Dienstag, 30. September 2014

Tag zwei: Gayle-Forman Lesewoche



Tag zwei der Gayle-Forman Lesewoche bei Kim von All these special words.

Für jeden Tag gilt es eine Frage zu beantworten. Die Beiträge können direkt in den Kommentaren diskutiert werden oder in der Lovelybooks-Leserunde.

Jeder darf gerne in die Lesewoche einsteigen und fertige Rezensionen dürfen auf Kim's Blog verlinkt werden für den Sie extra einen Auswertungs-Post erstellt.

Ich freu mich dabei zu sein und wünsche allen viel Spaß!


Dienstag, 30.09.2014: Seid kreativ und schreibt einen Tagebucheintrag aus Sicht eurer Protagonistin/eures Protagonisten! Alternative für die Schreibfaulen: Wie habt ihr die Bücher von Gayle Forman entdeckt?




Da ich momentan fast fertig mit dem Buch bin, entscheide ich mich die zweite Frage zu beantworten, um nicht zuviel vom Buch zu verraten!

Ehrlich gesagt, bin ich erst durch den Kinofilm auf das Buch aufmerksam geworden. Dann habe ich Kim's Aktion entdeckt und die Chance genutzt - den ein gemeinsamer Austausch macht mir immer besonders viel Spaß :)

Und das Buch ist wirklich fesselnd! Mia, unsere Protagonistin, erzählt aus der Ich-Perspektive wobei Sie die Erzählungen aus der Gegenwart geschickt und stimmig mit Erinnerungen aus der Vergangenheit verflechtet. 

Ich werde sicherlich noch den zweiten Band "Nur diese eine Nacht" lesen. Bin schwer begeistert!

1 Kommentar:

  1. Wenn dir "Wenn ich bleibe" gefallen hat, solltest du den zweiten Teil auf jeden Fall lesen :). Ich fand ihn noch besser als den ersten, weil er noch mal eine ganz neue, interessante Perspektive bietet. Lohnt sich echt :).

    LG
    Charlie

    AntwortenLöschen

Was denkst du darüber? Schreibs mir! Ich freu mich drauf und antworte direkt unter deinem Post!

!!Weil es mir in letzter Zeit immer negativer auffällt: Bitte verzichte bei deinen Kommentaren auf Werbung für deinen Blog oder Kommentare ala "Ich folge dir jetzt, magst du mir nicht auch folgen?" Diese werden kommentarlos gelöscht!!