Samstag, 30. August 2014

Lesenacht, die Dritte: Und Aktion!

So langsam komme ich auf den Geschmack und mache heute mit meiner dritten Lesenacht weiter.

Diesmal findet das ganze bei GirlWithTheBooks statt.


Das tolle ist, dass es bei dieser Leserunde sogar einen Facebookthread gibt :)

Und schon kann es los gehen :)

19:00 Uhr: Beginnt ihr mit einem neuen Buch oder sitzt ihr schon länger an euren jetzigen?

Ich sitze jetzt den dritten Tag an "Niemand liebt November". Gestern hat es nicht ganz so gut klappen wollen mit den Kopfschmerzen und ich bin nur auf 40 Seiten gekommen. Heute gebe ich Gas ;)



Wie ihr sehen könnt, habe ich schon viele Stellen markiert. Es sind so schöne Vergleiche und Sätze die ich mir einfach merken will, wie z.B. "Draußen zeigte der Himmel fünf Uhr einundzwanzig. Die Sonne ging ein wenig nach" S. 18 oder "In ihren Augen lag ein nachdenkliches Licht." S. 63 Und dann sind natürlich noch Stellen markiert, die Fragen aufwerfen. Außerdem gibt's bei Lovelybooks noch eine Leserunde dazu - da wollte ich mich auch noch austauschen. Wobei ich befürchte, da langsam zu spät dran zu sein :/

20:00 Uhr: Wie alt ist euer Protagonist?

Amber/November oder Lucy wie sich meine Protagonistin nennt ist 16 Jahre alt. Da Sie aus einer betreuten WG ausgerissen ist und gesucht wird, sagt Sie allerdings, Sie sei schon 21.

21:00 Uhr: In welcher Stadt spielt die Geschichte?

Das wurde bislang noch nicht erwähnt. 

Kommentare:

  1. Draußen zeigte der Himmel fünf Uhr einundzwanzig. Die Sonne ging ein wenig nach.
    Jetzt ist es um mich geschehen *_* Ich will das Buch! SOFORT! :DD Ich darf morgen ja wieder um halb sieben aufstehen und nach sechs Wochen wieder in die Schule. Yeeeii xD Keine guten Lesenacht-Bedingungen ^^ Ich wünsch dir aber viel Spaß :) Hoffentlich bekommst du nicht wieder Kopfschmerzen :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - hol dir das Buch unbedingt! Oder mach bei der Blogtour mit ;) Hauptsache du liest es XD
      Die Lesenacht war doch schon gestern Süße!
      Ich wünsch dir für morgen einen schönen ersten Schultag :)
      In welchem Schuljahr bist du?

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  2. Draußen zeigte der Himmel fünf Uhr einundzwanzig. Die Sonne ging ein wenig nach.
    Jetzt ist es um mich geschehen *_* Ich will das Buch! SOFORT! :DD Ich darf morgen ja wieder um halb sieben aufstehen und nach sechs Wochen wieder in die Schule. Yeeeii xD Keine guten Lesenacht-Bedingungen ^^ Ich wünsch dir aber viel Spaß :) Hoffentlich bekommst du nicht wieder Kopfschmerzen :(

    AntwortenLöschen
  3. Uiuiui, da hat wohl jemanden das Lesenachtfieber gepackt *gg*
    Verstehe ich - mir hats auch super viel Spaß gemacht! Mal schaun, wann sich die nächste für mich ergibt.

    Vielen Dank für deine lieben Kommentare! Ich war für ein Auslandssemester in Sydney und bin danach noch ein halbes Jahr durch Australien und Neuseeland gereist. Familie habe ich dort leider keine, aber ich habe viele nette Menschen kennengelernt, die ich hoffentlich einmal wiedersehen werde.

    Mir gefällt das Bild auch sehr gut, tatsächlich stehe ich aber im "richtigen" Sydney. Auf der anderen Seite der Brücke liegt North Sydney, wo es mir nicht so gefallen hat. Viele Bürokomplexe, die Universität etc... ich befinde mich im District "The Rocks", einem meiner Lieblingsplätze in Sydney. Das ist es, was ich an der Stadt zu schätzen gelernt habe - diese vielen unterschiedlichen Orte, die manchmal garnicht ins Großstadtleben zu passen scheinen :)

    Viele liebe Grüße
    Jacy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schuldig im Sinne der Anklage XD

      Ich finde diesen Kontrast den du mit deinem Bild eingefangen hast einfach gigantisch! Und deine Schwärmerei für die Stadt ist ansteckend - am liebsten würde ich meine Koffer packen und selbst die Stadt erkunden ;)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen

Was denkst du darüber? Schreibs mir! Ich freu mich drauf und antworte direkt unter deinem Post!

!!Weil es mir in letzter Zeit immer negativer auffällt: Bitte verzichte bei deinen Kommentaren auf Werbung für deinen Blog oder Kommentare ala "Ich folge dir jetzt, magst du mir nicht auch folgen?" Diese werden kommentarlos gelöscht!!