Mittwoch, 15. Oktober 2014

Meine Eindrücke zur Frankfurter Buchmesse garniert mit zwei Gewinnspielen :)

Ich habe beschloßen, meinen Blog aufzugeben und ein Keksgeschäft zu eröffnen.






Nein quatsch, aber wenn man am Donnerstagabend meine Küche betreten hätte, hätte man sich über die unzähligen herrlich-duftenden Kekse (übrigens nach einem Rezept aus dem GU-Buch LiebesBisschen) wundern können. Diese habe ich als kleines Dankeschön für die Verlagsmitarbeiter gebacken die mich ab und an in meiner Buchsucht unterstützen oder in Zukunft unterstützen wollen ;)

Der Besuch der Messe fand dieses Jahr sehr spontan statt, wies ein paar Hindernisse auf und endete mit einem Fall.

Das erste Hindernis traf kurz vor knapp ein: Das Auto hat gestreikt... welch Ironie hat mich doch tatsächlich die Deutsche Bahn zur Frankfurter Büchermesse gebracht! Zum Glück wohne ich hier in der Nähe und konnte ich entsprechend umplanen.

Zum Glück hatte ich bei der Fahrt Pufferzeit mit eingerechnet, trotzdem kam ich erst kurz vor knapp auf der Messe an.



Also schnell zu meiner ersten Station: Dem Blog'n'Talk von Random House.

Sebastian Rothfuss hieß die angemeldeten 200 (!!) Blogger/innen willkommen - die Gespräche waren eröffnet!
Für genug Gesprächsstoff sorgten die anwesenden Autoren und Autorinnen Zoe Beck, Eric Berg, Marc Elsberg, Christine Fehér, Regina Gärtner, Kyra Groh, Petra Hammesfahr, Bernhard Hennen, Wladimir Kaminer, Boris Koch, Siri Kolu, Adnan Maral , Sabine Zett, Deana Zinßmeister, Dennenesch Zoudé...
Jeder Autor hatte entweder sein aktuelles Buche in den Händen oder als Cover-Kette umgehängt. Auch wenn ich nicht jeden der oben genannten Autor/innen gesehen habe, was am Anfang aufgrund der Masse an Personen nicht verwundert, konnte ich mich sehr nett mit Sabine Zett und Eric Berg unterhalten und ließ mir von beiden ihre Bücher signieren.

Kommen wir zum dritten Hindernis: Eigentlich habe ich extra für die Buchmesse "Das Küstengrab" von Eric Berg für euch gekauft. Auf die Messe habe ich dagegen mein Rezensionsexemplar mitgenommen, das im unteren Buchschnitt den Vermerk hat "Unverkäufliches Rezensionsexemplar". Wer sich davon nicht abschrecken läßt und sich stattdessen umso mehr über die Signatur freut, darf gerne an meinem Gewinnspiel teilnehmen - mehr dazu in einem separaten Beitrag.



Was eine tolle Widmung <3

Innerhalb kürzester Zeit konnte mich "Das Küstengrab" mit seiner malerischen Sprache und seinen verschiedenen Protagonisten für sich gewinnen! Daher verwundert es mich nicht, dass Eric Bergs Debütroman "Das Nebelhaus" zum Spiegel-Bestseller geworden ist - ganz klar, dass ich das auch noch lesen werde! Beide Bücher kann man unabhängig voneinander lesen.
Übrigens hat mir Eric Berg verraten, das in seinem neuen Buch eine Figur aus "Das Küstengrab" eine Rolle spielen wird - wie spannend!



Sabine Zett war über mich als Leserin ebenso verwundert wie ich über mich, dass ich völlig ungewohnt zu ChickLit greife ;)
Das ich diesen Schritt gewagt habe, verdanke ich der lieben Kitty. Beim Stöbern entdeckte ich eine Rezension von ihr zu diesem Buch (übrigens hat Kitty fünf Sterne vergeben - verdient wie ich mittlerweile finde). Daher ein Dankeschön an Kitty an dieser Stelle :)
Sabine Zett meinte jedenfalls, dass ich nicht die zur angedachten Zielgruppe zähle, was Sie natürlich freut, da es ein Zeichen ist, das ihr Buch -unabhängig vom Alter- die Leser begeistern kann! Und ich war nicht die einzige "junge" Leserin wie ich beim Blog'n'Talk festgestellt habe. Deswegen meine Empfehlung: Jede Frau die gerne lacht, sollte zu diesem Buch greifen!

