Dienstag, 28. Januar 2014

Kampf der Verlage-Challenge - Mein Fortschritt im Januar

Ricas Fantastische Bücherwelt startet für 2014 die Kampf der Verlage Challenge. Dieser Herausforderung stelle ich mich :) 

Die Regeln

  1. Ich gebe 12 Verlage vor, von denen bis Ende des Jahres jeweils 5 Bücher gelesen und rezensiert werden müssen.
  2. Pro rezensiertes Buch gibt es einen Punkt. 
  3. Hat man die 5 Bücher voll gibt es 5 Extrapunkte.
  4. Jedes weitere gelesene Buch gibt 2 Punkte.
  5. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt.
  6. Haben mehrere Teilnehmer dieselbe Punktzahl, wird ausgelost.
  7. Die Challenge startet am 01.01.2014 und endet am 31.12.2014.

Die Anmeldung

Hinterlasst Rica einfach auf ihrem Blog einen Kommentar mit dem Link zu Eurer Challenge Seite und ggf. einen Wunschnamen, mit dem sie Euch listen soll.

Die Verlage / Meine Fortschritte

1. Arena

  1.  
  2.  
  3.  
  4.  
  5.  

2. Bastei Lübbe / Baumhaus / Boje

  1.  
  2.  
  3.  
  4.  
  5.  

3. cbt/cbj

  1. Ein Tag, zwei Leben




4. CARLSEN  / Chickenhouse / Impress






5. dtv 

  1. Wenn er mich findet, bin ich tot




6. Egmont Ink / Lyx 






7. Fischer (FJB, Sauerländer etc.)






8. Goldmann / Page & Turner 






9. Heyne / Heyne fliegt

  1. Seit du tot bist




10. Loewe / Script 5

  1. Die drei Leben der Tomomi Ishikawa




11. Mira Taschenbuch / Darkiss






12. Piper / IVI






Bonus

Da mir jetzt so viele damit in den Ohren hingen, dass wichtige Verlage fehlen würden, habe ich mir einen Kompromiss für Euch einfallen lassen:

Wenn Ihr insgesamt 12 Bücher von den o. g. Verlagen gelesen habt, dürft Ihr auch mit den folgenden Verlagen Punkte sammeln. Dabei ist es mir egal, ob Ihr aus jedem Verlag 1, aus der Hälfte 2 oder anders die 12 Bücher zusammen bekommt. Da diese allerdings nicht zur ursprünglichen Idee gehören, bringen diese auch nur die Hälfte der Punkte ein. Ich hoffe, damit habe ich jetzt alle glücklich gemacht! :D

1. ArsEdition / Bloomoon






2. Blanvalet / Limes / Penhaligon

  1.  
  2.  
  3.  
  4.  
  5.  

3. Coppenrath 






4. Dressler / Oetinger

  1.  
  2.  
  3.  
  4.  
  5.  

5. Droemer Knaur 

  1.  
  2.  
  3.  
  4.  
  5.  

6. Planet Girl / Thienemann






7. Rowohlt / rororo etc. 

  1. Liebe Leiche




Kommentare:

  1. Hallo,

    danke für dein nettes Kommentar. Dort liste ich wirklich die Kommentare auf, die mir in den Büchern besonders ins Auge fallen. Manchmal kommt dann auch in einem Buch Zitate zum Vorschein, die man so vielleicht eher nicht erwartet hätte ;)

    Ich wünsche dir bei deiner Challenge viel Erfolg. Ich habe auch 2 in diesem Jahr für mich auserkoren, bei denen ich in etwa die Möglichkeit sehe, diese im Ansatz zu schaffen ;)

    Bin dann direkt Leserin geworden und wünsche dir einen schönen Abend.
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine neue Leserin <3 Da freu ich mich aber!

      Ich wollte auf meinem Blog auch mal verschiedene Zitate aus Büchern vorstellen. Hat sich bei ein paar Büchern auch echt was zusammengesammelt. Allerdings dann zuviel und die Verlage haben mir deswegen nicht das OK zum veröffentlichen gegeben.

      Dann schau ich halt immer bei dir :)

      Man liest sich,
      Kasia

      Löschen

Was denkst du darüber? Schreibs mir! Ich freu mich drauf und antworte direkt unter deinem Post!

!!Weil es mir in letzter Zeit immer negativer auffällt: Bitte verzichte bei deinen Kommentaren auf Werbung für deinen Blog oder Kommentare ala "Ich folge dir jetzt, magst du mir nicht auch folgen?" Diese werden kommentarlos gelöscht!!