Samstag, 10. August 2013

DIY - Vase

Ich bin ein Freund von Recyling, Umgestaltung oder Verwertung. Das bringt mich zu meinem DIY-Vasen-Projekt...

Verschiedene Glasflaschen, die sonst im Glascontainer landen, dürfen jetzt als Vasen zu Hause weiterleben :)






Natürlich darf das Bling-Bling nicht fehlen ;)



Ihr wollt auch welche? Dafür braucht ihr nicht viel!

Utensilien :

Zeitungen
Sprühkleber
Bittersalz
ausgespülte Glasflaschen





Vorher hatte ich ein paar Flaschen matt angesprüht, dass hatte allerdings nicht den gewünschten Effekt, deswegen kann man auf diesen Zwischenschritt verzichten...


Vorbereitung:

Ich habe das Bittersalz in eine alte Auflaufform (die nicht in unseren Ofen passt) geschüttet, damit sich die Flaschen besser darin wälzen lassen.





Als nächsten Schritt muss man die Flasche ringsum mit Sprühkleber besprühen. Sofort danach wälzt ihr die Flasche im Bittersalz.

Diesen Vorgang muss man eventuell wiederholen, je nachdem ob noch freie Stellen zu sehen sind, oder wenn ihr den Glitzereffekt vergrößern wollt.



Dann am besten über Nacht oder für ein paar Stunden trocknen lassen.



Beim befüllen der Flaschen müsst ihr darauf achten (am besten einen Trichter verwenden), dass kein Wasser an der Flasche runterläuft - sonst löst sich das Bittersalz.

Das ganze werde ich noch mit einem anderen Kleber (eventuell Kleister) ausprobieren, um zu testen, ob dieser das Bittersalz bei Wasserkontakt besser hält. Habt ihr schon mit Bittersalz gebastelt? Oder eure alten Glasflaschen umgestaltet?

Kommentare:

  1. Das fetzt! Experimentiere in letzter Zeit auch öfter mit Vasen und Gestecken, aber das schaut echt ziemlich gut aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!
      Deine Projekte hören sich auch sehr interessant an! Gibt es davon Bilder oder erst nach der Testphase?

      Löschen

Was denkst du darüber? Schreibs mir! Ich freu mich drauf und antworte direkt unter deinem Post!

!!Weil es mir in letzter Zeit immer negativer auffällt: Bitte verzichte bei deinen Kommentaren auf Werbung für deinen Blog oder Kommentare ala "Ich folge dir jetzt, magst du mir nicht auch folgen?" Diese werden kommentarlos gelöscht!!