Dienstag, 12. August 2014

Gemeinsam Lesen #72: Adrenalin

Ein neuer Dienstag, eine neue Asaviels Aktion: Gemeinsam lesen.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Aktuell lese ich "Adrenalin" und bin auf Seite 101.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Sie hatte die Augen weit aufgerissen.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Von Michael Robotham hab ich "Sag, es tut dir Leid" gelesen und durch ein paar Anspielungen gemerkt, dass es hier wohl noch Vorgänger geben muss. Und so ist es auch! Es handelt sich hierbei um eine Serienreihe um den Psychologen Joe O'Loughlin, welche mit "Adrenalin" (meinem aktuellen Buch) beginnt.

Schon nach den ersten Sätzen ahnte ich, dass ich wohl bald mein Bücherbudget überziehen werde, um die Reihe schnell zu komplementieren! Die ersten Sätze bringen einen gut in die Geschichte, die Vorstellung von O'Loughlin hätte nicht besser sein können und innerhalb kürzester Zeit habe ich über verschiedene Vergleiche schmunzeln müssen. Doch wir haben es mit einem Psychologen zu tun. Und was macht ein Psychologe? Richtig: er behandelt Menschen. Und manche dieser Menschen, haben nichts gutes erlebt. Diese Szenen machen richtig betroffen!

Ich denke, von dem Buch kann ich eine gute Mischung erwarten und darauf freue ich mich schon jetzt ungemein!

Reihenfolge:
1. Adrenalin
2. Amnesie
3. Todeskampf
4. Dein Wille geschehe
5. Todeswunsch
6. Der Insider
7. Sag, es tut dir Leid
8. Erlöse mich


4. Kommen in deinem aktuellen Buch Tiere vor? Wenn ja, welche und haben sie eine besondere Rolle? Wenn nein, welches Tier würdest du gerne hineindichten, wenn du der Autor wärest?
Nein, es kommen keine Tiere in meinem Buch vor. Hätte nichts dagegen, wenn kurz ein Hund erwähnt werden würde :D

Und was liest du gerade?

Auch Lust bekommen? Dann nimm teil :)Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden!




Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden.

Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!

Kommentare:

  1. Oh Michael Robotham finde ich auch ganz ganz toll, seit ich "Sag es tut dir leid" gelesen habe und ich hab mir fest vorgenommen, die Vorgänger zu lesen :) Viel Spaß wünsche ich dir noch!!

    Liebe Grüße,
    Varja
    http://missaustensdiary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, da ging es dir ja genauso wie mir :)
      Wobei ich wirklich glaube, bald die ganze Reihe kaufen zu müssen, weil mir der Schreibstil einfach so unglaublich gut gefällt!

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  2. Von dem Autor habe ich noch nie gehört, aber die Reihe hört sich gut an, die werd ich mir auf jeden Fall merken und mal stöbern gehen ^^
    Wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tu das auf jeden Fall!

      Dankeschön :) Spaß hab ich auf jeden Fall!

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  3. Oha, von dieser Buchreihe habe ich, gaube ich, auch ein Buch am SuB. hätte ich gewusst, dass das aus einer Reihe ist... Ja, ja, so ist das mit den Buchreihen. ;-P

    Alles Liebe ♥ Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, welches ist es denn?

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  4. Ich lese gerade sein neuerstes Buch "Erlöse mich" und bin wieder total begeistert!!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. <3
      Bald werd ich's auch lesen ;)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  5. Die Reihe kenne ich nicht aber ich hasse es wenn mein Bücherbudget nicht für die Fortsetzung einer Reihe reicht. AAAAAHHHH!!! Hoffe du kannst überziehen hihihi.
    Viel Spaß noch mit deiner Lektüre!
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich hab ich nur ein selbst auferlegtes Kaufverbot, um meinen SuB abzubauen. Zur Not kann ich die ganzen Bücher auch in meiner Bibliothek ausleihen. Aber wenn mir Bücher richtig gut gefallen, möchte ich sie schon im Regal stehen haben <3

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  6. Gut dass es auch noch andere gibt, die beim Lesen oder erst danach merken, dass es noch Vorgänger zu der Reihe gibt :) Ich hatte diese Situation bei "Stirb mein Prinz" von Tania Carver. Leider habe ich mir bisher weder die zwei Vorgänger, noch den Nachfolger zugelegt. Es gibt einfach zu viele Bücher!!! :)
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Hey =)
    Was sagst du eigentlich zum Lockwood-Hörbuch?

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Anfang muss ich gestehen, war es so gar nicht meins. Finde es befremdlich, mitten in die Geschichte katapultiert zu werden! Jetzt bin ich ungefähr in der Hälfte und finde es immer besser. Bin gespannt, wie es sich noch entwickeln wird!
      Wie hast dir gefallen?

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  8. Von Michael Robotham habe ich bisher "Todeswunsch" gelesen und es hat mich auch sehr gut gefallen. Vor allem konnte er mich sprachlich überzeugen. Ich habe ganz tolle Zitate aus dem Buch. Und wenn ich nun "Adrenalin" bei dir sehe, muss ich wirklich mal wieder ein Buch von dem Autor lesen.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich dir nur zustimmen :D

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  9. Oh oh oh ohhhhhhh,
    du Arme hast ja ganz schön weit vorne mit der Reihe angefangen. Damals hab ich mir die Bücher (die ersten 5?) auch in einem Rutsch bestellen lassen.
    Hoffe, das du dann auch Glück haben und dein armes Budget nicht völlig erschöpft nach Geld husten wird. :O
    "Erlöse mich" muss auch noch besorgt werden. ^.^ Dir noch viel Spaß mit dem Guten Michael und bin gespannt, wann du dir Teil 2 dann besorgen und durchlesen kannst. :)

    Es grüßt
    ~ Jack :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, quasi mit dem aktuellsten angefangen XD
      So weiß ich jetzt schon das ein oder andere Geheimnis, aber dem Lesegenuss steht es nicht im Weg :)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  10. Mein Statement zu dem Buch wird dich jetzt wohl kaum überraschen! ;) Habe es ja auch erst vor kurzer Zeit gelesen und bin auf die Fortsetzungen gespannt, eine Reihe, die man auf jeden Fall weiterverfolgen kann! Und wie Favola oben schon meinte, sprachlich besonders überzeugend! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab den zweiten Teil bei deinen Neuzugängen schon entdeckt XD
      Mir wird auch nichts anderes übrig bleiben - es ist einfach zu gut!

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  11. Hey =)
    Ich hab dich getaggt, falls du Lust hast:
    http://www.druckbuchstaben.blogspot.de/2014/08/liebster-award.html

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Was denkst du darüber? Schreibs mir! Ich freu mich drauf und antworte direkt unter deinem Post!

!!Weil es mir in letzter Zeit immer negativer auffällt: Bitte verzichte bei deinen Kommentaren auf Werbung für deinen Blog oder Kommentare ala "Ich folge dir jetzt, magst du mir nicht auch folgen?" Diese werden kommentarlos gelöscht!!