Donnerstag, 21. August 2014

Top Ten Thursday: 10 Bücher aus deinem Regal, die in einem Band abgeschlossen sind


Bei der Aktion Top Ten Thursday (oder kurz TTT) von Steffis Bücher Bloggeria geht's um verschiedene Bücherlisten mit einer Auswahl der beliebtesten Zehn. Jeden Donnerstag kann man zum vorgegebenen Thema eine eigenen Liste erstellen. Das nächste Wochenthema wird in diesem Zuge auch schon mitgeteilt. Nach Erstellen des Postings darf der Beitrag auf Steffis Bücher Bloggeria gepostet werden. Die Chance selbst zu stöbern, wer schon mitgemacht hat und von anderen Bloggern besucht zu werden.


Das heutige Thema ist: 10 Bücher aus deinem Regal, die in einem Band abgeschlossen sind


Planet der Affen - nie hätte ich geglaubt, dass dieses Buch in mein Regal einziehen würde. Wie sehr ich mich dagegen gesträubt hatte, als mein Freund "Planet der Affen: Prevolution" schauen wollte. Doch er hat sich durchgesetzt - zum Glück! Ich war hin und weg von der Geschichte. Einen Tag später entdeckte ich auf Lovelybooks sogar eine aktuelle Verlosung, bei der man als Hauptgewinn zwei Kinokarten zum aktuellen Film "Planet der Affen: Revolution", den Originalroman sowie die offizielle Vorgeschichte des Films "Planet der Affen: Revolution" gewinnen konnte. Natürlich musste ich mitmachen und konnte mein Glück kaum fassen, als ich tatsächlich den Hauptgewinn abgestaubt habe. Mehr dazu gibt's in meinem morgigen Post :)



Der Professor - zuerst habe ich mir nur das Hörbuch geholt. Allerdings entwickelte sich dieses Buch zu so einem Schatz für mich, dass ich es auch unbedingt im Regal haben wollte.



The other hand (Little Bee) ist ein Buch das mir meine Freundin von ihrer Weltreise mitgebracht hat. Eigentlich habe ich mich vorher nie getraut, Bücher auf englisch zu lesen, da ich angenommen habe, meine Englischkenntnisse wären dafür nicht ausreichend. Doch schon nach wenigen Sätzen hat mich das Buch so fasziniert, dass ich es nicht mehr weglegen konnte. Jetzt habe ich mir sogar noch ein Buch (Divergent) auf englisch geholt :)



Doktor Erich Kästners Lyrische Hausapotheke - ich liebe diesen Mann! Bislang konnten die Bücher die ich von ihm kenne mich nie enttäuschen und deswegen wollte ich auch unbedingt diesen Gedichtband haben.



Bevor ich falle - bei kaum einem Buch habe ich so viele Zeilen für meine Zitatensammlung herausgeschrieben, wie bei diesem. Ein wirklich sehr bewegendes Buch.



Ein letzter Brief von dir - etwas herzliches für zwischendrin darf natürlich nicht fehlen ;)



Niemand liebt November - das gute an meiner Lieblingsautorin Antonia Michaelis ist, dass Sie nicht nur gut schreiben kann. Nein, Sie tut es auch sehr schnell :) Klar, dass ich auch dieses Buch so schnell wie möglich lesen will! Meinen Neuzugängepost gibt es am Samstag :)



Ein Lied für meine Tochter - auch wieder eine meiner Lieblingsautorinnen die keine Scheu zeigt und brisante Themen anspricht!



Das geraubte Leben des Waisen Jun Do - leider bislang ungelesen, obwohl es mich so sehr interessiert!



Aus dem Nähkästchen gezaubert - mit diesem Buch tanze ich wohl etwas aus der Reihe ;) Allerdings ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass ich diesen Bereich auf meinem Blog sträflich vernachlässigt habe. Dies soll sich also bald ändern :)



Ich mach mich jetzt ans stöbern, um zu schauen, wie eure Auswahl aussieht :)

Kommentare:

  1. Mahlzeit,

    tatsächlich kein Buch gemeinsam, aber nur knapp, denn fast hätte ich ebenfalls "Little Bee" auf meine Liste gesetzt, aber irgendwie bin ich davon wieder abgekommen ^^

