Sonntag, 25. Mai 2014

Jeden Tag ein Buch - diesmal rund um das Thema "Genuss"

Bereits nächste Woche findet wieder die Aktion "Jeden Tag ein Buch" statt von Arthurs Tochter kocht. Vom 26.05. - 01.06.2014 kann man jeden Tag ein Buch rund um das Thema "Genuss"  vorstellen.



Dabei dürft ihr euch bei mir auf folgende Bücher freuen:

Ich helf dir kochen von Hedwig Maria Stuber aus dem Blv Verlag






Deftig Vegetarisch von Anne-Katrin Weber aus dem Becker Joest Volk Verlag






Einmachen von Karin Bojs aus dem h.f.ullmann Verlag



Gemüse-Spaghetti von Orathay Souksisavanh und Vania Nikolcic aus dem Hädecke Verlag



Orient - Das Kochbuch von Tess Mallos aus dem Christian Verlag






und vielleicht dürft ihr euch noch über das ein oder andere Buch freuen ;)

Aber wie Ihr sehen könnt, ist für jeden Geschmack etwas dabei! Gestartet wird morgen mit den Grundkochbuch.

Jeder von euch ist herzlichst dazu eingeladen, bei Arthurs Tochter kocht "Jeden Tag ein Buch"-Aktion mitzumachen. Der folgende Text ist ein Auszug zum Thema und zu den Teilnahmebedingungen. Genaueres erfahrt Ihr unter der Verlinkung oben und unten:

Genussbuch bedeutet,
dass es sich nicht zwingend um ein Kochbuch oder Ähnliches handeln muss. Genuss liegt in so vielen Momenten und Dingen unseres Lebens verborgen, dass Du auch gerne über einen berauschenden Opernführer schreiben kannst. Dass jeder Blogger jeden Tag über ein Buch schreibt, ist eine grandiose Wunschvorstellung. Aber wir alle werden uns bemühen, das Thema Genussbuch in diesen 7 Tagen in den Focus unserer Berichte zu stellen. Es gibt bei Facebook eine Gruppe ausschließlich für Teilnehmer, in der alle internen Fragen beantwortet werden. In diese musst Du Dich von einem anderen Mitglied einladen lassen. Schneller Austausch ist ab sofort auch über die neu gegründete Seite www.facebook.com/jedentageinbuch möglich. Ansonsten stehen natürlich auch die beteiligten Blogs über die Kommentarfunktion oder per Email gerne für Fragen und/oder Anregungen zur Verfügung. Gastblogger sind uns hierbei ausdrücklich willkommen! Melde Dich beim Blog Deiner Wahl, wenn Du als Gastblogger schon immer mal auch in dieses Internet schreiben wolltest!

Wie Du teilnimmst:

  • Im Zeitraum vom 26. Mai - 1. Juni 2014 bloggst Du über so viele  Genussbücher, wie Du magst. Dabei kannst Du den Begriff Genussbuch weit fassen. In der letzten Woche entpuppte sich z. B. "Die Schatzinsel" als Käseführer und sogar ein Kochbuch für Hamster war dabei!
  • Du verlinkst Deine Buchbesprechungen bitte in DIESEN Artikel, das Logo kannst Du Dir gerne hier herauskopieren. Bitte gebe in den Bilddaten den Credit: "Logodesign by Ariane Bille" an
  • Bitte verlinke Deine Beiträge hier in den Kommentaren von DIESEM Artikel, damit alle Teilnehmer_innen jederzeit mitlesen können und niemandem etwas entgeht
  • Für die Zusammenfassung am Ende der Woche schickst Du mir die Links zu Deinen Beiträgen bitte über das Formular am Ende dieses Beitrages!
  • Bitte verbinde Deine Beiträge zu jteb nicht mit Verlosungen, Gewinnspielen etc. Wenn Du ein Buch verlosen möchtest, freuen sich Deine Leserinnen und Leser darüber auch später noch und Küchenmaschinen passen thematisch sowieso eher weniger
  • Bitte nutze den hashtag #jteb
  • Bitte schau zwischendurch immer mal wieder in diesen Artikel, falls mir noch etwas einfällt, erscheinen hier die updates! 
  • Wenn Anregungen, dann anregen; wenn Fragen, dann fragen! 


Read more: http://www.arthurstochterkochtblog.com/2014/05/jeden-tag-ein-buch-die-dritte-woche-vom.html#ixzz32jhDlqlP








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was denkst du darüber? Schreibs mir! Ich freu mich drauf und antworte direkt unter deinem Post!

!!Weil es mir in letzter Zeit immer negativer auffällt: Bitte verzichte bei deinen Kommentaren auf Werbung für deinen Blog oder Kommentare ala "Ich folge dir jetzt, magst du mir nicht auch folgen?" Diese werden kommentarlos gelöscht!!