Dienstag, 4. Februar 2014

Gemeinsam Lesen #46: "Plötzlich Prinz"

Ein neuer Dienstag eine neue Asaviels Aktion: Gemeinsam lesen. 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Aktuell bin ich auf Seite 155.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Hoffentlich verpestete sie Grimalkins Heim nicht zu sehr mit ihrem Mief.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Die Reihe "Plötzlich Prinz" entwickelte sich als "Fortsetzung" Spin-Off der Pentalogie "Plötzlich Fee" - allerdings aus der Sicht von Ethan (Meghans Bruder). Das Buch liest sich aufgrund des flüssigen Schreibstiels sehr schnell und mittlerweile gewinnt es mehr und mehr an Spannung!

„»So ein Mist.« Seufzend ließ Kenzie die Kamera sinken. »Ich hatte schon gehofft, ich könnte ein Buch schreiben: Meine Reise ins Feenreich. Aber so kann ich nicht mal mir selbst beweisen, dass ich nicht total irre bin.« Grimalkin lachte schnaubend und wandte sich ab. »Darüber würde ich mir keine Gedanken machen, Sterbliche. Niemand verlässt das Nimmernie mit völlig klarem Verstand.«” S. 155

4. Mal etwas vom Buch weg: Hab ihr einen Lieblings-Leseort? Also wo (Bett, Couch, Badewanne, U-Bahn...) lest ihr am liebsten und warum?

Am liebsten lese ich auf der Couch oder im Bett. Natürlich nehme ich mein Buch auch mit ihn die Bahn, auf Reisen, oder in die Badewanne. Allerdings ist es mir in der Bahn oft zu laut - dabei habe ich es trotzdem ;)
Und damit die Hausarbeit Spaß macht, liebe ich es dabei ein Hörbuch zu hören :)



Auch Lust bekommen? Dann nimm teil :)
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 

Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!

Kommentare:

  1. Huhu,
    klingt nacht einem tollen Buch, da müsste ich aber erstmal die Plötzlich fee Reihe anfangen ^^

    Viel Spaß noch beim Lesen ♥

    AntwortenLöschen
  2. Huhu meine Liebe,

    auf diese Bücher freue ich mich auch schon riesig, aber zuerst muss ich noch den letzten Teil der "Plötzlich Fee" Reihe lesen.
    Der Schreibstil der Autorin ist echt klasse. Durch die ersten Bände bin ich nur so geflogen. ;-)

    Ich wünsche dir weiterhin noch ganz viel Spaß mit dem Buch und natürlich auch eine entspannte Woche!

    Lieben Gruß,

    Dinni ☺

    AntwortenLöschen
  3. Plötzlich Prinz will auch unbedingt noch lesen, aber dafür muss ich erst einmal plötzlich Fee vervollständigen, denn hier fehlt mir noch der letzte Band. Und erst dann kann ich zur Spin-Off Reihe greifen.
    Weiterhin viel Spaß beim lesen :)

    Lg Shellan ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Shellan,

      ach, das nennt man also "Spin-Off"! Vielen lieben Dank, da hab ich heute gleich noch etwas dazugelernt :D

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  4. Gut, dass du das geschrieben hast, bevor ich das jetzt so begonnen hätte.
    Dann fange ich natürlich auch erst mit der "Plötzlich Fee"-Reihe an!
    Noch viel Spaß beim Weiterlesen :)
    Liebe Grüße,
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab von anderen erfahren, dass zwar etwas gespoilert wird, man allerdings auch "Plötzlich Prinz" unabhängig von "Plötzlich Fee" lesen kann.

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
  5. Hallo,
    dasssssss Buch steht auch schon ewig auf meiner Wunschliste, seit bekannt gegeben wurde das es mit Meghans Bruder weiter geht. Bei meiner nächsten Bücherbestellung wird das auf alle Fälle dabei sein. Hast du den Plötzlich Fee auch schon gelesen? Und was denkst du von Plötzlich Prinz? Bin schon gespannt auf deine Rezi!
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich gesagt, habe ich "Plötzlich Fee" noch nicht gelesen Oo
      Aber nachdem mir "Plötzlich Prinz" so gut gefällt, habe ich mir auch schon die anderen Bücher besorgt :D
      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
    2. Also :D das solltest du echt machen.. ich fand die Bücher sehr schön und das sind dir Vorgänger von Plötzlich Prinz :D... und ich sollte mir dann wohl dringend endlich mal Plötzlich Prinz holen hahahah
      LG
      Viki

      Löschen
  6. Hallöchen!
    Das Buch liegt auch auf meinen SuB - ich werde es vielleicht sogar noch vor "Plötzlich Fee" lesen, mal sehen. Manchmal kann man das mal so machen... ^^
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das wäre glaub ich kein Buch für mich ^^
    Wünsch dir aber noch viel Spaß beim Weiterlesen!

    GLG Aleshanee

    AntwortenLöschen
  8. Für mich wäre das wohl auch kein Buch :( aber ich teste mal, ob mir die Hausarbeit mit Hörbuch auch mehr Spaß macht ^^

    AntwortenLöschen

Was denkst du darüber? Schreibs mir! Ich freu mich drauf und antworte direkt unter deinem Post!

!!Weil es mir in letzter Zeit immer negativer auffällt: Bitte verzichte bei deinen Kommentaren auf Werbung für deinen Blog oder Kommentare ala "Ich folge dir jetzt, magst du mir nicht auch folgen?" Diese werden kommentarlos gelöscht!!