Mittwoch, 24. September 2014

Eine bunte Mischung oder Neuzugänge, Neuzugänge und noch mehr Neuzugänge

Antonia Michaelis liest aus "Friedhofskind" im Rahmen des Kölner Krimifestivals vor! Und nicht irgendwo, sondern auf einem Friedhof *schaurig*. Wenn das keine richtige Einstimmung auf das Buch ist!
Ich bin schon richtig aufgeregt und kann es kaum erwarten eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen kennenzulernen. Da nehme ich auch gerne die 6-stündige Fahrt auf mich. Bin auch schon am überlegen, welche Bücher ich zum signieren mitnehmen soll… Auf jeden Fall kommt "Der Märchenerzähler" mit. Es ist und bleibt mein absoluter Favorit. Und "Der letzte Regen". Dann kommt natürlich noch "Friedhofskind" mit :)
Ich muss gestehen das ich letzteres noch nicht kenne - was sich schnellstens ändern wird. Daher mein erster Neuzugang :)


Meinen zweiten Neuzugang habe ich Lovelybooks zu verdanken! Hier hatte ich bei der Leserunde zu "Gated - Die letzten 12 Tage" das Glück und habe ein Exemplar zum Lesen und gemeinsamen besprechen erhalten. In den vergangenen Tagen ist es mir auf verschiedenen Blogs über den Weg gelaufen und die Meinungen zum Buch waren durchweg positiv.


Wenn man schon das Thema "Hundethemen" auf seinem Blog führt, sollte man auch ab und an mal etwas darüber schreiben! Deswegen darf dieser tolle "Stadtführer für Hunde - Fred & Otto unterwegs in Hamburg" bei mir einziehen. Ich stelle es euch schon bald vor :)



Die letzte Kochbuchvorstellung hatte ich im August… daher darf der kulinarische Genuss bei den Neuzugängen nicht fehlen. Dafür sorgen:





Bin schon am ausprobieren, die Rezis dazu folgen also bald :)

Auf Fiorella's Blog gab es ein englisches Buch zu gewinnen! Das Spannende daran - man wußte nicht was es ist. Anhand von ein paar Sätzen wurde das Buch beschrieben. Ich habe bei diesem Abenteuer mitgemacht und tatsächlich gewonnen :)


Über dieses tolle Buch darf ich mich jetzt freuen :) Herzlichen Dank auch für das schöne Lesezeichen :)


Für den neunten Neuzugang musste ich etwas tun! Beim Bloomoon Verlag konnte man "Queen of Clouds" gewinnen! Dafür sollte man den ersten Abschnitt aus der Leseprobe vorlesen und beim Bloomoon Verlag auf der Facebookseite posten. Da ich euch das Buch schon bei meinen Neuerscheinungen vorgestellt habe, könnt ihr euch sicherlich denken, dass ich mein Glück versuchen musste! Und tadaaa - es ist tatsächlich bei mir eingezogen :)


Neuzugang Nr. 10 sorgt auch dafür, dass es etwas zu tun gibt! Ich freu mich schon drauf "Neues aus alten Zeitungen" auszuprobieren!


Beim letzten Flohmarktbesuch hatte ich das Glück (nachdem ich bei jedem Bücherstand fleißig geschaut hatte - ihr glaubt gar nicht wie oft mir HP begegnet ist!) den zweiten Band von Flavia de Luce zu ergattern! Sekunden vorher hatte sich eine Dame gerade "Trigger" weggeschnappt *mist*


Beim Cross Cult Verlag gab es letztens wieder ein tolles Gewinnspiel. Man hatte die Chance die komplette Buchreihe von "Sin City" zu gewinnen oder zwei Kinokarten oder jeweils 3 * Band 2( A Dame to kill for),  läuft aktuell im Kino. Mein Gewinnglück war da gerade schon aufgebraucht, aber weil ich so neugierig auf den Comic war, habe ich ihn mir kurzerhand selbst gekauft :) Diese Woche seh ich mir dann noch den Film an!


Last, but not least der letzte Neuzugang. Den gab es als zusätzliche Belohnung für einen rauchfreien Monat. Meine App, die ich dafür benutze, hat mir verraten, dass ich 100 EUR gespart habe (naja, zumindest habe ich sie nicht für Zigaretten ausgegeben ;) ) und 384 (!!!) Zigaretten NICHT geraucht habe.