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Auswahl lässt sich aber auch sehen! Sind ein paar sehr gute Bücher dabei :)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  2. Huhu!
    Davon kenne ich ja gar keins xD
    Aber eine interessante Auswahl! "Niemand liebt November" ist auch sofort auf meiner Wunschliste gelandet, als ich das gesehen habe - muss ich auch auf jeden Fall lesen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt nicht?! Na, das musst du dringend ändern ;)
      Momentan passt "Niemand liebt November" sogar zum Wetter… auch wenn die bunten Blätter wie auf dem Cover abgebildet noch fehlen ;)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  3. Hallo!
    Ich habe kein einziges Buch von deiner Liste gelesen, aber auch eine interessante Mischung. "Planet der Affen", da kenn ich nur den Film, der hat mir recht gut gefallen. "Das geraubte Leben des Waisen Jun Do" habe ich auch schon länger im Blick, bisher habe ich mich aber nicht drüber getraut.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kenn mittlerweile beide "Planet der Affen" Filme, jetzt will ich mir mal die Klassiker vornehmen - sowohl als Buch wie als Film :)
      Na bei "Das geraubte Leben des Waisen Jun Do" müssen wir uns wohl beide mal trauen ;)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  4. Hallo,
    Das ist ja eine ganz außergewöhnliche Liste!
    Ich kenne nur "Ein Lied für meine Tochter" und fand es sehr bewegend.
    LG, Nora
    http://Schneehaseliest.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Hätte nicht gedacht, das die Auswahl so "außergewöhnlich" ist ;)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  5. Ha! "Planet der Affen", wir sprachen ja schon darüber! :D Ich war von Prevolution auch total begeistert und hätte das vorher niiiiie für möglich gehalten, aber mit der heutigen Tricktechnik ist das alles schon etwas anderes als die peinliche Mark Wahlberg-Verfilmung! ;) Dagegen ist der Film aus den 60er irgendwie Kult, erinnert mich an die Masken, die es auch bei Raumschiff Enterprise damals gab! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Bücher sind endlich bei mir angekommen <3
      Hast du auch schon den zweiten Teil gesehen? Ich kenn ihn seit gestern und finde ihn auch richtig gut! Jetzt freu ich mich auf den Prequelroman, da ich mir dadurch ein paar neue Infos erhoffe.
      Mittlerweile bin ich sogar so weit, dass ich mir die 60er Jahre Streifen anschauen würde. Das hätte ich bei mir auch nie vermutet XD

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
    2. Nein, Revolution muss leider noch warten, weil keiner hier Lust hat, ihn mit mir im Kino zu sehen! ;) Daher erwarte ich mit Freude die Blu-Ray, was völlig ok ist, auf dem Sofa ist es auch gemütlicher! ^^

      Löschen
    3. Und du kannst ihn dann immer wieder schauen :) Um die DVD's werd ich auch nicht rumkommen ;)

      Löschen
  6. Ich MUSS das jetzt grad los werden:
    "Bevor ich falle" ist der HAMMER! Ich habe sogar eine Jeansweste damit gestaltet :3
    Generell ist Lilly Lindner einfach die Wortkünstlerin überhaupt...
    Hast du schon "Splitterfasernackt" gelesen? :)

    Liebe Grüße
    Rubin:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bald kommt ja sogar ein neues Buch von ihr raus - da bin ich echt schon gespannt drauf!

      Nein, "Splitterfasernackt" steht zwar schön im Regal neben "Bevor ich falle" und "Da vorne wartet die Zeit"… aber getraut es zu lesen hab ich mich noch nicht.

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  7. Hallo Kasia,

    deine Auswahl ist auch echt toll. Mir gefallen die Cover alle so wahnsinnig gut (ja, ich bin ein Mensch, der seine Bücher nach dem Cover aussucht)! Sie sehen alle so toll aus. Da könnte ich glatt wieder welche auf meine Wunschliste schreiben :)

    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Marie :)

      Ich kann dir die Bücher wirklich empfehlen - wäre auf jeden Fall gespannt auf deine Meinung!

      Mit den Cover geht es mir meistens auch so (natürlich nicht nur, da noch Faktoren wie Empfehlungen mitspielen oder wenn der Autor schon bekannt ist, und und und). Ein Eyecatcher läßt uns halt eben auch zum Buch greifen :)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  8. Hallo Kasia,

    wow von deiner Liste kenne ich zwar Planet der Affen in Movie Variante, was nicht mein Fall ist, ich habe es meinem Freund zu liebe geschaut. Jodi Picoult ist mir auch wieder in Film Version bekannt. Beim Leben meiner Schwester.

    Von John Katzenbach habe ich mal Das Opfer gelesen, aber es nicht beendet irgendwas daran hatte mich gestört. Doch ich kann es heute nicht mehr benennen.

    Aus dem Nähkästchen gezaubert macht neugierig. Bei Nähbüchern ist es wie bei Koch/Backbüchern ich liebe es sie zu kaufen und anzuschauen, aber ich mach nicht oft daraus etwas nach.

    Niemand liebt November wird im natürlich, November in meinem Regal einziehen. Ich bin schon sehr gespannt.

    Liebe Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen

Was denkst du darüber? Schreibs mir! Ich freu mich drauf und antworte direkt unter deinem Post!

!!Weil es mir in letzter Zeit immer negativer auffällt: Bitte verzichte bei deinen Kommentaren auf Werbung für deinen Blog oder Kommentare ala "Ich folge dir jetzt, magst du mir nicht auch folgen?" Diese werden kommentarlos gelöscht!!