Und was ich mich gefreut habe, endlich ein paar liebe Menschen hinter ihrem Blog kennenzulernen die ich selbst ganz fleißig lese! So wie die liebe Karin von Buchgefieder,



Favola von Favolas Lesestoff, Damaris von Damaris liest, Lena von MyBookBlog,  Charlouise von LeseLust und Leseliebe,



Sharon von Sharon Baker liest, Silke von Fair-book,  die zwei Sabrinas von Bookwives, Tabea von Im Kopf eines Bookaholic und Nadja & Steffi von Schlunzen-Bücher :)



Von Naddle hab ich letztes Jahr sogar mein Lovelybooks-Halloween Paket mit einem selbstgemachten Nadel-Kürbiskissen bekommen <3 Und schaut mal, was ich jetzt bekommen habe:



Total süß, oder? Hab mich gleich mit zwei Kekspäckchen bedankt - ich hoffe sie haben geschmeckt Mädels?

Aber auch über neue Bekanntschaften freue ich mich wie etwa Franziska von Lovely Mix, Ela von Elans Leselounge, Sasija von Sasija.Blogspot.de oder Tasmetu :)

Ansonsten bin ich den Tag über von Stand zu Stand geschlendert und alles in mich eingesaugt. Hier ein paar Eindrücke:


Der Messestand von Kein&Aber Verlag - ein Londonbus! Wie originell!


Am Piper-Stand. So ein Regal hätte ich gerne für zu Hause :)

Tolle Präsentation des neuen Thrillers von Sebastian Fitzek


 




Am Stand von blv Verlag


Draußen konnte man gemütlich chillen

Hihi, das Plakat nutze ich fürs aktuelle Chicken House Gewinnspiel wo man die Chance auf den Schuber hat

Apropos Gewinnspiel - ich habe den #LBlesefuchs entdeckt
Auch wenn er sich gut versteckt hat ;)

Ganz süß - Am Geburtstagstisch vom Grüffelo
Auch nicht schlecht als Bücherregal ;)
Das wunderschöne Eulenlogo von Ullstein Verlag wird praktischerweise als Regal genutzt



Der Tag endete mit einem Sturz. Leider hatte es ein Herr so eilig, dass er mich so stark anrempelte (oder soll ich sagen taggelte), dass ich unglücklich mit dem Fuß umknickte :(
Dabei hatte ich mich so sehr auf den Samstag und meine Verabredung mit Steffi und Kitty sowie die Bloggertreffen bei Skoobe und Lovelybooks (hatte sogar einen Gutschein!!!) gefreut…. Dann halt erst nächstes Jahr!

Natürlich habe ein paar Mitbringsel für euch gesammelt und möchte daher ein Goodie-Paket an den- oder diejenige unter euch verlosen, die nicht zur Buchmesse kommen konnten!

Hier ein kleiner Einblick ins Goodie-Paket:










Vom Lesezeichen über Leseproben, Buchpostern, einem Notizblock, süße Verlagsmaskottchen, eine schicke Tasche sowie Postkarten und Buttons ist alles dabei!

Was müsst ihr dafür tun?:
1. Du solltest Leser meines Blogs sein, denn das Gewinnspiel ist für meine Leser. Ob Du mir erst seit kurzem folgt oder schon länger, spielt dabei keine Rolle :) Neue Leser sind <3-lich Willkommen.

2. Kommentier diesem Beitrag und verrate mir, warum du das Messe-Goodie bekommen solltest.

3. Natürlich freue ich mich wenn die Aktion auf Facebook oder anderen Plattformen geteilt wird. Das ist aber keine Gewinnvoraussetzung.

Übrigens kann man auch mir auf Facebook folgen:
https://de-de.facebook.com/protagonist.erlebt

oder auf Google+:
https://plus.google.com/117311578245255067411

Wie lange geht das Gewinnspiel?
Vom 16.10. - 23.10.14 habt ihr Zeit am Gewinnspiel teilzunehmen. Der Gewinner/ Die Gewinnerin wird von mir benachrichtigt, wenn ich eine Kontaktmöglichkeit habe.


Ein paar Regeln:


- Du warst nicht auf der Frankfurter Buchmesse
- Wenn ihr unter 18 Jahren seid, brauche ich die Einverständniserklärung eurer Eltern
-Teilnahme bitte nur aus Deutschland
-Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
- Eine Barauszahlung des Gewinnes ist nicht möglich
- Ich übernehme keine Haftung bei Verlust auf dem Postweg

Ich hoffe auf rege Teilnahme und wünsche euch allen ganz viel Glück!







