Donnerstag, 9. Oktober 2014

Morgen ist es soweit - Buchmesse ich komme :)

Seit diesem Mittwoch strömen unzählige Buchliebhaber die Frankfurter Buchmesse.

Das möchte ich nicht verpassen und werde freitags sowie samstags recht spontan auf der Messe sein.

Bei der Erstellung meines persönlichen Veranstaltungskalenders bin ich schnell mal auf 31 Seiten gekommen! Und so wird mein Freitag aussehen:

Um 11 Uhr starte ich beim Bloggertreffen von Random House, wo ich nicht nur die Möglichkeit habe die Menschen hinter den Blogs denen ich folge kennen zu lernen (und dabei auch neue Bekanntschaften zu machen) sondern auch die Verlagsmitarbeiter von Goldmann, Page & Turner, Heyne, Blanvalet, Limes, Penhaligon, cbj, cbt und Diana persönlich zu sprechen.

Außerdem bietet dieses Treffen noch ein tolles Highlight!

Eric Berg (kennt Ihr vielleicht schon, er hat den Bestseller „Küstengrab“ geschrieben)

Marc Elsberg (mit den Dauerbestsellern „Zero“ und „Blackout“)
      

Kyra Groh (war letztes Jahr beim Bloggertreffen in Frankfurt schon dabei mit „Pinguine lieben nur einmal“, nun stellt sie Ihren neuen Roman „Halb drei bei den Elefanten“ vor)
       

Adnan Maral (ja, der Schauspieler u.a. aus „Türkisch für Anfänger“ ;-) hat bei Blanvalet „Adnan für Anfänger“ geschrieben)








Sabine Zett („Tausche Schwiegermutter gegen Goldfisch“)






 

werden vor Ort sein :)
Fragen zu den Büchern werden uns vor Ort beantwortet und natürlich können auch die Bücher signiert werden!
Ich nehme "Das Küstengrab" und "Tausche Schwiegermutter gegen Goldfisch" mit - beides ganz tolle Bücher auf die ich bald in meiner Rezension einführlicher eingehen werde!

Ansonsten werde ich über das ganze Messegelände laufen, vielleicht hat der ein oder andere Verlagsmitarbeiter Zeit für mich (Termine habe ich keine gemacht - dafür war der Besuch der Messe zu spontan) und hoffen, den ein oder anderen Programmpunkt mitnehmen zu können. Alles aufzulisten lohnt sich einen Tag vorab nicht (sorry bin leider nicht eher dazu gekommen diesen Post zu verfassen…) und so wird es natürlich einen Erlebnisbericht geben, der wiedergibt was so los war ;)

Meine Augen werde ich morgen in Sachen Fuchs offen halten. Was dieser Satz bedeutet fragt ihr euch? Habt ihr noch nichts von der Aktion gehört?, frage ich zurück ;)
Leseeule Trudi und das Lesezeichen Emil Esel bekommen bei Lovelybooks Verstärkung! Nämlich einen total süßen, bebrillten Fuchs! Wer vom 8. - 12.Oktober einen Fuchs an den Verlägsständen findet, macht ein Foto vom LovelyBooks Lesefuchs samt Buch, in dem der Fuchs gefunden wurde. Das Foto kann dann mit dem Hashtag #LBlesefuchs auf Facebook, Twitter oder Instagram bis einschließlich 15.Okober 2014 gepostet werden. Danach darf der Lesefuchs auch gerne mitgenommen werden - natürlich ohne das Buch versteht sich!
Mitmachen lohnt sich, es werden fünf prall gefüllte Pakete unter allen Teilnehmern verlost :)

Auch an die Daheimgebliebenen wird gedacht!

Für alle, die nicht zur ‪#‎fbm14‬ und dem ‪#‎LBlesertreff‬ kommen und auf der Buchmesse auch nicht nach dem Lesefuchs suchen können, kommt hier als Trostpflaster ein ganz besonderes Gewinnspiel: Wir verlosen eine Goodie-Bag, die wir so auch beim #LBlesertreff verteilen, und 10 Lesezeichenpakete mit Lesefuchs, Eule Trudi und Esel Emil, die wir euch selbstverständlich zuschicken! Was ihr tun müsst: Teilt unsere Lesefuchs-Aktionsseite www.lesefuchs.info mit dem Hashtag ‪#‎LBlesefuchs‬ bis einschließlich 12. Oktober 2014 bei Facebook und verratet uns außerdem, wie ihr den Lesefuchs findet! Für noch mehr Chancen, schaut mal bei uns bei Instagram und Twitter vorbei! Wir drücken die Daumen!
Kleiner Tipp: Es werden natürlich auch beim #LBlesertreff am Samstag, dem 11. Oktober 2014, ein paar Füchse zu finden sein!

