Mittwoch, 29. Januar 2014

101 Dinge in 1001 Tagen - Fortschritt Januar

So sieht mein Fortschritt im Januar aus:

Eck-Koordinaten des Projekts und Legende :

  • 101 Dinge in 1001 Tagen
  • 11 Joker/Dinge, die ich austauschen kann
  • Dinge, die durchgestrichen sind, wurden erfolgreich erledigt und vergütet
  •  5,-- € für jede erfüllte Aufgabe ins Sparschwein geben
  • 10,-- € für jede nicht erfüllte Aufgabe ins Sparschwein geben
  • Dinge, die fett dargestellt sind, befinden sich in Bearbeitung
  • Dinge, die kursiv dargestellt sind, befinden sich in Planung
  • Wenn etwas häufiger durchgeführt werden soll, befindet sich hinter dem Punkt eine Klammer wie diese: (1/10). Dabei stellt die erste Zahl den Ist-Wert dar und die zweite den Soll-Wert. "(10/10)" bedeutet ergo, dass die Aufgabe erfüllt wurde
  • Joker werden mit (Joker 1), usw. dargestellt
  • Beginn des Projekts: 10.01.2014
  • Ende des Projekts:    08.10.2016
  • Mit dem Geld .... ? Hmm... das weiß ich noch nicht, was ich damit mache...

Persönliches:
1. Führerschein machen
2. Aufs Heidelberger Schloß gehen
3. Im Regen tanzen
4. Festivalbesuch (0/2)
5. Bei Entscheidungsschwierigkeiten diese durch Schnick, Schnack, Schnuck klären (0/16)
6. 1 x im Vierteljahr auf eine Party gehen (0/8)
7. 20 Kilo abnehmen (0/20)
8. Wandern im Odenwald
9. Ins Planetarium gehen
10. In den Luisenpark gehen (0/7)
11. Nach Polen fahren und meine Großeltern auf dem Friedhof besuchen
12. Lieblingszitate auswendig lernen (0/20)
13. Beim Zumba anmelden und drei Monate mindestens bleiben
14. Poetry Slam besuchen (0/16)
15. Eine Lesung von Lilly Lindner besuchen
16. Einen Freizeitpark besuchen
17. Krankenkasse ändern
18. Hyposensibilisierung durchführen
19. Eine professionelle Zahnreinigung machen lassen
20. Blut spenden
21. Blutplasma spenden
22. Einen Babysitterjob finden
23. Häufiger Nagellack benutzen (0/100)
24. Picknicken
25. Einen Sonnenaufgang beobachten
26. Von einem Dach aus die Stadt betrachten
27. Ein Fotobuch gestalten
28. Einen Kürbis zu Halloween schnitzen
29. Beim Wichteln mitmachen (0/2)
30. Brunchen gehen (0/7)
31. Sternschnuppennacht
32. Kajak fahren (0/3)
33. Eine Mondscheinfahrt machen
34. Alice: Madness Retourns durchspielen
35. Mein Sternennacht-Puzzle von van Gogh puzzeln
36. Mit einem Tandem fahren
37. In einer anderen Stadt feiern gehen


Wöchentlich:
38. Schwimmen gehen (0/77)
39. Meinen Kalender aktuell halten (2/77)
40. 4 mal in der Woche Obst und Gemüse essen (3/143)
41. 3 mal in der Woche Sport praktizieren (3/140)
42. Im Wald joggen gehen (0/70)

Monatlich:
43. Einen Spieleabend durchführen (0/33)
44. Ins Kino gehen (0/33)
45. Ablage monatlich sortieren (0/33)
46. Neue Rezepte ausprobieren (1/33)
47. Flohmarkt (0/16)
48. Fremdwörter in meinen Sprachgebrauch aufnehmen (0/33)
49. Brot backen (0/33)


Neue Erfahrungen:
50. Alle Kästchen eines Lottoscheines ausfüllen
51. Eine große Sandburg bauen
52. Schnorcheln
53. Ein englisches Buch lesen
54. Einen Mittelaltermarkt besuchen
55. 1.70 m Schneemann bauen mit einer Karottennase, Schal und Kohleaugen
56. Drachen steigen lassen
57. Perfektes Dinner im Freundeskreis starten
58. Ein Autokino oder Open Air Kinobesuch
59. Eine Flaschenpost verschicken
60. Einen Herrmann-Teig erstellen, mindestens 1 Monat am Leben erhalten und an Freund verschenken
61. Besuch im Dunkelrestaurant
62. Sushi machen
63. Einen Besuch im Kletterpark
64. Einen Kletterpfad mitmachen
65. Neue Sachen ausprobieren (0/16)
66. Mannheim nachts fotografieren gehen
67. VHS Kurse besuchen (0/2)
68. Ein altes Möbelstück restaurieren
69. Buchmesse in Karlsruhe besuchen

Reisen:
70. Zelten gehen
71. Einen günstigen "Restflug" aussuchen und spontan wegfliegen
72. Mit dem Fahrrad eine Urlaubsstrecke in Deutschland fahren
73. Städtereise nach Amsterdam
74. Städtereise nach Barcelona
75. Städtetrip nach Hamburg
76. Urlaub in Thailand
77. Urlaub am Meer
78. Urlaub im Schnee
79. Eine Rucksacktour machen
80. Eine Tour von Norwegen, nach Schweden und Finnland starten
81. Couchsurfing ausprobieren