Kommentare:

  1. Oh nein du arme, den Fall hab ich gar nicht mitbekommen. Ich hoffe dem Fuß geht es besser?!

    Haha, an dem Kürbis Kissen war ich nicht ganz unschuldig �� ohne mich hättest du zumindest keins bekommen �������� aber nadja hat es gemacht ��

    War toll dich zu treffen und die Kekse waren der Hammer ����

    Bis nächstes jahr+!
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war zum Glück auch ziemlich gegen Ende! Geärgert hat es mich trotzdem!
      Aber ja, dem Fuß geht's jetzt wieder gut - danke der Nachfrage :*

      Wenn das so ist - dann Danke für die Hilfe am Nadelkissen! Der Kürbis ist sooo süß und wird bald für meine Halloween-Aktion abgelichtet :) Auch die Dekokürbisse, die ich von Nadja bekommen habe, sind schon für die Halloween-Bücher abfotografiert worden.

      Jetzt werde ich sicherlich das geschenkte Lesezeichen öfters benutzen <3

      Finds auch schön euch kennengelernt zu haben - jetzt hat man auch mal eine Vorstellung von der Person hinter dem Blog :)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  2. Huhu :)
    Ich hoffe deinem Fuß geht es wieder gut? Ich war echt sau traurig, als mir Steffi erzählte, dass du doch nicht kommst. :( Aber wir werden das auf jeden Fall nachholen, auch wenn ich noch nicht genau weiß, wie ich das nächstes Jahr mache. Mein Freund hat genau in der Messezeit Geburtstag und da setze ich natürlich andere Prioritäten. ♥ Mal schauen. Ist ja noch n Jährchen hin. ;)
    Es freut mich total, dass ich dich von der "Schwiegermutter" überzeugen konnte. :) Es ist einfach ein absolut klasse Buch. Schön, dass du das genau so siehst. :) Ich habe übrigens sogar sechs "Punkte" gegeben und die Geschichte als Pageturner ausgezeichnet, da ich es tatsächlich in einem Rutsch durchgelesen habe. Irgendwie bekomme ich gerade ein bisschen Lust das Buch erneut zu lesen. Wenn ich allerdings zu meinem SuB schiele... Nein, erstmal die ungelesenen Bücher und später noch mal die "Schwiegermutter" :)
    Schlaf schön, Liebes.
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och nee, hoffentlich klappt das nächstes Jahr! Zur Not kannst du ihn ja mitnehmen ;) Dein Freund wollte bestimmt schon immer seinen Geburtstag unter Buchsüchtigen auf der Frankfurter Messe feiern ;)
      Oh - sorry für die fehlerhafte Berichterstattung ;) Hatte deine Bewertung auf Lovelybooks gesehen und gar nicht mehr auf deinem Blog geschaut - das rächt sich gleich…

      Gute Nacht auch von mir, träum was süßes von sauren Gurken,
      Kasia

      Löschen
    2. *lach* Ich glaube kaum, dass er davon sonderlich begeistert sein würde. ;)
      Ach, ist doch kein Problem. Ist aber auch zu blöd, dass man bei lovelybooks nur fünf Sterne vergeben kann. ;)
      So, nun gehe ich aber wirklich ins Bett. *wink*

      Löschen
    3. Wir nehmen einfach alle unsere Freund mit, dann hat er wenigstens Gesellschaft ;)

      Nee, kann es verstehen, wenn es nicht klappt. Umso mehr würde es mich freuen, wenn doch :)

      Löschen
    4. Also meinen hatte ich schon bei...nun seid ihr beiden an der Reihe!
      Es ist echt soooo schade gewesen, dass wir uns nicht getroffen haben, aber ich muss zugeben, dass ein Messetag, wo man sich die Stände ansehen möchte und zu sämtlichen Bloggetreffen gehen möchte echt anstrengend ist und man irgendwie kaum Zeit füreinander hat! Kitty und ich haben uns beispilsweise auch eigentlich nur kurz gesehen :(
      Aber nach der Messe ist vor der Messe...
      Nächstes Jahr bin ich allerdings mit Jule und Christin von Do - Sa da (haben schon gebucht), d.h. man hätte auch ein bissel mehr Zeit, um zu quatschen!
      Ich hoffe deinem Fuß gehts mittlerweile gut!
      War ja echt bekloppt, dass die den Gutschein nur in ausgedruckter Form akzeptiert haben! Aber was solls....trotzdem nochmals 1000 Dank ans Weiterleiten und den Versuch!
      Liebste Grüße
      Steffi

