Sonntag, 31. August 2014

ABC-Challenge der Protagonisten - Mein Fortschritt im August

Favolas Lesestoff geht mit der ABC-Challenge der Protagonisten in die zweite Runde!
Eine Challenge, die wie für meinen Blog gemacht wurde! Klar, dass ich dabei sein will, oder?!


Im Normalfall gibt es einen bis drei Protagonisten, selten auch mehr, wenn diese gleich wichtig für die Geschichte sind. Es dürfen also nicht einfach alle im Buch vorkommenden Namen verwendet werden. Bei den schwierigen Buchstaben wie X, Y oder Q wird ein Auge zugedrückt, bei den anderen müssen es aber schon "Hauptdarsteller" sein.


  • Lest und rezensiert 26 Bücher mit Protagonisten, deren Namen mit den Buchstaben des Alphabets beginnen. (Die Buchstaben x, y und q müssen einfach im Namen vorkommen oder dürfen 'Nebendarsteller' sein.)
  • Jedes Buch kann nur für einen Protagonisten - sprich nur für einen Buchstaben genutzt werden. Wenn ihr aber eine Reihe lest, dürft ihr aus jedem Band einen Protagonisten nutzen. Zum Beispiel lest ihr die Chroniken der Unterwelt, so dürft ihr beispielsweise aus "City of Bones" Jace, aus "City of Ashes" Clary, aus "City of Glass" Simon, .... nehmen.
  • Die Challenge dauert vom 1.1.2014 bis zum 31.12.2014.
  • Ihr führt eine Challengseite, auf der das Protagonisten-ABC aufgeführt ist und die rezensierten Bücher verlinkt sind. Zum Beispiel so: *klick*      (Zur Verlinkung der Challenge dürft ihr den Banner gerne mitnehmen.)
  • Ich werde die Fortschritte der Teilnehmer auf meiner Challengeseite hier aktualisieren.
  • Die Teilnehmeranzahl ist auf 100 beschränkt. 

A

Brett aus Morgen kommt ein neuer Himmel - Rezi kommt noch

Charlie aus Little Bee

Dr. Darkkon aus Teuflisches Genie

Elvira aus Liebe Leiche
Ethan aus Plötzlich Prinz

Franka aus Unland

Geniver aus Seit du tot bist

Ham aus Das wilde Määh - Rezi kommt noch

Isla aus Das Mädchen mit dem Haifischherz - Rezi kommt noch

Jenna aus Das Labyrinth jagt dich
Jack aus Die Mechanik des Herzens

K

Leila aus Ich bin Tess
Leo aus Vakuum

M

Nelly aus Bienensterben

Oskar aus Noah

Penny aus Ich und die Anderen

Q

 R

Sabine aus Ein Tag, zwei Leben
Strupp aus Die unglaubiche Geschichte von Wenzel, dem Räuber Kawinski, Strupp und dem Suseldrusel - Rezi kommt noch

Tomomi aus Die drei Leben der Tomomi Ishikawa - Rezi kommt noch

Vincent Ruiz aus Adrenalin

W

Xander aus Blaubeertage

Y - Tilly aus Wenn er mich findet, bin ich tot

Z


Insgesamt:

9 weibliche Protagonisten (ausstehende Rezensionen nicht mitgezählt)
8 männliche Protagonisten

Kommentare:

  1. Da ist ja noch einiges zu tun bis zum Dezember ^-^
    Bin gespannt auf deine Meinung zu Morgen kommt ein neuer Himmel ^-^ So viele Rezensionen habe ich dazu nicht gelesen und mich würde es interessieren, ob ich mit meiner Meinung über Brett allein dastehe: Sie kam mir irgendwie "kindlicher" vor, als zum Beispiel Percy Jackson oder Harry Potter, obwohl sie doppelt so alt ist ^^
    Und am Ende wars mir zu viel Kitsch...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, na Dankeschön XD
      Hast ja Recht, würde ich jedes gelesene Buch gleich rezensieren würden ein paar mehr Namen hier stehen.
      Auf "Morgen kommt ein neuer Himmel" hatte ich mich so gefreut! Allerdings finde ich es viel zu oberflächlich. Brett jammert rum, wie schwer Sie es hat und das nur, weil Sie nicht gleich ihr Millionenerbe von ihrer verstorbenen Mutter übertragen bekommt. Dabei steckt Sie diesen Verlust erstaunlich leicht weg, obwohl dauernd erwähnt wird, wie nahe die beiden sich standen. Kommt für mich überhaupt nicht rüber. Und dann soll Sie noch Ihre Träume war werden lassen - oh nein, wie schrecklich!
      Mir wurde Brett überhaupt nicht sympathisch, in meinen Augen hat Sie Luxusprobleme gehabt… Und ja, das Ende war zu kitschig.

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
    2. Luxusprobleme hat sie echt :x
      So schlimm fand ich es nicht, aber ich war grad in der "Ich brauch leichten Lesestoff"-Phase, da kam mir das Buch grade recht :D

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Huhu :-)

    Ich schaffe es endlich, die Endabrechnung der Challenge 2014 zu machen .... das Resultat wird dann demnächst auf meinem Blog zu finden sein.

    lg Favola

    AntwortenLöschen

Was denkst du darüber? Schreibs mir! Ich freu mich drauf und antworte direkt unter deinem Post!

!!Weil es mir in letzter Zeit immer negativer auffällt: Bitte verzichte bei deinen Kommentaren auf Werbung für deinen Blog oder Kommentare ala "Ich folge dir jetzt, magst du mir nicht auch folgen?" Diese werden kommentarlos gelöscht!!