Sonntag, 19. Mai 2013


Willkommen auf meiner Seite: Protagonist erlebt

"Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden." - Carl Peter Fröhling

Seit klein auf begleiten mich Bücher auf meinem Weg. Bilden mich. Lassen mich staunen. Entführen mich auf wilde Abenteuer. Lassen mich nachdenklich zurück. Bringen mich zum Lachen. Machen mich traurig. Geben mir Hoffnung. Stellen mir Rätsel. 

Und manchmal lassen sie mich auch enttäuscht zurück.

Aber wie hat Ludwig Feuerbach so schön gesagt?
"Es geht uns mit Büchern wie mit Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden."

Mit dem Gedanken, meinen Dank an alle AutorInnen zu äußern und um Gleichgesinnte zu treffen, ist dieser Blog entstanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was denkst du darüber? Schreibs mir! Ich freu mich drauf und antworte direkt unter deinem Post!

!!Weil es mir in letzter Zeit immer negativer auffällt: Bitte verzichte bei deinen Kommentaren auf Werbung für deinen Blog oder Kommentare ala "Ich folge dir jetzt, magst du mir nicht auch folgen?" Diese werden kommentarlos gelöscht!!