Samstag, 17. Mai 2014

Die Auswirkung des Welttag des Buches auf mich...

Ich bekomm immer noch ein fettes Grinsen ins Gesicht, wenn ich mich an den Welttag des Buches zurück erinnere...

Viele Blogs denen ich schon ganz, ganz lang folge haben natürlich auch mitgemacht. Wie zum Beispiel Yvonne von Privatkino. Ich liebe ihre Art zu schreiben. Sie schafft es immer die richtigen Worte zu finden, Stimmungen und Gefühle richtig zu vermitteln- eben ganz großes Kino ;)

Andere Blogs wie zum Beispiel den von Druckbuchstaben und Leselurch (wie konnt ich bislang nichts von diesem Blog mitkriegen? Leb ich auf dem Mond?!) habe ich dadurch kennengelernt und habs mir dort auch gleich gemütlich gemacht. Gekommen um zu bleiben ala Wir sind Helden quasi.

Natürlich habe ich auch mein Glück bei dem ein oder anderen Gewinnspiel versucht. Zum Beispiel auf dem Blog von Melanie Stoll, die ihr Debüt "Greifbar" verlost hat. Leider ohne Erfolg. In die Leseprobe konnte ich bei Amazon mittlerweile reinschnuppern und werde nicht drum rum kommen, es mir selbst zu holen ;)

Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich auf Vanessas Blog, nämlich Chaosqueens Wunderwelt, "Boy Nobody" gewonnen habe. "Boy Nobody" hat schon so lange auf meiner Wunschliste gewartet, jetzt ist es meins ;) Alles meins, meins, meins. Kennt ihr eigentlich diesen Mainzer-Witz? Ich wohn ja recht nah an Mainz und Witze kann ich mir normalerweise gar nicht merken, aber der fällt mir immer wieder ein:

Treffen sich zwei Prostituierte auf einer Brücke in Mainz und schauen hinunter.
Sagt die eine: "Mainz ist ein Drecksloch!"
Antwortet die andere: "Meins auch!"

Charmant, oder?

Charmant ist jedenfalls Vanessas Blog. Ihre persönlichen Beiträge und Posts bringen mich meistens zum schmuntzeln und ich finde ihre lockere Art sehr lässig. Auf ihren Blog bin ich aufmerksam geworden, als dieses zierliche Persönchen sich neben ihren - ich glaub das war der SuB- aufgestapelten Büchern fotografiert hat :)
Dann noch die Blogvorstellung durchgelesen (ich liiiebe gute Blogvorstellungen) und schwups - gekommen um zu bleiben ;)



Vanessa, an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön! "Boy Nobody" ist diese Woche sicher bei mir angekommen und freut sich darauf bald gelesen zu werden :)

Kommentare:

  1. Dir einfach mal liebe Grüße da lasse =)
    Wir hatten uns am donnerstag auf der Lesung in Frankfurt gesehen. Ich war mit "Chaostante" Karin da =)

    LG Sheena (deine neue Leserin)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena, danke für die Grüße - Grüß lieb zurück. Leider verwechselst du mich, da ich am Donnerstag nicht auf der Lesung in Frankfurt war (auch wenn ichs gern gewesen wäre).

      Löschen

Was denkst du darüber? Schreibs mir! Ich freu mich drauf und antworte direkt unter deinem Post!

!!Weil es mir in letzter Zeit immer negativer auffällt: Bitte verzichte bei deinen Kommentaren auf Werbung für deinen Blog oder Kommentare ala "Ich folge dir jetzt, magst du mir nicht auch folgen?" Diese werden kommentarlos gelöscht!!