Samstag, 23. August 2014

Neuzugänge im August - ähm… was ist eigentlich aus dem selbsterlegten Kaufverbot geworden?

Da in diesem Jahr mein großer Urlaub ausfällt, pfeif ich kurzerhand auf das selbsterlegte Kaufverbot und gönne mir die günstigsten Reisen der Welt - indem ich zwischen den Buchdeckel in verschiedene Leben und Länder eintauche :)

Speziell zum diesem Thema wird es im September eine Wochenaktion geben. Unter anderem stelle ich euch dann folgende Bücher vor:

Inselstolz aus dem Ankerherz Verlag oder "Urlaubsfeeling für zu Hause"



Auch "Die Selbermacher" (Selbst verpackt aus dem Haupt Verlag und Bio-Basics Nutzgarten aus dem blv Verlag) dürfen in einem Urlaub nicht fehlen. Zumindest beim Urlaub auf Balkonien ;)



Mit diesen "Dicken Dingern" hat mich mein Freund überrascht!! Da er ausdrücklich als großherziger Spender genannt werden wollte ist hier deine Lobeshymne <3
Ich freu mich wirklich sehr über alle drei Bücher. Doch auf "Niemand liebt November" ein klein wenig mehr. Immerhin ist es von einer meiner Lieblingsautorinnen (Antonia Michaelis). Seit Tagen ging mir nur noch dieses Buch im Kopf rum - nächste Woche werd ich mit dem lesen beginnen. "Der Name des Windes" stand auch schon lange auf meinem Wunschzettel. Beim dritten Buch "Blind Walk" lass ich mich gerne überraschen.

"Zugegriffen - Verliebt in meine Bibliothek" - den Dauerlesern meines Blogs hängt es wohl aus den Ohren, aber ich kann einfach nicht anders! Von Zeit zu Zeit stöbere ich meine Wunschliste ab, um zu schauen ob es meine Wunschbücher in der Mannheimer Bibliothek gibt. Dabei werde ich nie enttäuscht! Das kam diesmal dabei raus:


Mit Liebe getöpfert aus dem Bassermann Verlag
Nur wer fällt, lernt fliegen aus dem Hanser Verlag
Sehnsucht ist ein Notfall aus dem Kiepenheuer & Witsch Verlag
Nummer zwei aus dem Fischer Verlag
Wie ein leeres Blatt aus dem Carlsen Verlag
Die fliegenden Bücher des Mister Morris Lessmore aus dem Bastei Lübbe Verlag *räusper* Für manche Bücher ist man nie zu alt ;)

"Auf die Ohren" gibt's auch was und zwar:

Still von Zoran Drvenkar (Danke WortGestalt für deinen Tipp!)



Das Seelenhaus von Hannah Kent



Das Licht zwischen den Meeren von M. L. Stegmann



Irondead: Der zehnte Kreis von Wolfgang Hohlbein



American Gods von Neil Gaiman

Wow, hier hatte ich echt Glück! Das Hörbuch gibt heute schon nicht mehr bei Audible oder sonst wo  zu kaufen! Deswegen hab ich mir gleich noch den zweiten Teil gekauft. Sicher ist sicher ;)

Anansi Boys von Neil Gaiman



Weißer Orleander von Janet Fitch



Kennt ihr schon eins der vorgestellten (Hör-)Bücher?

Kommentare:

  1. "Nummer Zwei" kommt mir sehr bekannt vor! ;) Ist auch kürzlich in meinen Besitz übergegangen, hatte aber noch keine Gelegenheit, es zu lesen, klingt aber echt interessant!

    Und natürlich das tolle Hörbuch!! Bin schon sehr gepannt, wie es Dir gefällt, vielleicht auch mal wieder eines der Hörbücher, das ich mir zulegen werden. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach cool :) Dann können wir uns ja wieder austauschen nach dem Lesen <3
      Wobei ja erst einmal noch unsere Leserunde ansteht :)

      Mittlerweile hab ich eine Stunde gehört. Es verspricht wirklich sehr spannend zu werden! Ich werde berichten ;)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
    2. Ich freu mich schon so sehr auf Sonntag!!

      Löschen
  2. Hallo Kasia,

    mein eigenes Kaufverbot hat letzten Donnerstag auch einen herben Rückschlag erlitten. Mir ging es nicht so gut und um auf andere Gedanken zu kommen wollte ich nur mal "schauen" auf Medimops. Nun wenigstens hatte ich hinterher wieder gute Laune.

    Es ist schön zu sehen mit der Bibliothek nicht alleine zu sein, denn ich habe heute auch einige Bücher auf meine Biblio Liste gesetzt. Schließlich muss ich sie ja nicht immer kaufen, um sie lesen zu können. ;)

    Liebe Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was eignet sich besser als ein ordentlicher Buchkauf um die Laune zu verbessern?

      Eine gute Bibliothek ist Gold wert! Ansonsten könnte ich mir meinen Buchrausch nicht in dieser Form leisten ;) Wobei die Onlinebibliothek Skoobe eine bequeme und tolle Heimvariante darstellt!

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  3. Liebe Kasia,

    du bist die Gewinnerin meines Gewinnspiels zu "Der Geschmack von Apfelkernen". Herzlichen Glückwunsch :)
    Weitere Informationen und ein Foto zu deinem Gewinn findest du unter diesem Link:
    http://lucians-bookmark.blogspot.de/2014/08/auslosung-gewinnspiel.html

    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja der WAHNSINN! Ich freu mich so sehr <3 Dankeschön!!

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
    2. Bitte :) Schön, dass du dich so freust :)

      Löschen
  4. Hey Kasia :)
    Was seh ich denn da, ein Michaelis-Buch ^-^ Bin gespannt, wie du es findest, dann kauf ich es mir vielleicht auch :) Und "Der Name des Windes" steht schon ewig auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Was denkst du darüber? Schreibs mir! Ich freu mich drauf und antworte direkt unter deinem Post!

!!Weil es mir in letzter Zeit immer negativer auffällt: Bitte verzichte bei deinen Kommentaren auf Werbung für deinen Blog oder Kommentare ala "Ich folge dir jetzt, magst du mir nicht auch folgen?" Diese werden kommentarlos gelöscht!!