Ist das Buch nicht wunderschön? In das Cover habe ich mich gleich verliebt, dann noch die vielen schönen Illustrationen, Goldschnitt und über 1000 Seiten auf denen ich mein englisch verbessern kann :)

Wie gefallen euch meine Neuzugänge? Kennt ihr schon eins der Bücher? Oder wandern gerade welche auf eure Wunschliste? Schreibt es mir :)

Kommentare:

  1. Hallo (:

    Oh. "The Perks of being a Wallflower" ist wirklich ein ganz tolls Buch! Ich habe es auf deutsch gelesen und fand es wirklich toll. (: Die Stimmung ist eher ... ruhiger und melancholischer, einfach mal was anderes. (:

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch schon darauf es zu lesen :)
      Ich muss zugeben, dass ich den Film schon kenne (mit Emma Watson <3) und er hat mir richtig gut gefallen. Passiert auch nicht oft, dass ich den Film vorm Buch kenne XD

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  2. Die Sonderausgaben von Barnes & Noble sind so klasse! Ich habe auch fünf oder sechs Titel der Edition auf meiner Wunschliste, konnte sie mir aber bisher noch nicht gönnen.

    Überhaupt gibt es im englischsprachigen Raum so viele wunderbare Ausgaben (z.B. auch von Penguin) - von deutschen Verlagen habe ich so tolle Editionen bisher noch nie gesehen :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will mir unbedingt noch Sherlock Homes holen! Und vielleicht das von Edgar Allen Poe!
      Aber das nächste "Nicht-Raucher-Ziel" ist erst mal ein neuer Laptop ;)

      Ja, echt schade, dass es solche Schmuckstücke nicht auch auf Deutsch gibt! Auch wenn sie ein bisschen mehr kosten würden, wäre es mir die Investition wert!

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
    2. Die Sherlock-Ausgabe ist wirklich toll. Ich hatte erst überlegt, diese meinem Freund zu schenken (Sherlock-Fan ;) ). Allerdings hat er schon eine in Leinen gebundene - ebenfalls sehr schöne - Gesamtausgabe. Ähnlich ist es mit Poe: Wir haben vier oder fünf Sammelwerke von ihm in unseren Regalen und bei denen doppeln sich bereits einige Texte, sodass wir nicht noch eine Ausgabe haben wollen.

      Ich habe mich ja u.a. in "The Arabian Nights", "The Wind in The Willows" und die Ausgabe mit fünf Büchern von Charles Dickens verliebt.

      Zum Glück gibt es Weihnachten und Geburtstage - da kann mich solche Schätze auch schenken lassen ;)

      Löschen
  3. Das Cover von "Alice im Wunderland" ist mal mega schön!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch total verliebt :)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  4. Ich beneide dich unglaublich um "Queen of Clouds" :D
    Respekt, dass du so viel NICHT geraucht hast! In Zahlen sieht das alles ja noch viel umwerfender aus :) Und gibt es so eine App zufällig auch fürs Essen? xD

    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn nächstes mal ein Gewinnspiel oder eine Aktion ansteht, sag ich dir Bescheid!
      Aktuell mache ich bei "Die Hüter der Erinnerung" mit. Es heißt, dass man dort auch ein Paket gewinnen kann für sich und seine Freunde. Wenn ich also Glück hab, denk ich an dich :)

      Soll ich dir solange mal "Queen of Clouds" ausleihen?

      Ich find die Zahl richtig erschreckend! Es ist zwar schön, dass man für den Müll nicht mehr Geld ausgibt und das ich mich jetzt für dieses Ziel auch erst mal belohne (bis es "normal" geworden ist)…. aber definitiv diese Zahl zu sehen, bringt einen erst mal so richtig ins Grübeln!

      Fürs Essen gibt's auch ne App. Nennt sich Runtastic und hält einen fit, so dass man auf tolle Leckereien nicht verzichten muss ;)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
    2. Huii, das ist ja super lieb von dir *-*

      Würdest du das denn machen? :0 ^-^

      Aber gerade dann ist es doch schön, wenn man sagen kann, dieses Geld jetzt für andere tolle Sachen ausgeben zu können ^-^

      Hmm, zu Runtastic konnte ich mich bisher noch nicht durchringen. Ich hatte es mal auf dem Handy und habs wieder gelöscht, weil wegen mangelnder Benutzung :x Aber vielleicht schaffe ich es ja mal, wenn ich mir die App Anfang Oktober wieder runterladen kann *hoff*

      Liebste Grüße :)

      Löschen
    3. Natürlich mach ich das, sonst hätte ich es doch nicht vorgeschlagen :D

      Ich hab hier noch ein paar Bücher rumliegen auf die ich ausweichen kann ;) Schick mir doch deine Adresse als Nachricht und ich sende es dir dann zu!

