiedene Bundesländer umgezogen bin, hatte ich gelernt die zu sein, die offen auf andere zugeht.


16. Wenn du überall auf der Welt leben könntest, wo würdest du leben?
Ich wollte schon immer mal in Hamburg, Berlin, Australien und/oder Italien wohnen und leben.


17. PC oder Mac?
Ich schreib zwar grade an Mac, aber ein "normaler" Laptop mit Windows ist mir trotzdem lieber. Zumindest ist mir Windows vertrauter...


18. Die letzte romantische Geste von wem auch immer?
Ein Blumenstrauß den mir mein Freund überraschend mitgebracht hat.


19. Lieblingsberühmtheit?
Johnny Depp und Edward Norton.  

20. Welche Bloggerfreunde willst du heimlich als beste Freunde haben?
Ich würde liebend gerne jeden Blogger kennenlernen dessen Blog ich abonniert habe.

Wie immer tagge ich jeden, der die Aktion mitmachen will. 

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Schon wieder eine Gemeinsamkeit - unheimlich ;)

      Löschen
  2. Sehr schöne Antworten, besonders das mit dem peinlich :D Schlau gemacht.
    Aber als Trost. ich bin noch 5 cm kleiner als du :-)
    Einen Hund, wie süß. Welche Rasse denn? ich habe einen Dackel.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, dankeschön :)

      Mein Hund ist ein Mischling. Im Tierheim haben Sie gesagt, dass Bearded Collie und Pyränenschäferhund drin stecken sollen... Andere meinen deutsches Drahthaar, Labradoodle und und und... so verfressen wie er als ist, denk ich das auch Labbi mit drin steckt ;)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  3. Wolltest du dich größer schummeln? xD 1.65 ist doch eigentlich eine ziemlich schicke Größe xD

    Kölner Youtuber *-* Aah, letztes Jahr war ich noch voll Pro-Berlin, mittlerrweile mutiere ich zum Köln-Fangirl... schlimm ist das :D

    Offen auf andere zugehen ist natürlich eine nützliche Eigenschaft :) Ich kann das nicht ^^ Was wohl nicht wenig daran liegt, dass ich jetzt noch mit Leuten in die Schule gehe, die ich seit der Kinderkrippe kenne :D

    Johnny Depp *-* :D

    Liebe Grüße und danke fürs mitmachen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich wollte mich ganze fünf Zentimeter größer schummeln XD
      Nicht, dass ich unzufrieden mit meiner Größe bin - zumindest jetzt ;)

      Hihi - hast du mal reingehört? Toll oder nicht so deins?

      Ehrlich gesagt, wollte ich auch nicht so oft umziehen und hätte wäre lieber mit meinen Freunden "groß" geworden. Hat alles seine Vor- und Nachteile und man muss im Leben mit den Gegebenheiten fertig werden ;)

      Danke dir, dass Du an mich gedacht hast ♥

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  4. AnnenMayKantereit sind glaube ich Vorband bei der Cluesotour?! Dann sehe ich die bald live und bin mal gespannt, ob sie mir auch gefallen :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig Vanessa! Wann gehst du denn aufs Konzert? Wünsch dir jedenfalls viel Spaß und würde mich über ein kleines Feedback über AnnenMayKantereit freuen :)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  5. Sogar 3x ;) Ich hatte dich auch getaggt :)

    LG Felan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann trifft hier wohl die Aussage "Aller guten Dinge sind drei" wieder mal zu ;)

      Zumindest musstest du nicht lange auf die Antworten warten.

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
    2. Wohl wahr ;)
      Spaghetti Eis würde ich im übrigen niemals als Fast Food Kategorisieren, sondern als Grundnahrungsmittel ;)

      LG Felan

      Löschen
  6. Hallo liebe Kasia,

    schöne Antworten, die du geschrieben hast :) Viele deiner Lieblingsfilme und Bücher mag ich auch sehr gerne. Ich kann mich immer nicht für eines/einen entscheiden ;) Hamburg ist eine wunderschöne Stadt. Seitdem ich dort zur Uni gehe, mag ich sie noch viel, viel mehr und würde am liebsten dort wohnen :)

    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen

Was denkst du darüber? Schreibs mir! Ich freu mich drauf und antworte direkt unter deinem Post!

!!Weil es mir in letzter Zeit immer negativer auffällt: Bitte verzichte bei deinen Kommentaren auf Werbung für deinen Blog oder Kommentare ala "Ich folge dir jetzt, magst du mir nicht auch folgen?" Diese werden kommentarlos gelöscht!!