Freitag, 10. Januar 2014

What about... Challenge - nimmst du die Herausforderung an?

Es ist soweit! Dank der lieben Nadine von Bountys Bücherwelt kann meine erste Challenge starten :) Sie war so lieb und hat mir meinen Banner erstellt und er gefällt mir richtig, richtig gut <3


Zur Challenge

Was ist eigentlich mit
- Comics/Mangas
- Kochbüchern
- Backbüchern
- Ratgebern
- DIY/Bastelbüchern?

Diese Buchthemen führen momentan eher ein Schattendasein. Das möchte ich ändern und habe mir deswegen diese Challenge ausgedacht. Nimmst du die Herausforderung an?

Die Regeln

- In den fünf vorgegebenen Kategorien sollen mindestens 6 Bücher gelesen und rezensiert werden.
- Kategorie XY ist nicht dein Fall? Kein Thema - weiche auf eine andere Kategorie aus und rezensiere dort zusätzlich 6 Bücher
- Bei der Rezension ist es mir wichtig, dass ihr euch wirklich mit dem Buch beschäftigt habt. Das heißt konkret: Ich will bei den Koch- und Backbüchern mindestens zwei Rezeptfotos in der Rezension sehen. Bei den DIYbüchern und wenn möglich bei den  Ratgebern möchte ich mindestens ein Foto sehen, das ein Projekt zeigt, das ihr aus dem Buch nachgemacht habt. Nur wer diese Regel einhält, erhält die Punktzahl!
-Bitte legt eine Challengeseite an und schreibt mir bis spätestens zum 5. des jeweiligen Monats euren aktuellen Status, damit die Challengeübersicht aktuell ist.
Der Banner darf gerne dabei verwendet werden :)

Punktevergabe

- Für jede vollständige Kategorie gibt es 6 Punkte.
- Für jedes weitere Buch gibt es 2 weitere Punkte.
- Sollten alle Kategorien vollständig sein, gibt es 2 zustätzliche Punkte.

Gewinner

Zu gewinnen wird es auch etwas geben. Auch der zweit und dritt platzierte kommen nicht zu kurz.
Den Gewinn werde ich beim Challengestart bekannt geben - ihr dürft also neugierig sein ;)

Anmeldezeitraum

Die Challenge startet am 01.02.2014 und endet am 15.01.2015
Es zählen alle Bücher ab dem 01.01.2014
Per Kommentar könnt ihr euch zur Challenge anmelden.
Ihr könnt jederzeit einsteigen :) Ich freu mich!

Fragen zur Challenge beantworte ich gerne - also nur zu!

Challenge accept?!  

 

 Teilnehmer:

1. Diana Koller

2. Simone Jennewein

3. Sarah Gose

4. Du?

Kommentare:

  1. Ich würde sehr gerne mitmachen :)
    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Hey!

    Ich mache mit. Ich wollte eh wieder mehr stricken, nähen und so. Es gibt auch wieder ganz viele tolle Neuerscheinungen. Challenge-Seite mache ich am Wochenende.

    Liebste Grüße
    Mone

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mone,
    wie cool! Bin schon gespannt, was ich für tolle Sachen zu sehen bekomme :)

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich auch. Habe noch nie Mangas oder Comics gelesen... Alles andere ist unproblematisch.
    Darf ich den Banner kopieren?

    AntwortenLöschen
  5. Das ist auch für mich Neuland ;) Aber gerade Graphic Novels sind jetzt total angesagt (die zählen natürlich dazu) und ich wollte mal etwas anderes ausprobieren. Hab zu Weihnachten dann auch gleich zwei bekommen :)
    Selbstverständlich darfst du den Banner benutzen!

    AntwortenLöschen
  6. Und hier geht es zu meiner Challenge-Seite. Ich freue mich und habe auch schon gestöbert. Es gibt ein paar wunderbare Neuerscheinungen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, hat leider nicht geklappt. Deswegen hier nochmal:
      http://monesleseinsel.blogspot.de/2014/01/what-aboutchallenge.html
      Du hast Recht - hab auch schon viele tolle Bücher entdeckt!

      Löschen
  7. Jetzt, wo ich mitbekommen habe, dass du eine Challenge veranstaltest, bin ich selbstverständlich dabei. Nur bei Comics/Mangas werde ich mich auch sehr schwer tun. Backen und Kochen wird wohl gar keine Problem, da ich beides gerne mache und das Regal voll davon ist :) Zu allen Handarbeiten bin ich auch immer bereit.
    Ich freu mich drauf. Und ich hab ab heute Ferien und viiieel Zeit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuhu!!! Du glaubst gar nicht, wie mich das freut <3
      Comics/Mangas kannst du ja mit einer anderen Kategorie ersetzen, wenn es dir wirklich nicht zusagt :)

      Freu, Freu, Freu!

      Ich geh dich gleich mal eintragen :)

      Löschen
  8. Hey vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Comics/Mangas sind leider nicht so meines, und mit DIY/Bastelbüchern habe ich mich bisher auch eher wenig beschäftigt, was das Schattendasein tatsächlich belegt.
    Ich werde es mir am Wochenende mal überlegen.

    Liebste Grüße
    Mary
    http://decobooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mary,

    es wäre schön, dich bei der Challenge mit dabei zu haben!
    Bezüglich der Comics werde ich eine kleine Regeländerung vornehmen, da es für euch alle bislang ein unbekanntes Terrain ist!

    AntwortenLöschen
  10. Hey, ich bin noch mit dabei und ich habe doch tatsächlich schon zwei Bücher geschafft. Meine Challengeseite habe ich gerade aktualisiert:
    http://monesleseinsel.blogspot.de/2014/01/what-aboutchallenge.html

    AntwortenLöschen

Was denkst du darüber? Schreibs mir! Ich freu mich drauf und antworte direkt unter deinem Post!

!!Weil es mir in letzter Zeit immer negativer auffällt: Bitte verzichte bei deinen Kommentaren auf Werbung für deinen Blog oder Kommentare ala "Ich folge dir jetzt, magst du mir nicht auch folgen?" Diese werden kommentarlos gelöscht!!