Samstag, 28. Juni 2014

Geschlafen wird später - meine erste Lesenacht!

Gestern fragte mich Sarah von The Place where everything is better and every thing is safe ob ich bei der Lesenacht von Kitty  mitmachen möchte. Da mein Freund das Wochenende über in Berlin ist und ich somit genügend Zeit und auch Lust habe, mache ich mit. Meine erste Lesenacht! Wie aufregend!



Es sind eine Menge Büchverrückter dabei und ich bin gar nicht mehr aus dem schauen herausgekommen. Da wandern bestimmt wieder jede Menge Bücher auf meine Wunschliste :)

Jede Stunde gibts eine Frage und man gibt seinen Lesestatus durch. Bin gespannt wie lange ich es durchhalte ;)

Stellt euch und das Buch, was euch begleiten wird, vor. Gern dürft ihr auch ein Foto machen. ☺ Habt ihr euch ein Ziel gesetzt, was ihr diese Nacht unbedingt schaffen möchtet?

Ich verzichte jetzt darauf, mich auf meinem eigenen Blog vorzustellen ;)
Ich lese heute "Das Mädchen mit dem Haifischherz" und starte auf Seite 105. Ein gutes Ziel wäre das Buch heute zu beenden. Bei meinem Lesetempo würde das bedeuten, ich würde bis 5 Uhr morgens dran sitzen ;)



Los gehts :)

22:00 Uhr

Unglaublich, aber wahr: Jetzt, an dieser Stelle, zerfällt euer Buch plötzlich zu Staub. Ihr könnt also nicht weiter lesen... Was tut ihr?

Ich lasse den Staub aufwirbeln, murmel dabei mit immer schneller werdender Stimme vor mich hin und ebenso mysteriös wie es zerfallen ist, baut es sich wieder in seine Bestandteile zusammen. Damit ich wieder lesen kann ;)

Mittlerweile bin ich auf Seite 129.


23:00 Uhr:

Großer Ausverkauf in einer Buchhandlung. Alle Bücher kosten nur einen Euro. Es sind zig Menschen um euch herum und da seht ihr es: DAS Buch, welches ihr schon ewig haben wolltet, was ihr aber nirgends entdecken konntet. Es ist die aller letzte Ausgabe. Ihr habt schon eure Hand auf dem Exemplar, als es euch plötzlich weggerissen wird. Wie reagiert ihr? 

Da hab ich auch direkt ein Buch vor Augen: Lilly Lindner's "Shattered". Das Buch wurde schon vor ein paar Jahren verlegt und sollte eigentlich auch letztes Jahr neu veröffentlicht werden. Anscheinend gab es ein paar Unstimmigkeiten - das Buch wurde jedenfalls nicht veröffentlicht! Wenn ich mir jetzt also vorstelle, dass ich meine Hand auf dem Exemplar habe und jemand so frech ist und es mir wegreißt! Da werd ich sauer!
Am Ende kann ich mich mit der Person einigen, dass jede von uns das Buch ein Jahr behält. Und wir werden gute Buchfreundinnen ;)

Mittlerweile bin ich auf Seite 155, also 50 Seiten habe ich bislang geschafft. Langsam merk ich aber, dass ich müde werd. Wollte noch mit dem Hund raus, frische Luft würde bestimmt helfen wieder fitter zu werden. Allerdings regnet es gerade so runter, dass ich es lieber sein lasse.

0:00 Uhr:
 Jetzt wird es kreativ. ☺ Malt ein Bild von der Situation, in der sich eure Protagonistin/euer Protagonist gerade befindet und zeigt es uns.


So. Hab einen Moment abgepasst, wo es nicht so stark regnete und war mit Kuno draußen. Jetzt fühl ich mich tatsächlich wieder fit.

Diese Aufgabe setze ich aus, da ich überhaupt nicht malen kann. Aber an sich ist die Szene leicht zu zeichnen. Anais befindet sich gerade mit Shortie und zwei Typen im Auto.


1:05 Uhr:
Mir fallen die Augen zu. Deswegen mach ichs jetzt wie Kuno und geh schlafen.

Insgesamt habe ich 70 Seiten gelesen, neue Menschen und Bücher kennengelernt, witzige Fragen und Aufgabenstellungen beantwortet und durchgelesen und freu mich auf eine Wiederholung :)
Vielen Dank auch an Kitty, die sich bei dieser Aktion wirklich sehr viel Mühe gegeben hat! Sogar eine Zusammenfassung der Facebook-Antworten hat Sie auf Ihren Blog kopiert!




Gute Nacht!

Kommentare:

  1. Ich wollte mich auch mit Frischluft wieder fit kriegen, aber mein Hund will nicht raus :(

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, dass du dabei warst, ich habe mich sehr gefreut und es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. :)
    Schlaf schön :)

    AntwortenLöschen

Was denkst du darüber? Schreibs mir! Ich freu mich drauf und antworte direkt unter deinem Post!

!!Weil es mir in letzter Zeit immer negativer auffällt: Bitte verzichte bei deinen Kommentaren auf Werbung für deinen Blog oder Kommentare ala "Ich folge dir jetzt, magst du mir nicht auch folgen?" Diese werden kommentarlos gelöscht!!