Sonntag, 13. April 2014

TAG - Mein Leben in Büchern

Auf dem Blog "Die wunderbare Bücherwelt der Krea Ma" habe ich den TAG - Mein Leben in Büchern entdeckt. Da er mir gut gefällt, kommen hier meine Antworten:

Mein Leben in Büchern

1. Ein gelesenes Buch für jeden deiner Initialen
"K" Kaputte Suppe
"M" Myriams Kuchen, Tartes & Co.



2. Zähle entlang deiner Bücher dein Alter ab, bei welchem landest du?
Ein letzter Brief von dir



3. Suche dir ein Buch das in deiner Stadt, deinem Bundesland oder deinem Land spielt
Vakuum von Antje Wagner (In einem Gespräch mit Antje habe ich folgende Infos von ihr erhalten:

Ja, ich war in Mannheim. Ich bin 2009 mit dem Mannheimer "Feuergriffel" für Kinder- und Jugendliteratur ausgezeichnet worden und hab dann als Stadtschreiberin in Mannheim gearbeitet und gelebt. Drei Monate lang. Meine Wohnung lag in der alten Feuerwache - unterm Dach. Es war ein Wahnsinnsblick auf die Neckarstadt West und den Neckar.
Und in jeder Zeit habe ich mich in die Stadt mit ihren Kontrasten verliebt. Ich fahre seitdem jedes Jahr für mindestens einen Monat dorthin. Im März war ich das letzte Mal da - diesmal habe ich in Neckarau gewohnt. Ich hab aber auch schon im Jungbusch gewohnt und im Lindenhof. :)
Wenn dir die Mannheimbezüge gefallen, könnte dir VAKUUM (mein jüngster Thriller) noch viiiiel mehr zusagen: Das Buch spielt zu einem sehr großen Teil in Mannheim. :) Eine Hauptfigur kommt da aus Neckarau, und es wird auch einiges aus Vogelstang, den Quadraten und dem Jungbusch erzählt. Das ist, glaub ich, irgendwei besonders lustig, wenn man die Stadt kennt und die Plätze wiedererkennt.)



4. Ein Buch, das an einem Ort spielt, an den du gerne reisen würdest
Der Märchenerzähler - es spielt an der Ostsee.



5. Ein Cover in deiner Lieblingsfarbe
Das Licht zwischen den Meeren



6. An welches Buch hast du die schönsten Erinnerungen
Die unendliche Geschichte und Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch



7. Bei welchem Buch hattest du die meisten Schwierigkeiten es zu lesen?
Nachtaktiv



8. Welches Buch auf deinem SUB wird dir das Gefühl geben etwas geleistet zu haben?
Unendlicher Spaß


1 Kommentar:

Was denkst du darüber? Schreibs mir! Ich freu mich drauf und antworte direkt unter deinem Post!

!!Weil es mir in letzter Zeit immer negativer auffällt: Bitte verzichte bei deinen Kommentaren auf Werbung für deinen Blog oder Kommentare ala "Ich folge dir jetzt, magst du mir nicht auch folgen?" Diese werden kommentarlos gelöscht!!