Mittwoch, 11. September 2013

Asaviels Bücher - Allerlei: Gemeinsam lesen #25

Heute gibt es meinen Beitrag zu Asaviels Bücher-Allerlei: Gemeinsam lesen #25.




Los gehts!

 





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich "Feuer", den zweiten Teil der Engelsfors Triologie. Momentan bin ich auf Seite 303.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Wir werden dich in Zukunft noch gründlicher beobachten", sagt Diana.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Wie schon der erste Teil der Engelsforse Triologie gefällt mir auch dieser Band sehr! Es tut gut, wieder von den Mädchen zu lesen. Und spannend ist es auch!

4. Wie würde sich die Geschichte verändern, wenn dein Protagonist/Hauptcharakter dem anderen Geschlecht angehören würde? (Inhaltlich, von der Stimmung, dem Grundtenor?)

Gute Frage! In diesem Fall würde ich von Hexern lesen ;) Wer den ersten Teil gelesen hat, weiß, dass es fast einen Jungen im Zirkel gegeben hätte...
Vom Inhalt und der Stimmung hätte sich wohl nichts geändert. Wir bekommen in beiden Bänden aus dem Alltag der Protagonisten erzählt. Und wie es jetzt die Mädels beschäftigt, so hätte es ebenso die Jungs beschäftigt. Neue Freundschaften oder Intrigen hätte es ebenso gegeben. Naja, vielleicht keine Intrigen, dafür hätte es wohl eine Schlägerei gegeben *hüstel*.

Du willst auch bei Asaviels Bücher-Allerlei: Gemeinsam lesen mitmachen? Diese Aktion gibt es wöchentlicht, ein Einstieg ist jederzeit möglich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was denkst du darüber? Schreibs mir! Ich freu mich drauf und antworte direkt unter deinem Post!

!!Weil es mir in letzter Zeit immer negativer auffällt: Bitte verzichte bei deinen Kommentaren auf Werbung für deinen Blog oder Kommentare ala "Ich folge dir jetzt, magst du mir nicht auch folgen?" Diese werden kommentarlos gelöscht!!