      Löschen
  3. Hallo liebe Kasia, hab dich beim LB-Treffen vermisst. Jetzt weiß ich auch, warum du nicht kommen konntest. Ich hätte mich gern noch mit dir ein zweites Mal unterhalten! Hoffe deinem Fuss gehts wieder besser! Dann vielleicht im nächsten Jahr ohne Sturz... ;-)
    Ganz liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenigstens haben wir uns mal gesehen - das hat mich echt gefreut <3
      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  4. Hallo meine Liebe, leider habe ich es nicht auf die Buchmesse geschafft und freue mich umsomehr über Dein wunderbares Gewinnspiel! Ganz viele Grüße, Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nora,

      und wie kann ich dich im Falle eines Gewinnes benachrichtigen?

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  5. Oh weh, die Stolperattacke klingt aber gar nicht gut!! Hoffe sehr, dass alles glimpflich ausgegangen ist und Du keine langwierige Messe-Verletzung davontragen wirst!! Aber wie in den Kommentaren hier lesen konnte, geht es deinem Fuß wieder besser?! Trotzdem noch gute Besserung!!!

    Und die Kekse sehen ja mal verdammt lecker aus!! So viel Mühe, wow, das ist echt eine tolle Idee! :D Kekse, Kekese, Kekse!!! *jom-jom-jom*

    Danke für die tollen Eindrücke und Fotos, ich bekomme im Moment gar nicht genug von den Messeberichten und bin happy über jedes Foto, dass ich entdecken kann! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für die Genesungswünsche <3

      Zum Glück ist das einizige Übel das ich davon getragen habe das, dass ich nicht auch samstags zur Buchmesse konnte!

      Die Kekse sind ungelogen die Besten die ich je gegessen habe! Deswegen mache ich Sie auch gerne zum verschenken, weil bislang jeder das selbe gesagt hat! Hab ich nach einem Rezept aus "Liebes Bisschen" und werd dazu auch mal eine Rezension schreiben und darin das Rezept posten. Dann kannst du dich selbst davon überzeugen ;)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  6. Hallo
    Ach man ich bin so mega eifersüchtig ,ich wollte auch auf die büchermesse :D aber leider reicht da mein Tauschregale nicht Aus und leider zuweit weg von mir ;/ vllt in ein paar Jahren erst;((
    Ich würde mich über das goodie Paket Mega freuen Warum sollte ich es gewinnen gute Frage jeder hätte das Paket verdient der Auch nicht zu Messe kommt . Vllt weil ich eine Mega Leseratte bin und es Liebe Pakete auszupacken;D ,mir fällt spontan nix ein vielleicht weil ich eine Ganzzzzzzz liebe Person bin und mich ganz super Mega dolle freuen würde ;D
    Ich hoffe ich habe Glück
    Lg Sarah
    Sarah.girl15@hotmsil.de

    AntwortenLöschen
  7. Hey^^
    Mal abgesehen davon, dass ich erstens eine Portion Mitleid für den umgeknickten Fuß mitbringe, ;) - bewerbe ich mich zweitens für dein Goodiepaket
    a) weil ich nicht auf der Buchmesse war
    b) weil Gooodiepakete einfach wundervoll sind
    c) weil ich ganz lieb bitte bitte mache
    d) weil ich dir mittlerweile auch folge
    e) weil ich nach der Essener Spielemesse so heiser bin, dass ich nurnoch schreiben kann und garnet mehr sprechen - Lachen (über Goodiepaket) soll ja bekanntlich die Heilung fördern ;P
    f) weil meine Glücksfee mich in letzter Zeit nurnoch mobbt...

    Hoffentlich klappts ja diesmal ;)

    Glg Myriam

    moehre1997@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Myriam,

      herzlichen Glückwunsch - deine Losfee scheint dich wieder zu mögen ;)

      Ich schreib dir gleich noch eine Mail wegen der Adresse. Viel Spaß mit deinem Goodie-Paket :)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
    2. Dankeschöön *freu* mail ist auch schon abgeschickt ;)

      Löschen
    3. Kommt das Paket noch an?,...

      Löschen

Was denkst du darüber? Schreibs mir! Ich freu mich drauf und antworte direkt unter deinem Post!

!!Weil es mir in letzter Zeit immer negativer auffällt: Bitte verzichte bei deinen Kommentaren auf Werbung für deinen Blog oder Kommentare ala "Ich folge dir jetzt, magst du mir nicht auch folgen?" Diese werden kommentarlos gelöscht!!