Dienstag, 2. September 2014

Gemeinsam Lesen #2: Level 26

Im wöchentlichen Wechsel findet die Aktion "Gemeinsam Lesen" einmal bei Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer statt.


Die "Regeln": Die ersten drei Fragen bleiben stehts die selben, die vierte Frage variiert, hat aber immer einen Bezug rund um das Thema "Buch".


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Aktuell lese ich "Level 26" und bin auf Seite 33.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Sqweegel stieg die Treppe hinunter in den dunklen, feuchten Keller.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Zusammen mit WortGestalt und Kitty lese ich aktuell "Level 26". Wobei ich hier etwas hinterherhinke, wie ich gestern bemerkt habe ;)
Es verspricht ein sensationelles Lesevergnügen zu werden, denn Level 26 besteht aus einer Serie von Geschichten um den Ermittler Steve Dark, einen unglaublich talentierten Profile. Wo die traditionelle Erzählung endet, beginnt das Erleben, da der Leser in die Lage versetzt wird, nicht nur zu lesen, sondern zuzuschauen - die erste Divi-Novel der Welt ist erschaffen. Etwa alle zwanzig Seiten werde ich dem Leser die Möglichkeit geben, sich auf www.level26.com einzulochen und zwei bis drei Minuten lange Filme anzusehen, die die Geschichte von einem Kapitel zum anderen führen. Die Charaktere erwachen vor dem Auge des Lesers zum Leben.
Mit diesen Worten eröffnet uns der Autor, Anthony E. Zuiker eine noch nie dagewesenes Leseerlebnis!

4. Welcher Charakter in deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten - könntest du dir vorstellen, gut mit ihm befreundet zu sein?

Momentan habe ich nur ganz kurz den Agenten (ich kenne noch nicht mal seinen Namen) kennengelernt. Und Sqweegel. Der mir (nachdem er im ersten Kapitel eine Menschenhaut für sich zusammennäht) nicht wirklich symphatisch ist, wie man sich vielleicht vorstellen kann ;)


Und wie ist das bei euch?
Und was liest du gerade?

Auch Lust bekommen? Dann nimm teil :) Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! Die Aktion findet heute auf bei Weltenwanderer statt. Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden.
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!

Kommentare:

  1. Das ist ja mal was ganz anderes! Und das mit den Videos hört sich auch toll an.
    Sqweegel, was für ein Name - und was für ein Hobby o.o Ja, der wäre mir glaub ich auch unsympathisch :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe tatsächlich Angst bekommen und werde ganz sicher nicht mitlesen :D Ich hab nicht so gerne Ansgt xD Aber ich wünsch euch auf jeden Fall noch viel Spaß :)
    Und ich hatte den gleichen Namen wie Aleshanee - Sqweegel??? Das klingt schon psychopathisch xD

    Liebste Grüße ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Ich kenne das Buch zwar nicht, aber es hört sich interessant an:) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim weiteren Lesen:)

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Na, da bin ich mal auf Deine Meinung gespannt, denn das Buch hatte ich gefühlte 100mal in der Hand, um es dann aus Unsicherheit wieder wegzulegen. ;-) Genauso geht's mir auch ständig mit "Zero" und "Blackout", obwohl die Beschreibungen so interessant klingen.

    LG
    Katie

    AntwortenLöschen
  5. Wenn du jetzt gesagt hättest, dir ist Sqweegel sympathisch, hätte ich mir wirklich Sorgen gemacht. ;)
    Bin schon sehr gespannt, wie dir der Thriller gefallen wird.
    Mach dir keine Gedanken wegen dem "Hinterherhinken". Alles ist gut. :)
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ein richtig schlechtes Gewissen, dass ich jetzt aus der Rund ausgestiegen bin...

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
    2. Mach dir keinen Kopf. Bringt ja nichts, wenn du dich zwingst ein Buch zu lesen, auf das du eigentlich gar keine Lust hast.
      Ich mag dich trotzdem. :)

      Löschen
    3. Wehe, wenn nicht ;)

      Dankeschön fürs Verständnis!

      Löschen
  6. Ich liebe dieses Buch :D
    Bin schon gespannt, wie es dir gefallen hat, wenn du es beendest ;)

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es momentan zur Seite gelegt. Bin nicht so richtig in Stimmung auf die Story :/
      Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben ;)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  7. Jip, schließliche mich Kitty an, keine Panik!!! :) Und ich bin schon sehr auf deine Eindrücke gespannt! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, dass ich aussteige :/
      Aber irgendwie ist die Story gerade nicht das, was ich lesen will...
      Hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel!

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
    2. Nein, na sag mal, ist doch völlig in Ordnung!! :) Niemand soll sich zu einem Buch zwingen!! Da mach Dir keinen Kopf, kann das verstehen! *knuff*

      Löschen
    3. Puuuh *schweißabwisch*, dann kann ich mich ja jetzt wieder auf deinem Blog sehen lassen ;)

      Löschen
    4. Ich stell schon mal Kekse bereit! ;D

      Löschen

Was denkst du darüber? Schreibs mir! Ich freu mich drauf und antworte direkt unter deinem Post!

!!Weil es mir in letzter Zeit immer negativer auffällt: Bitte verzichte bei deinen Kommentaren auf Werbung für deinen Blog oder Kommentare ala "Ich folge dir jetzt, magst du mir nicht auch folgen?" Diese werden kommentarlos gelöscht!!