Samstag, 8. November 2014

Meine Eulenpost ist auf dem Weg und bringt mir hoffentlich Glück #wundertage

MR. BROWNES SEPTEMBER-MAXIME: WENN DU DIE WAHL HAST, OB DU RECHT BEHALTEN ODER FREUNDLICH SEIN SOLLTEST, WÄHLE DIE FREUNDLICHKEIT
S. 64

Letztes Jahr sorgte "Wunder" nach seiner Veröffentlichung für große Aufregung. Fast jeder Leser wurde von diesem leisen, aber eindringlichen Buch verzaubert - wir Leser konnten nicht anders, es hat sich einen Platz in unserem Herzen geschaffen!

Es ist nicht nur ein Buch über Akzeptanz und wahre Freundschaft. Es öffnet uns auch die Augen und zeigt auf, was die wirklich wichtigen Dingen im Leben sind. 
Hier könnt ihr euch meine Meinung über "Wunder" durchlesen.

Einer der Protagonisten im Buch, der Englischlehrer Mr. Browne, bittet seine Schüler zu Beginn jeden Monats eine neue Maxime in ihr Heft zu schreiben, deren Bedeutung zusammen besprochen werden und über die die Schüler am Ende des Monats einen Aufsatz schreiben sollen.

"Es könnte ein berühmtes Zitat sein. Oder der Spruch in einem Glückskeks. Eine Redensart oder Grundregel, die einen motivieren kann. Im Grunde ist eine Maxime etwas, das uns leitet, wenn wir Entscheidungen über wirklich wichtige Dinge treffen müssen."
S. 62

Eine Sammlung der verschiedenen Maximen ist im Anhang von "Wunder" zu finden. Nun möchte die Autorin, R.J. Palacios in ihrem Buch "Jeden Tag ein Wunder", das 2015 im Carl Hanser Verlag erscheint, die schönsten, bewegendsten und anregendsten Lebensmaximen veröffentlichen.

Und deine Maxime kann veröffentlicht werden!

In Zusammenarbeit mit LovelyBooks läuft aktuell die Aktion "Jeder Tag ein Wunder". 

Wer seine Lebensmaxime auf einer Postkarte an:

LovelyBooks.de
Schleißheimer Str. 26
80333 München

bis zum 19. November 2014 sendet (mit LovelyBooks-Mitgliedsnamen oder E-Mail Adresse) hat die Chance auf großartige Gewinne!

Natürlich kann man auch ein Foto seiner aufgeschriebenen Maxime machen und mit dem Hashtag #wundertage auf Instagram, Twitter und/oder Facebook öffentlich teilen.
So verdoppelt man seine Gewinnchancen zur zusätzlich eingesendeten Postkarte. 

Wenn deine Maxime für das Buch ausgewählt wird, bekommst du übrigens auf jeden Fall ein Exemplar von "Jeder Tag ein Wunder" zugeschickt!

Natürlich habe ich mitgemacht und eine von mir geschriebene Maxime eingereicht:




AM ENDE DEINES LEBENS BLICKST DU ZURÜCK AUF EINE FÜLLE AN ERINNERUNGEN.

ES LIEGT AN DIR
JETZT
DIE BESTEN DAVON ZU SAMMELN.

Hoffentlich bringt mir die Eulenpost Glück!

Kommentare:

  1. Nur bis zum 19. November? Ich hatte im Newsletter,der vor ein paar Wochen rumging, etwas von Ende November gelesen... Oh je, da hab ich ja doch weniger Zeit, als ich dachte. Meine persönliche Maxime schwirrt schon lange in meinem Kopf und leitet mich tatsächlich schon mein ganzes Leben lang. Bisher kam ich nur noch nicht dazu, sie auf Postkarte zu bannen. Da muss ich mich wohl echt sputen :D

    Schön zu sehen, dass einige bekannte Gesichter (oder Schreiber ;) ) mitmachen. Ich hoffe, die ein oder andere Maxime eines lieben Bloggers schafft es ins finale Buch. So oder so finde ich die Idee wirklich toll :)

    Und deine Maxime hat es, meiner Meinung nach, wirklich verdient, am Ende im Buch aufzutauchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kathrin - jetzt aber schnell! Eine gute Woche bleibt dir ja noch ;)

      Die Idee gefällt mir auch richtig gut, vor allem, weil ich auch die verschiedenen Maximen so mag, da sie so vielfältig sind. Mal ernst oder fröhlich, hoffnungsvoll und voller Wahrheit!

      Dankeschön für die Blumen! Verrätst du auch deine Lebensmaxime?

      Löschen
    2. Vielleicht mach ich ein Facebook-Foto dazu - so wie du :) Im Moment grübel ich noch, wie ich meine Maxime in einen kurzen, prägnanten Satz bringe. ;D Aber so viel kann ich verraten: Es hat mit Kindheit zu tun.

      Ja, die Vielfalt der Maxime im Buch hat mir damals auch gefallen. Bei den Maximen der Teilnehmer hab ich bislang, ehrlich gesagt, noch gar nicht näher geschaut - das muss ich unbedingt noch nachholen.

      Löschen
    3. Mensch, ich werd immer neugieriger auf deine Maxime XD

      Es sind ein paar tolle Maxime dabei - vor allem wurden auch einige aufgemalt, was mir immer besonders gut gefällt. Ich hab das lieber sein gelassen, malerisch bin ich nicht so begabt und wunder mich immer das mein Freund bei Activity meine Zeichnungen erraten kann, obwohl alle anderen ahnungslos bleiben ;)

      Löschen

Was denkst du darüber? Schreibs mir! Ich freu mich drauf und antworte direkt unter deinem Post!

!!Weil es mir in letzter Zeit immer negativer auffällt: Bitte verzichte bei deinen Kommentaren auf Werbung für deinen Blog oder Kommentare ala "Ich folge dir jetzt, magst du mir nicht auch folgen?" Diese werden kommentarlos gelöscht!!