Dienstag, 28. Mai 2013

Vegan for Fun. Junge vegetarische Küche - Vegan-Vegetarisches Chaos...


 Vegan for Fun

Attila Hildmann

erschienen im BECKER JOEST VOLK VERLAG




Durch die vielen Topbewertungen bei Amazon, habe ich mir das Buch in der Bibliothek ausgeliehen. Dort ist es allerdings auch sehr schnell wieder gelandet.

Generell kann ich überhaupt nichts mit dem Buch anfangen. Es fängt schon bei dem Titel an: Vegan for Fun. Junge vegetarische Küche.

Was denn jetzt? Vegan (keine tierischen Erzeugnisse sowie das Fleisch selbst) oder vegetarisch (kein Fleischkonsum)?

Ich finde es schade, dass jetzt jeder auf den Zug "Vegan ist im kommen" springen muss, auch ohne eine Ahnung von dem Lifestyle zu haben oder definitiv dahinter zu stehen.

Dann folgen erst mal seitenweise Beschreibungen um und über den Autor. Ich dachte, dass hier ist ein Kochbuch und keine Biografie? Ist meiner Meinung nach noch vertretbar, wenn es sich im Rahmen hält (5-6 Seiten), was hier allerdings gesprengt wurde. Ich bin der Meinung, dass man sich Informationen über den Autor jederzeit gut im Internet holen kann, wenn man darüber etwas wissen will. Dezenter wären diese Informationen auch am Schluss des Buches platziert.

 Würde man sich tatsächlich nur noch von Sojasahne und Co ernähren, würde das auch bestimmt nicht dazu beitragen an Gewicht zu verlieren, wie Herr Hildmann behauptet. Z

u den Rezepten muss ich sagen, dass man bei diesem "Kochbuch" Milch oder/und Sahne einfach durch Soja ersetzt hat. Soviel Kreativität traue ich jedem Anfänger zu, dass er sich bei Rezepten aus diversen Kochforen diese einfachen Zutaten ersetzt.

Mein Fazit...Nein Danke Herr Hildemann! Definitiv kein Buch mehr von Ihnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was denkst du darüber? Schreibs mir! Ich freu mich drauf und antworte direkt unter deinem Post!

!!Weil es mir in letzter Zeit immer negativer auffällt: Bitte verzichte bei deinen Kommentaren auf Werbung für deinen Blog oder Kommentare ala "Ich folge dir jetzt, magst du mir nicht auch folgen?" Diese werden kommentarlos gelöscht!!