Hobbies:
82. Mit Kuno einen Agilitiy- oder Dummykurs besuchen
83. Kuno neue Tricks beibringen (0/7)
84. Nähen lernen
85. Ein Kleidungsstück für mich nähen
86. Stricken lernen
87. Einen Schal stricken
88. DIY-Projekte durchführen (0/100)
89. Meinen SuB verkleinern (1/67)
90. Lernen Gitarre zu spielen
91. Im Garten neues Obst und Gemüse anpflanzen (0/10)
92. Mehr über meine Kamera lernen
93. Etwas filzen
94. Ein Viereckiges Regal selbst "bauen"
95. Klassiker lesen (0/7)

Challenge:
96. 52 Wochen Challenge bestehen (hier wird entsprechend der Kalenderwoche der Betrag eingezahlt. 1 KW = 1 Euro, 2 KW = 2 Euro, usw.)
97. Buchchallenges aktiv mitmachen (1/12)
98. Mindestens 6 Teilnehmer für meine eigene Challenge finden (3/6)

Sonstiges:
100. Nach Ablauf der Zeit wird das Sparschwein kaputt gehauen
101. Eine neue Liste schreiben

Kommentare:

  1. Oh wow, das ist eine tolle Aktion. Irgendwie bekomme ich die gerade erst mit, aber die Idee ist echt klasse. ((: Das muss ich auch unbedingt mal machen! (:
    Und deine Liste ist wirklich toll. Viele Dinge davon könnten von mir sein. (:
    Ich wünsche dir viel Erfolg! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das auf jeden Fall, ich kanns nur jedem empfehlen :D
      Deine Liste würd ich auch gern mal sehen ;)
      Vielen Dank für deinen Wunsch <3

      Löschen
  2. Wow, da hast du dir ja echt viel vorgenommen! Solche Listen sind echt toll, vor allem, wenn man dann rückblickend sieht, was man alles geschafft hat. Weiterhin viel Erfolg! :)
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Marina!
      Die Dokumentation dieser Wunschliste ist schon etwas tolles - es gerät auch nichts in Vergessenheit ;)

      Löschen
  3. Nr. 72 :) ich wohne an der Dollart-Route und will die im Sommer fahren :) kannst dich gerne anschließen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da beneide ich dich drum liebe Sarah :)
      Für diesen Sommer haben mein Freund und ich schon unseren Urlaub am Meer geplant, um auch das Grab meiner Großeltern zu besuchen...
      Aufgeschoben ist nicht aufgehoben - Dich würde ich sowieso gerne kennen lernen so symphatisch wie ich dich jetzt schon finde! Vielleicht fährst du die Strecke ja ein zweites Mal... wohlmöglich nächstes Jahr mit mir?

      Löschen
    2. xD geht mir sehr ähnlich :)
      Urlaub am Meer <3 allein weil es jetzt nicht mehr so weit weg ist, wohn ich jetzt hier in Niedersachsen :) Und ich wohne direkt an zwei Fahrradrouten, da fahr ich fast jede Woche ein Teilstück gezwungenermaßen :)

      Löschen
  4. Antworten
    1. Die "What about"-Challenge hab ich mir ausgedacht...bislang mit übersichtlicher Teilnehmerzahl :D

      Löschen
  5. Wie gruselig :o 14 Punkte von deiner Liste stehen so oder so ähnlich bei mir auch :'D Allerdings ist mein "Projekt" etwas abgewandelt, nennt sich "Über 101 Dinge in weniger als 1001 Tagen" :D 2,75 Jahre sind mir echt zu viel, weil ich ständig neu entscheide und umdenke. Also dachte ich mir, mache ich nur ein Jahr, aber trotzdem habe ich mittlerweile die dritte Version der Liste xD
    Einige deiner Punkte habe ich mir gleich für meine 2015-Liste gemopst *unschuldiglächel*

    Und, falls es motiviert: Ich mache auch seit diesem Jahr Zumba. Und ich liiiiebe es *-*

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha - da sind wir wohl auf einer Wellenlänge! Aber ich hab dich eh ins Herz geschlossen in der kurzen Zeit! Damit wir uns nicht aus den Augen verlieren, nehme ich dich auch gleich in meinen Blogroll mit auf <3

      Die Liste muss mal aktualisiert werden - hat sich ja einiges getan ;)
      Die Dauer macht mir nichts aus, für manche Punkte braucht man mehr Zeit oder kann sie jedenfalls nicht in einem Jahr erledigen… nur im aktualisieren bin ich etwas nachlässig ;)

      Muss mal morgen nach deiner Liste schauen gehen :)

      Liebste Grüße,
      Kasia

      Löschen
    2. Geht mir auch so :) Dankeschön <3 Sowas hab ich gar nicht o.O

      Hui, klingt guut :)
      Ich hab meine Liste ausgedruckt und mit einem Notizbuch zusammen neben meinem Bett liegen. Da schreib ich meistens gleich rein, wenn sich was tut xD Meistens... ^^

      Löschen

Was denkst du darüber? Schreibs mir! Ich freu mich drauf und antworte direkt unter deinem Post!

!!Weil es mir in letzter Zeit immer negativer auffällt: Bitte verzichte bei deinen Kommentaren auf Werbung für deinen Blog oder Kommentare ala "Ich folge dir jetzt, magst du mir nicht auch folgen?" Diese werden kommentarlos gelöscht!!