Freitag, 22. August 2014

Mein "Planet der Affen"-Paket oder das hätte ich nie gedacht!

Eines sonntags (beim Tatort war Till Schweiger zu sehen *gruselig*) kamen mein Freund und ich auf die glorreiche Idee, immer abzuwechseln zu bestimmen, wer das Filmprogramm am Sonntag aussuchen darf.
Und dann war es soweit: Sonntagabend. U-Punkt sucht den Film aus. "Planet der Affen: Prevolution".
Jammern zwecklos. Widerstand zwecklos.
Film an!

Die ersten paar Minuten liefen und ich konnte es nicht glauben - der Film hat mir gleich gefallen! 
Sogar mehr als das! Ich konnte mich so gut in Caesar reinfühlen, habe selbst eine ganze Palette an Gefühlen durchgemacht und wollte so schnell wie möglich den zweiten Teil (Planet der Affen: Revolution) anschauen.

In der darauffolgenden Woche entdeckte ich auf Lovelybooks sogar einen Thread in dem der Cross Cult Verlag 4 Pakete verloste mit dem Prequelroman "Planet der Affen - Feuersturm" sowie dem Originalroman zu "Planet der Affen" von Pierre Boulle. Zudem konnte einer von den Teilnehmern noch 2 Kinokarten gewinnen.

Schicksal, oder?! Also habe ich schnell mitgemacht, die Wartezeit überbrückt und hibbelig am Verlosungstag vor dem Laptop gesessen. 

Vor lauter Freude bin ich in der Wohnung rumgesprungen, nachdem bekannt gegeben wurde, dass ICH den Hauptpreis gewonnen hatte <3 An dieser Stelle noch mal ein ganz herzliches Dankeschön an den Cross Cult Verlag!



Diese Woche kam mein Gewinn an und am selben Abend der Paketlieferung sind U-Punkt und ich ins Kino :)


Wer den ersten Teil noch nicht gesehen hat: ACHTUNG SPOILER

Caesar hat sich am Ende von "Planet der Affen: Prevolution"dafür entschieden zusammen mit den anderen Affen in den Wälder von San Francisco eine eigene Kolonie aufgebaut. 
Währenddessen sorgte das an Affen getestete Medikament gegen Alzheimer, ALZ-113, für eine globale Pandemie. 
Doch einige Menschen überlebten aufgrund ihrer genetischen Immunität auf das Virus. Und so kommt es das Caesar und sein Clan nach zehn Jahren das erste Mal wieder auf Menschen treffen. Den diese wollen das Wasserkraftwerk wieder instandsetzen, da ihnen die Kraftstoffreserven ausgehen.


Vor allem der inneren Zwiespalt von Caesar hat mich neugierig gemacht und versprach einen großen Spannungsaufbau. Er hatte, im Gegensatz zu anderen Affen und hier spielt vor allem Koba eine große Rolle der im Labor von Menschen gequält und benutzt wurde, auch gute und schöne Erfahrungen mit Menschen gemacht. Doch kann er als Anführer weiterhin fair gegenüber den Menschen bleiben?

SPOILER ENDE

Mittlerweile habe ich schon in den Prequelroman "Feuersturm" reingeschaut. 

Der offizielle Prequelroman zum brandneuen Film „Planet der Affen: Revolution“ schließt die Lücke zwischen den Ereignissen von „Planet der Affen: Prevolution“ und denen der lang erwarteten Fortsetzung.
Quelle: Cross Cult Verlag


Dem kann ich nur zustimmen! Dieses Buch scheint die perfekte Ergänzung zu sein!

So habe ich mich zum Beispiel gewundert, dass man in der ersten Szene des Filmes die Affen bei der Jagd sieht. Auf den ersten Seiten des Buches wird gleich erwähnt, das Affen Fleischfresser sind.
Hättet ihr es gewusst?

Mir haben beide Filme richtig gut gefallen. Jetzt freue ich mich darauf, die Bücher kennenzulernen :)

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Gewinn! Ich mag die Filme.
    Schönen Abend!
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3

      Wünsch dir ein tolles Wochenende!

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  2. Du kannst Dir vorstellen, wie ich mich freue, dass Du das Paket hier zeigst! :) Echt toll! :) Nun ist die Vorfreude auf den Film noch größer, habe auch schon einmal geschaut, am 5. Dezember erscheint er dann auf der Scheibe für zuhause! :D Ich bin jetzt auch erstmal auf den Originalroman gespannt und überlege auch, dann noch in den Prequel-Roman reinzulesen! ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachdem ich schon in den Prequel-Roman reingelinst habe (und mich zurück halten musste es nicht gleich zu verschlingen) denke ich, dass er wirklich eine sehr gute Ergänzung zu den Kinofilmen ist.

      Rezi folgt natürlich :)

      Löschen

Was denkst du darüber? Schreibs mir! Ich freu mich drauf und antworte direkt unter deinem Post!

!!Weil es mir in letzter Zeit immer negativer auffällt: Bitte verzichte bei deinen Kommentaren auf Werbung für deinen Blog oder Kommentare ala "Ich folge dir jetzt, magst du mir nicht auch folgen?" Diese werden kommentarlos gelöscht!!