      Fühl dich gedrückt,
      Kasia

      Löschen
    4. Ooooh, ich wär dir so so dankbar *knuddel*

      Löschen
  5. So viele schöne Bücher, wo soll ich nur anfangen?! ;)

    Die Lesung zu "Friedhofskind" in Köln ist wirklich ein Schmankerl, ich hoffe, Du bringst Fotos mit! :D Bin ja eh schon ganz geknickt, weil die Crime Cologne in diesem Jahr so viele schöne Veranstaltungen bereit hält und ich aber keinen Köln-Besuch einrichten konnte. Vielleicht im nächsten Jahr, das lohnt sich bestimmt immer! :D Wünsche Dir jedenfalls ganz viel Spaß bei der Lesung, ist bestimmt genial mit der Location!!

    Auf "Sin City 2" bin ich auch schon tierisch neugierig, werde aber auch hier wieder brav auf die Blu-Ray für zuhause warten, den Film muss ich in Ruhe zuhause auf dem Sofa mit Kuscheldecke und Herrn Freund gucken, das ist besser für meine Nerven! ;D Aber der erste Film war so dermaßen großartig! :D

    Und diese genialen Barnes & Noble-Sonderausgabe habe ich natürlich auch schon gaaaanz lange im Blick, bei mir sind neben Poe und Wilde noch Dracula und Frankenstein auf der Liste, und ebenso Alice natürlich! :)

    Viel Freude mit den neuen Büchern! Liebste Grüße!! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin schon so aufgeregt wegen morgen - garantiert werde ich viele, viele Fotos machen und auch darüber berichten :)
      Am liebsten würde ich alle meine Bücher von Antonia Michaelis zum signieren mitnehmen, aber a) Wird Sie davon wohl nicht so begeistert sein wie ich und b) muss ich die Bücher den ganzen Tag durch Köln tragen und c) dann müsste ich ja einen Koffer mitnehmen, damit alle reinpassen ;)

      Ehrlich gesagt bin ich durch Zufall auf das Event aufmerksam geworden - jetzt werd ich's sicherlich im Auge behalten. Vielleicht ergibt es sich, dass wir nächstes Jahr gemeinsam hinfahren?

      Unser Kinobesuch schiebt sich aufgrund der Krankheit auf und wir trösten uns jetzt mit dem Comic :) Ist richtig ansprechend gestaltet! Nächste Woche gehen wir dann ins Kino - bei dem Film muss das einfach sein!

      Apropos Kino: Das wird noch richtig heftig in nächster Zeit! "Die Hüter der Erinnerung", "Maze Runner", "Die Tribute von Panem", "If I stay" und "Two Night Stand" - alles Filme, die ich auf jeden Fall schauen will - und zumindest die ersten drei auf jeden Fall im Kino :)

      Die Barnes & Noble-Sonderausgaben sind wirklich wunderschön! Ich glaube es ist einfacher nur die Bücher aufzuzählen, die man nicht haben möchte ;)

      Ich drück dich,
      Kasia

      Löschen
    2. Das mit Köln ist eine verrückte und gleichzeitig grandiose Idee! :D Mal schauen, was die Zukunft bringt, ich wäre nicht abgeneigt! :D

      Könnte mich da an deiner Stelle sicher auch nicht entscheiden, hab vorgestern bei Aichner auch zwei Bücher zum Signieren mitgenommen! ;) Was soll man auch machen! :D

      Wünsch Dir soooo viel Spaß! :D

      Löschen
  6. Huhu,

    so viele tolle Neuzugänge. Auf Friedhofskind bin ich ja auch scharf. Ich finde es immer sehr interessant, wenn Autoren Jugendbücher und richtige Krimis schreiben.
    Gated ist ja bei mir auch eingezogen.
    Und oh das Alice im Wunderland Buch ist echt der Hammer von der Aufmachung her.

    Viel Spaß mit deinen Schätzen,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin immer noch geplättet von den tollen Neuzugängen :)
      Und bei den Koch- und Backbüchern auch schon fleißig am ausprobieren :)

      Da du auch so Michaelis begeistert bist wie ich, wird auch sicherlich das Buch bald bei dir einziehen ;)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen

Was denkst du darüber? Schreibs mir! Ich freu mich drauf und antworte direkt unter deinem Post!

!!Weil es mir in letzter Zeit immer negativer auffällt: Bitte verzichte bei deinen Kommentaren auf Werbung für deinen Blog oder Kommentare ala "Ich folge dir jetzt, magst du mir nicht auch folgen?" Diese werden kommentarlos gelöscht!!