Freitag, 24. Oktober 2014

Skoobe-dubi-du - jetzt wird's gruselig!

Immer donnerstags liefert Skoobe jede Menge neuer Bücher auf unsere elektronischen Geräte.

Diesmal stell ich auch allerdings nicht die Neuzugänge vor, die mir besonders gefallen. Nein, die nächsten zwei Wochen dreht sich hier alles nur ums Thema Halloween und so stelle ich euch natürlich Bücher vor, die einem richtig schön in dieses Thema einstimmen.

(Dies ist nur eine von mir ausgesuchte Auswahl an Halloween-Büchern - bei zigtausend Büchern kann man einige Stunden mit Schmökern verbringen.)

Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr zum Klappentext.


Die Nacht hat Krallen erschienen im cbt Verlag



Im Kabinett des Todes erschienen im Heyne Verlag



Tagebuch der Apokalypse erschienen im Heyne Verlag



Blutrot erschienen im Heyne Hardcore Verlag



Friedhof der Kuscheltiere erschienen im Heyne Verlag



Reinkarnation ist nichts für Feiglinge erschienen im btb Verlag



Assassin's Creed Band 1: Renaissance erschienen im Panini Verlag



Die kleine Spinne Widerlich erschienen im Bastei Lübbe Verlag



Der magische Zirkel - Die Ankunft erschienen im cbt Verlag



Visionen der Nacht - Die dunkle Gabe erschienen im cbt Verlag



Wildworld - Die Nacht der Wintersonnenwende erschienen im cbt Verlag



Schneestille erschienen im Goldmann Verlag



Angel Island erschienen im Bastei Lübbe Verlag



London Macabre erschienen in Voodoo Press



Hexenflammen - Ein Kelch voll Wind erschienen im cbt Verlag



Der Magnolien-Club erschienen im Hanser Verlag



Lúm - Zwei wie Licht und Dunkel erschienen im cbt Verlag



The Iron Thorn - Flüsternde Magie erschienen im cbj Verlag



Stadt in Angst erschienen im Page & Turner Verlag



Das Haus der verschwundenen Kinder erschienen im Heyne Verlag



Die Überlebenden erschienen im Goldmann Verlag



Reviver - Das Flüstern der Toten erschienen im Blanvalet Verlag



Harry Dresden 1 - Sturmnacht erschienen im Feder & Schwert Verlag



Brainfuck erschienen im Luzifer Verlag



Eine bunte Auswahl und das war bei weitem noch nicht alles! Merkt ihr, warum ich so begeistert von Skoobe bin? Da ist garantiert für jeden Lesegeschmack etwas dabei.

Kennt ihr eins der Bücher?
Wenn nicht, zu welchem Buch würdet ihr als erstes greifen?

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    eine schöne Auswahl, einiges hört sich richtig schaurig an.
    Lúm lese ich gerade schon, was mir sonst auf den ersten Blick ins Auge springt wäre Schneestille, The Iron Thorn, Die Überlebenden und Das Haus der verschwundenen Kinder.
    Kann man bei Skoobe auch Bücher zu seiner Liste hinzufügen, wenn man gerade kein aktives Abo hat? Ich hab mich bisher noch nie angemeldet, weil einfach noch zu viele reale Bücher ungelesen in meinem Regal stehen.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jana,

      also ich vermute, dass das ohne Account nicht geht. Man muss sich ja anmelden, um die Bücher auf eine Merkliste zu setzten. 100 prozentig Sicher bin ich mir aber nicht und rate dir daher, mal auf der Facebookseite von Skoobe nachzufragen:
      https://www.facebook.com/skoobe.net?ref=ts&fref=ts

      Ich les ganz gern abends auf dem iPad, da muss ich kein Licht anlassen und stör so meinen Freund beim schlafen nicht ;)
      Und für den Urlaub ist es auch ganz praktisch oder wenn ich unterwegs in der Bahn lesen will - dann nutzte ich Skoobe auf dem Handy.

      Du merkst - ich bin echt begeistert von der App <3

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  2. Hey

    Ich habe Sturmnacht vor Jahren schon gelesen und liebe die Reihe um Harry Dresden. ♥ Genau der richtige Mix aus Fantasy, Action und Humor. Jim Butcher ist einfach genial.

    Stadt in Angst hab ich im Original (Letters from a murderer) letztes Jahr gelesen und fand es am Anfang relativ schwer reinzukommen. Es hat mich arg an From Hell erinnert und irgendwie wurde ich mit dem Buch nie warm.

    Im Moment lese ich auch richtig schön gruselige Bücher. Gerade ist es "the Fall" von Bethany Griffin. Das ist eine Adaption von Edgar Allen Poes "Der Untergang des Hauses Usher" und ich grusel mir wirklich einen ab dabei. :O

    Halloween ist toll, grusel auch. Ich mag diese Zeit im Jahr.

    lg
    Dina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Dina,

      von der Reihe um Harry Dresden hab ich bislang nur Gutes gehört! Da bin ich echt schon gespannt - es ist ja ein ungewöhnlicher Mix ;)

      "The Fall" hab ich mir mal auf die Liste gesetzt. Hört sich richtig gut an, allerdings bin ich noch nicht die super gute Englischleserin… und das Buch gibt es ja leider momentan nur auf englisch…

      Halloween ist auf jeden Fall richtig toll und ich finde es schade, dass es bei uns nicht ganz so zelebriert wird wie in Amerika!

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  3. Hui, ein passendes Halloween-Design *-* Gefällt mir ;)
    Auf meine Wunschliste ist gerade The Iron Thorn gewandert :D Klang sehr interessant ^^

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dachte passend zur Halloween-Aktion muss auch das Blogdesign stimmen ;)

      "The Iron Thorn" - das will ich unbedingt im November lesen. Wobei ich innerlich noch mit mir kämpfe - es ist wieder eine Reihe… und ich mag es nicht so Reihen zu beginnen, wenn die Fortsetzung noch nicht veröffentlicht ist.
      Andererseits komm ich manchmal nicht drum rum, da mich der Inhalt zu sehr reizt.

      Es ist kompliziert. Oder bin ich kompliziert?

      Liebste Grüße und ein schönes Wochenende wünsch ich dir :)

      Löschen

Was denkst du darüber? Schreibs mir! Ich freu mich drauf und antworte direkt unter deinem Post!

!!Weil es mir in letzter Zeit immer negativer auffällt: Bitte verzichte bei deinen Kommentaren auf Werbung für deinen Blog oder Kommentare ala "Ich folge dir jetzt, magst du mir nicht auch folgen?" Diese werden kommentarlos gelöscht!!