Dienstag, 28. Januar 2014

ABC-Challenge der Protagonisten - Mein Fortschritt im Januar

Favolas Lesestoff geht mit der ABC-Challenge der Protagonisten in die zweite Runde!

Eine Challenge, die wie für meinen Blog gemacht wurde! Klar, dass ich dabei sein will, oder?!


Im Normalfall gibt es einen bis drei Protagonisten, selten auch mehr, wenn diese gleich wichtig für die Geschichte sind. Es dürfen also nicht einfach alle im Buch vorkommenden Namen verwendet werden. Bei den schwierigen Buchstaben wie X, Y oder Q wird ein Auge zugedrückt, bei den anderen müssen es aber schon "Hauptdarsteller" sein.


  • Lest und rezensiert 26 Bücher mit Protagonisten, deren Namen mit den Buchstaben des Alphabets beginnen. (Die Buchstaben x, y und q müssen einfach im Namen vorkommen oder dürfen 'Nebendarsteller' sein.)
  • Jedes Buch kann nur für einen Protagonisten - sprich nur für einen Buchstaben genutzt werden. Wenn ihr aber eine Reihe lest, dürft ihr aus jedem Band einen Protagonisten nutzen. Zum Beispiel lest ihr die Chroniken der Unterwelt, so dürft ihr beispielsweise aus "City of Bones" Jace, aus "City of Ashes" Clary, aus "City of Glass" Simon, .... nehmen.
  • Die Challenge dauert vom 1.1.2014 bis zum 31.12.2014.
  • Ihr führt eine Challengseite, auf der das Protagonisten-ABC aufgeführt ist und die rezensierten Bücher verlinkt sind. Zum Beispiel so: *klick*      (Zur Verlinkung der Challenge dürft ihr den Banner gerne mitnehmen.)
  • Ich werde die Fortschritte der Teilnehmer auf meiner Challengeseite hier aktualisieren.
  • Die Teilnehmeranzahl ist auf 100 beschränkt. 
A
B
C
D
Elvira aus Liebe Leiche
F
Geniver aus Seit du tot bist
H
I
J
K
L
M
Nelly aus Bienensterben
O
P
Q
R
Sabine aus Ein Tag, zwei Leben
Tomomi aus Die drei Leben der Tomomi Ishikawa
U
V
Wenzel aus Die unglaubiche Geschichte von Wenzel, dem Räuber Kawinski, Strupp und dem Suseldrusel
X
Y - Tilly aus Wenn er mich findet, bin ich tot
Z

http://www.favolas-lesestoff.ch/2014/01/abc-challenge-der-protagonisten.html

Jeden Monat wird es einen Post mit Aufgaben geben, mit dem ihr Punkte sammeln könnt. 
Diesen Monat war die Frage, welche Protagonisten man auf diesem Bild sehen kann:
Für Nummer 1 und Nummer 5 musste ich recherchieren, den Rest habe ich auf Anhieb erkannt. Was ist mit euch? Könntet ihr alle Protagonistinnen erkennen? Wenn ja, schreibt es bitte nicht in dem Kommentar, da man noch bis Ende des Monats das Formular ausfüllen kann. Und es soll doch alles fair bleiben :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was denkst du darüber? Schreibs mir! Ich freu mich drauf und antworte direkt unter deinem Post!

!!Weil es mir in letzter Zeit immer negativer auffällt: Bitte verzichte bei deinen Kommentaren auf Werbung für deinen Blog oder Kommentare ala "Ich folge dir jetzt, magst du mir nicht auch folgen?" Diese werden kommentarlos gelöscht!!