Da kommen wir auch schon zu meiner Planung für den Samstag:

Dieser Tag wird überwiegend den Bloggerbekanntschaften gewidmet.

Um 10 Uhr startet am Stand von dotbooks in Halle 4.1, Stand G49, das Bloggerfrühstück von Skoobe und dotbooks. Auch hier wird es wieder jede Menge Autoren und Autorinnen vor Ort geben.

Weiter geht's um 14 Uhr da werde ich beim Lovelybooks-Treffen zu finden sein. Mit einer gelben Sonnenblume extra für die liebe Steffi und die liebe Kitty :) Sollte es mit der Blume nicht klappen, werde ich zumindest ein gelbes Oberteil tragen.

So, da hab ich es doch tatsächlich geschafft zwei vollgestopfte Tage in einem kurzen Post zusammenzufassen. Ich glaube, nein ich ahne schon, dass der Erlebnisbericht länger ausfällt :)

Ich freu mich schon sehr auf morgen - vielleicht laufen wir uns ja über den Weg?

Kommentare:

  1. Hey,
    Ich bin auch (schon) auf der Buchmesse. Sind die Bloggertreffen frei zugänglich oder muss man dafür eingeladen/ angemeldet sein? Bin ja noch ziemlich neu in der Bloggerszene^^
    Lg & vielleicht sieht man sich ja
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die zwei genannten Treffen am Samstag darf jeder besuchen. Das Treffen am Freitag beim Blog'n'Talk ist nur in Verbindung mit einer Einladung!
      Wünsch dir ganz viel Spaß und vielleicht sehen wir uns ja zufällig :)

      Löschen
    2. Hey ich hab mal geschaut: heute von 15-16 uhr lesen Marc Elsberg aus Zero, Petra Hammersfahrt aus An einem Tag im November und Eric Berg aus Das Küstengrab im Lesezelt, Agora

      Löschen
  2. Bin so traurig, dass ich nicht dabei sein kann :( Aber dir viel Spaß! ^-^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht ist ja das Messe-Goodie ja ein kleiner Trost für dich?

      Löschen
  3. Ich wollte Dir auch noch ganz viel Spaß auf der Messe wünschen!! :D Um das Treffen mit Steffi und Kitty beneide ich dich am meisten! ;) Ich wünsch Euch aber eine geniale Zeit, habt viel Spaß und lasst es euch gutgehen!! :D Schick euch eine Umarmung!! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auf das Treffen hätte ich mich samstags auch am meisten gefreut *schnief*
      Dann wohl doch erst nächstes Jahr - zusammen mit dir :)

      Löschen
  4. Es ist sooooooo schade, dass du doch nicht da warst. :( Ich hätte mich so gefreut, dich endlich mal kennenzulernen. Ach Mensch, aber dann im nächsten Jahr, ja? Und auch wieder mit einer gelben Sonnenblume. :)
    Fühl dich gedrückt
    Alles Liebe
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dito!!!
      Mensch, war ich sauer! Und enttäuscht! Hab sogar abends gehofft, dass es am nächsten Tag einigermaßen besser wird… obwohl mein Freund die Hoffnung abends schon verworfen hatte…
      Und ich konnte euch die selbst gebackenen Kekse gar nicht geben! Wobei es hier im Haus einen sehr dankbaren Abnehmer dafür gab ;)
      Und die Sonnenblume hält sich auch noch :)

      Ich umarm dich aus der Ferne,
      Kasia

      Löschen

Was denkst du darüber? Schreibs mir! Ich freu mich drauf und antworte direkt unter deinem Post!

!!Weil es mir in letzter Zeit immer negativer auffällt: Bitte verzichte bei deinen Kommentaren auf Werbung für deinen Blog oder Kommentare ala "Ich folge dir jetzt, magst du mir nicht auch folgen?" Diese werden kommentarlos gelöscht!!