Dienstag, 28. Januar 2014

Gemeinsam Lesen #45: "Ein Tag, zwei Leben"

Ein neuer Dienstag eine neue Asaviels Aktion: Gemeinsam lesen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Aktuell bin ich auf Seite 89. 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich sah ihr starr in die Augen und sie wandte den Blick ab."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Am Anfang schoßen mir viele Fragen durch den Kopf, die sich im Laufe der Geschichte geklärt haben. Ich finde die Idee wirklich originell und bin gespannt, was das Buch noch bereit hält!

4.Was hälst du vom Cover deines aktuellen Buches? Was hätte man besser machen können? Weckt es dein Interesse in einer Buchhandlung?

Ehrlich gesagt, bin ich auf das Buch wegen seines Covers und Titels aufmerksam geworden - kann also nicht so schlecht sein ;)
Während des Lesens habe ich kurz darüber geschimpft, weil ich dachte, es hätte sich ein Logikfehler eingeschlichen - dieser hat sich allerdings beim Lesen geklärt ;)

Dann nimm teil:
Man darf jederzeit einsteigen. Und die Fragen dürfen auch nach Dienstag gerne beantwortet werden! 

Außerdem darf natürlich das Bild für eure Blogposts übernommen werden. 
Beantworte die Fragen (oder nur diejenigen, die du beantworten möchtest) auf deinem Blog und hinterlasse hier ein Link, damit wir dich besuchen können. Oder beantworte sie in den Kommentaren. Und komm so mit anderen Lesern ins Gespräch!

Kommentare:

  1. Das Cover und den Titel finde ich auch toll und habe das Buch bereits auf meiner Wunschliste stehen.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Weiterlesen!
    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe das Buch letzte Woche gelesen und fand es wirklich total super. Mein Monatshighlight im Januar. Ich dachte sich am Anfang, in dem Buch seien viele Fehler. Hat dich später aber geklärt. Ich Wunsch dir noch ganz viel Spaß mit dem Buch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Monatshighlight! Wow, das hört sich vielversprechend an!

      Dann ging es dir mit den Logikfehlern wohl genauso wie mir :D
      Das mag ich nämlich gar nicht, aber bislang hat sich durchs lesen ja alles geklärt! Und langsam wird es auch echt spannend!

      Löschen
  3. Huhu,
    das Buch steht auch schon auf meiner Wuli. Klingt unheimlich interessant und von daher freue ich mich jetzt schon auf deine Rezi.
    Wünsche dir weiterhin noch ganz viel Spaß mit dieser Geschichte!

    Lieben Gruß,

    Dinni ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Rezi wird wohl bald kommen, so spannend wie es gerade im Buch wird :)

      Löschen
    2. Menno, du machst mich ganz neugierig.
      Lange werde ich dem Buch ganz bestimmt nicht wiederstehen können und dabei wollte ich mich doch erst mal um meinen SuB kümmern. ;-)

      Löschen
    3. Machst du auch bei der SuB-Challenge mit? Ich hab diesen Monat zwei Bücher vom SuB geschafft. Eigentlich ein guter Schnitt. Wenn das so bleibt, schaffe ich meine vorgenommenen 20 Bücher :D

      Löschen
  4. Cover und Titel gefallen mir mal wieder nicht so gut, ich bin da wohl sehr eigen *g*

    Aber ich wünsch dir auf jeden Fall weiter viel Spaß beim lesen und warte mal deine Rezi ab ;)

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Geschmäcker eben ;) Cover und Titel sind ja meist der erste Grund warum man zum Buch greift - nützt allerdings nichts, wenn der Inhalt nicht passt. Und gute Bücher entgehen uns nicht, auch wenn das Cover mal nicht passt ;)

      Löschen
  5. Huhu,
    das Buch steht auch schon auf meiner Wunschliste. Ich bin schon sehr gespannt darauf wie du es finden wirst :)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    das Buch habe ich bereits letzte Woche bei der Aktion hier entdeckt und fand das Cover gleich interessant :)

    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)
    Das Buch steht auch bereits auf der WuLi!
    Cover gefällt mir zwar nicht so gut, aber der Klappentext klingt vielversprechend!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Ach meine Lieben - die Spannung hielt sich auf ganzen 10 Seiten... danach hat die Autorin Sabines Charakter nur noch verkorkst. Ich habe mich gestern durch das Buch gequält :(

    AntwortenLöschen

Was denkst du darüber? Schreibs mir! Ich freu mich drauf und antworte direkt unter deinem Post!

!!Weil es mir in letzter Zeit immer negativer auffällt: Bitte verzichte bei deinen Kommentaren auf Werbung für deinen Blog oder Kommentare ala "Ich folge dir jetzt, magst du mir nicht auch folgen?" Diese werden kommentarlos gelöscht!!