Mittwoch, 1. Oktober 2014

Tag vier: Gayle-Forman Lesewoche



Tag vier der Gayle-Forman Lesewoche bei Kim von All these special words.

Für jeden Tag gilt es eine Frage zu beantworten. Die Beiträge können direkt in den Kommentaren diskutiert werden oder in der Lovelybooks-Leserunde.

Jeder darf gerne in die Lesewoche einsteigen und fertige Rezensionen dürfen auf Kim's Blog verlinkt werden für den Sie extra einen Auswertungs-Post erstellt.

Ich freu mich dabei zu sein und wünsche allen viel Spaß!


Donnerstag, 02.10.2014: Halbzeit! Wie viel habt ihr bisher geschafft? Welche Themen beschäftigen euch? Worüber denkt ihr nach? Worüber wollt ihr diskutieren?




Ich habe das Buch am Dienstag schon beendet und bin total geflahst! Der Schreibstil ist trotz der schweren Thematik ansprechend und fesselnd. Es ist nicht überladen mit kitschigen Stellen, trotzdem berührt mich das gelesene und an ein paar Stellen hatte ich tatsächlich feuchte Augen! Was mir an dem Buch gefällt ist das nachdenkliche und unaufdringliche.

Jetzt will ich unbedingt den zweiten Teil lesen :)

Kommentare:

  1. Hey ho :)
    Wahnsinn, wie schnell du bist. :D Liest du denn diese Woche noch die Fortsetzung oder ein anderes Buch von ihr? :)

    Ganz liebe Grüße <3
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dafür bin ich seit gestern weder an den PC noch zum Lesen gekommen… die Rezi schreibe ich morgen. Werd auf jeden Fall die Fortsetzung lesen. Wohl aber nicht mehr in dieser Woche ;)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  2. Oh wow, das Buch muss dir ja richtig gut gefallen haben, wenn du es in zwei Tagen schon durchgelesen hast! Wobei ich glaube, dass es mir damals auch so damit ging ;) man kommt einfach nicht davon los und will nur noch eine Seite lesen und dann die nächste und man muss doch wissen wie es weitergeht *hach*
    Hast du denn jetzt direkt mit dem nächsten Band weitergemacht? Obwohl mir der erste Band so gut gefallen hat, habe ich mich ja nie an die Fortsetzung gewagt...
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte noch "Gated - Die letzten 12 Tage" zwischengestoppt wegen der Lesewoche. Das hab ich dann heute erst mal beendet. Und dann hab ich noch zwei Bücher, die ich noch nicht gelesen habe ("Das Küstengrab", "Tausche Schwiegermutter gegen Goldfisch").Da Eric Berg und Sabine Zett werden auf der Frankfurter Buchmesse vor Ort sein werden und ich beide Bücher signiert haben möchte und dann natürlich gleich mal meine Fragen loswerden kann, werde ich die beiden vorher lesen. Dann plane ich aber die Fortsetzung weiterzulesen :)
      Ich werde berichten ;)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen

Was denkst du darüber? Schreibs mir! Ich freu mich drauf und antworte direkt unter deinem Post!

!!Weil es mir in letzter Zeit immer negativer auffällt: Bitte verzichte bei deinen Kommentaren auf Werbung für deinen Blog oder Kommentare ala "Ich folge dir jetzt, magst du mir nicht auch folgen?" Diese werden kommentarlos gelöscht!!